Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

17. Tag: Mit Faehre und Zug Richtung Norden

Nach einer erholsamen Nacht gings dann so gegen 10 Uhr ans packen. Da wir inzwischen ja schon reichlich Uebung hatten klappte das auch ohne Probleme in nicht mal ner halben Stunde. Danach zum Fruehstueck, auschecken und ab mit dem Taxi wieder mal ueber holprige Strassen in die Stadt.
Dort erstmal Gepaeck abstellen und ab ins Internet (immer noch 2 Baht pro Minute aber auf dieser Insel gibts echt nichts billigeres, aber was solls wir hams ja). Danach kurz in den Supermarkt und Fruechte kaufen, es gab Mango, Dragon Fruit und irgendwas kleines was keiner von uns kannte.
Dann gings auch schon augf die schoen klimatisierte Faehre, die Aufgrund mega Hitze draussen (so fast 40 Grad denk ich) echt eine schoene Abkuehlung war. Die Vorfreude auf den Film wurde schnell getruebt, als Anacondas die Jagd nach der Blut Orchidee anlief. Nach einigen scheiss Szenen (so ungefaehr ne Stunde lang) haben sie dann einfach abgeschaltet und einen anderen eingelegt. Dabei wollten wir ja unbedingt wissen wie er ausgeht (ist ja grad erstmal einer gestorben son Dreck). Danach lief mal wieder Along Came Polly, der aber auch nach 30 Minuten abgebrochen wurde. Wir sind dann an Deck die letzte Sonne geniessen nachdem wir dem Gewitter ueber dem Festland immer naeher kamen.
Doch zum Glueck waren Blitz und Donner weiter suedlich und wir konnten trocken vom Schiff auf unseren kleinen PickUp-Bus, der uns vom einsamen Strand ins 20 Kilometer entfernte Chumphon brachte.
Dort haben wir in der Naehe des Bahnhofs einen Stop eingelegt, da unser Zug erst um 20:15 geht (da wars 17:00 Uhr), und wir dort unser Gepaeck abstellen konnten. Frei von allem ausser Wertsachen gings dann bissal die Umgebung erkunden und ins Kaufhaus. Die Chrissi hat sich gleich mal Sandalen fuer unsere geplanten Touren im Norden gekauft (6 Euro). Danach simma (Schande ueber uns) das erste Fast Food essen gegangen, beim KFC. War eigentlich ganz lecker aber unsere Maegen sind jetzt ganz schoen am arbeiten.
Jetzt simma grad wieder zurueck bei unseren Sachen, Chrissi schreibt Tagebuch und ich war ein bissal die Gegend erkunden. Auf jeden Fall hamma noch 1 Stunde bis unser Zug faehrt, ankommen werden wir dann morgen frueh in Bangkog und von dort gleich weiter nach Chang Mai. Es liegt also eine schoene 24h Zugfahrt mit Umsteigen vor uns, bis wir das naechste Bett sehen werden.