Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

3. Tag: Sandy Resort Strand und Wanderung

Nach dem Aufstehen und dem Zaehneputzen, auf das mich die Chrissi immer sehr aufmerksam hinweist, simma dann zum Fruehstuecken. Die ersten zwei Behaelter waren nicht so lecker, mit englischen Fruehstueck und ekligen Wuersten. Ein Stueck weiter gabs dann Obst (leckere Melone und Ananas) was ich mir mit einem Marmalade Toast genehmigt hab. Dazu gabs Wasser weil Kaffee schmeckt nicht.
Nach dem Essen gings ueber den Pool zum Strand und das erste Mal Meer sehen. Echt Wahnsinn geiler Strand, alles voller Palmen und Aussicht auf die gegenueberliegende Insel Ko Pha Ngan. Ausserdem ist das Wasser fast so warm wie draussen aber trotzdem noch erfrischend. Nach einem kurzen Schwimmgang (ohne Sonnencreme --> Sonnenbrand deluxe am Bein und Ruecken) hab ich mich dann gesonnt (diesmal mit Creme).
Mittags rum simma dann zum Essen ins Resort eigene Restaurant. Hatten gebratene Nudeln und Chicken suess-sauer. Dazu gabs Wasser und ne Cola. Alles zusammen hat dann 250 Baht (5 Euro) gekostet.
Gegen Nachmittag wurd uns dann bissal langweilig am Strand und dann hamma ne Wanderung einen Strand weiter gemacht. Zuerst war alles recht nett am Strand entlang. Doch teilweise mussten wir ueber Strassen gehen, weil der Sand nur in der Bucht liegt und nicht ums Eck rum. Nach einer Stunde haben wir dann ein neues Zuhause fuer den naechsten Tag gefunde, was etwas billiger war (600 Baht statt 750). Dafuer gabs zwar kein Fruehstueck und warm Wasser aber des war uns wurscht.
Dann simma noch ein Stueck weiter gelaufen, bis die Lust nimmer da war. Also mit dem Taxi zurueck (von 200 Baht auf 150 gehandelt, auch nicht so toll aber wenigstens etwas).
Wieder daheim gings unter die Dusche und dann zum Essen ein Stueck weiter am Strand ins Free House. Leckeres Thai Curry und gebratener Curryreis (Stufe 2 auf der scharf Skala von 1-4 haben wir uns getraut) dazu gabs mal wieder Wasser und die suesseste Fanta der Welt. Alles zusammen fuer wieder unter 5 Euro, also lecker und billig jippie. Wieder daheim gings ins Bett und ausruhen fuer die grosse Inselrundfahrt am naechsten Tag.