Vier Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Andreas G

4. Tag: Inselrundfahrt mit Moped

Natuerlich hamme keine Wecker gestellt weil wir den Tag davor auch super aufgewacht sind. Ich war mal wach als es schon hell war aber hab mir gedacht hell wirds hier ja frueh und hab mich (aufgrund einer sehr verschwitzten Nacht mit wenig Schlaf) nochmal hingelegt. Als wir dann aufgewacht sind wars nach elf und so musste alles flott gehn. Nachdem alles gepackt war sind wir schon raus (ohne das Fruehstueck) auf die Strasse und mit dem Taxi (150 Baht mit immer besser werdenden Handeln) in unsere neue Residenz das "Shambala" am Big Buddha Beach.
Dort haben wir schnell eingecheckt bissal ausgepackt und sind gleich weiter zum Moped leihen gegenueber (neue und guenstige Mopeds laut Rezeption). Neu waren sie dann auch aber haben halt auch 300 Baht gekostet und man haette Ausweis abgeben sollen, was wir nicht wollten.
Also sind wir weiter zum naechsen Laden, da hats dann 200 gekostet, weil Automatic musste ja sein. Die haben dann auch meinen Fuehrerschein genommen und nicht den Pass. Natuerlich war der Roller leer und wir hatten (nach einer kurzen Testfahrt meinerseits) gerade noch genug Sprit im Tank bis zur Tankstelle. Die war so klein das wir dreimal dran vorbei sind (am Abend hamma dann festgestellt, dass sie genau gegenueber vom Shambala ist). Aus einem Blechfass haben wir dann Vollgetankt (naechster Fehler, haben nicht mal halben Tank gebraucht) und konnten um kurz nach Mittag endlich unsere Rundfahrt anfangen.
Das erste Ziel war der Big Buddha, eine 12 Meter hohe Buddha Statue (wie der Name schon sagt). War ganz nett da und anschliessend hamma dort noch billig Mittag gegessen (lecker gebratene Nudeln fuer beide 3 Ecken).

Auf der Suche nach Choeng Mon Beach treffen wir auf ein echt superschoenes Luxushotel. Nachdem wir bissal die Aussicht genossen haben (endgeiler Pool) fragen wir noch Alibi maessig was es kostet (eigentlich haben wir nur ein Klo gesucht und leider keins gefunden) und fahren dann weiter nach Chaweng Beach.
Soll wohl einer der schoensten Straende auf Ko Samui sein, aber davon haben wir nichts gemerkt. Sind nur einmal kurz an Strand wegen Foto und dan gleich wieder raus. Die Strassen sind voller Touris und Taxis und Abgase und eklig und der Strand war auch nicht so schoen wir unsrer.
Auf dem Weg weiter nach Sueden hamma dann eine Traumhafte kleine Bucht entdeckt, in der wir dann gleich ein Zimmer fuer die naechste Nacht gebucht haben.
Naechste Attraktion ist dann der Penisfelsen, den man von einer Aussichtsplattform aus recht schoen anschauen kann (hab auch ein Foto fuer den Flo gemacht ). Eigentlich nennt sich dass Ding Grossmutter/Grossvater-Felsen, sieht aber aus wie ein Penis --> Penisfelsen.
Letzter Stopp war dann in einem richtigen Thai-Fischerdorf. Hab mir schon ueberlegt da was zu essen, aber als ich gemerkt hab dass die grad abbaun und da Zeug schon den ganzen Tag rumliegt hab ichs lieber gelassen. In den verschiedenen Hallen gabs viel frisches, aber vor allem Fisch. Deswegen hats da auch recht gestunken. War aber trotzdem mal toll zu sehen wie die Thais so leben.
Danach gings auf direktem Weg zurueck, weils ja schon wieder fast dunkel wurde. Aber weil Moped fahren ja richtig Spass macht und der Tank noch fast voll war (so eine scheisse) sind wir dann noch einen Tempel besichtigen gegangen, in dem gerade ein deutsches Paerchen Fotos mit den Moenchen machte. Der Tempel ansich sieht aus wie ne Mega kitschige Touri Attraktion (alles bunt und riesig)ist aber anscheinend ein echter weil ja Moenche rumlaufen.
Bei der Rueckgabe des Rollers hab ich noch versucht wegen dem Restbenzin zu handeln, die Dame hat aber gemeint dass das unser Pech ist (naja die naechsten freuen sich wenigstens, falls die Thais das Benzin ueber nacht nicht abzapfen).
Dann simma wieder zurueck ins Hotel erstmal gemuetlich einrichten. Auf einmal Schreit die Chrissi aus dem raus und ist ein bissal aufgeregt. Hab mich selber auch erschrocken, als ich die fetten Kackalacken auf der Kloschuessel hab sitzen sehen, aber da muessen wir wohl durch. Hab sie glei mit meinem Schuh erschlagen und dann festgestellt, dass unser Klo nicht mal ne Spuelung hat. Da muss man mit so nem komischen Gefaess (sehr eklig) aus so einem grossen Trog (sehr eklig) Wasser ins Klo schuette um zu spuelen (klappt mit der Dusche um einiges besser).
Nach dem Schock haben wir noch schoen zu Abend gegessen und sind dann nur noch ins Bett (erste Nacht ohne schwitzen).