Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

7. Tag: Umzug nach Ko Pha Ngan Neue Freunde

So jetzt haben wirs endlich mal wieder geschafft, aber die letzen Tage waren stressig und unterwegsig. Aber als Belohnung fuer euer langes Warten schreiben wir gleich alles auf einmal (hoffe ihr schafft das).

Die letzte Nacht an unserem Traumstrand war recht erholsam (bis auf einen kleinen Streit vor unserer Haustuer (nicht wir haben gestritten) und so haben noch vor dem Fruehstueck alles zamgepackt. Waehrenddessen haben wir uns dann ein Taxi organisiert (Preis war ganz ok) und sind dann nach dem Essen Richtung Faehre aufgebrochen.
Dort angekommen haben wir gleich mal Tickets gekauft und vier nette Deutsche kennengelernt. Mit zwei davon haben wir dann auf der Faehre plaene fuer die Tage auf Ko Phan Ngan gemacht und Freundschaft geschlossen.
Von Hat Rin (auf Ko Pha Ngan) aus sind wir mit dem Taxi (zu mehrt ist gleich billiger) ab zum Strand einen Bungalow suchen.
Haben uns dann gleich nebeneinander einquartiert, Zimmer zwar bissal klein aber ganz ok.
Nach einem schoenen Tag am Strand und guten Essen haben wir dann unseren ersten Sonnenuntergang gesehen (endlich mal im Westen uebernachtet). War Traumhaft aber bissal kurz.
Zum ersten mal hamma es dann auch geschafft und uns mit den anderen am Abend noch in den Ort aufgemacht um fuer die naechsten Tage unseren Ausflug in den Nationalpark zu planen. Doch da wir auf eigene Faust dahin wollten und Alle nur ihren Trip loswerden wollten waren wir ziemlich genervt. Zum Glueck gabs dann noch lecker Pizza und Baguette und bissal chillen im "Funk" (Kneipe mit lusigem Englischen Besitzer). Der hat dann auch gemeint dass er nen Freund hat der uns ein Boot organisiert und dass wir morgen zum Nachfragen wieder kommen sollen. Davon motiviert haben wir uns gleich noch einen Icetea gegoennt.
Irgendwann um kurz vor eins (ja ihr hoert richtig, mal nicht um zehn im Bett) haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, mit dem Plan morgen nochmal zu suchen und nen Jeep zu leihen.