Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023

Reisezeit: Mai 2023  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 7. Mai 2023 - erst mal richtig ankommen

Wie erwartet bin ich früh wach, habe genug Zeit zum Auspacken und für die Buchhaltung.

Noch vor dem Frühstück, das wir ja ab 9 Uhr im Snack des Jardin bekommen, drehen wir eine Runde durch den Garten. Er ist wirklich wunderschön, auch wenn um diese Zeit (über eine Stunde vor der Öffnung für zahlende Besucher) der große Wasserfall noch nicht läuft und die Flamingos noch eingesperrt sind. Es ist auch schon sehr warm, beim Frühstück haben wir 29°C!

Anschließend machen wir eine ausgedehnte Vormittags-Siesta, dann fahren wir nach Sainte-Rose zum Leclerc und kaufen für die nächsten Tage ein.

Nachdem mein Schatz sich nicht fit fühlt, gehe ich nach dem Aufräumen der Sachen alleine in den Garten. Ich besuche die Loris und die Aras, kann sogar einen Kolibri fotografieren und entdecke neue Ecken. Das hat sich gelohnt!

Nachdem es Christian eher schlechter als besser geht, streichen wir eine weitere Runde. Wir gehen früh ins Bett, der Tag war ja auch ganz schön lang...

Blick vom Jardin auf die Bucht von Deshaies

Blick vom Jardin auf die Bucht von Deshaies