Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023

Reisezeit: Mai 2023  |  von Brigitte Amrhein

Freitag, 12. Mai 2023 - ein besonderer Zoo

Nach dem üblichen Morgen starten wir in Richtung Süden. Wegen der etwas spärlichen Beschilderung verpassen wir erst die richtige Abzweigung, aber mit Hilfe von Tante Google finden wir dann doch zum Parc des Mamelles.

Der Zoo ist wirklich außergewöhnlich! Nicht nur wegen der Tiere und Pflanzen oder der guten Beschreibungen, vor allem die Anlage als solche fasziniert uns. Das Gelände liegt an einem verhältnismäßig steilen Berghang, der Weg führt verschlungen durch den tropischen Wald - und als Höhepunkt dieser Wegführung dann der "Höhenweg" aus 14 Hängebrücken in 10 bis 25 m Höhe über dem Boden. Die Zeit hier war wirklich interessant!

Anschließend fahren wir zurück und machen eine ausgiebige Siesta, unterbrochen von einem Besuch im Jardin mit leckerem Eis. Damit Christian heute Abend zum Essen im Restaurant, das ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe, auch was trinken kann, wollen wir mit dem Taxi hinunter in den Ort fahren. Ich versuche, den Taxi-Service zu erreichen, dessen Nummer auf dem Infoblatt im Haus steht, aber vergeblich, auch auf eine Nachricht kommt keine Reaktion. Als ich Patrick frage, ob er vielleicht ein anderes Taxiunternehmen kennt, bietet er spontan an, uns zum Restaurant zu fahren und nach dem Essen auch wieder zu holen - manchmal sind Sachen so unkompliziert!

Nachdem ich im Internet einige negative Beurteilungen gelesen habe, bin ich gespannt, wie der Abend in "Katherines Bar" verlaufen wird... Er wird einfach perfekt! Die Bedienungen sind super freundlich und aufmerksam, unser Tisch direkt am Meer, das Essen super lecker und die Atmosphäre einfach toll! Es gibt absolut nichts auszusetzen.

Nach meinem Anruf ist Patrick auch nach ein paar Minuten da und sammelt uns wieder ein. Ein wunderbarer Abend!

Im Parc des Mamelles

Im Parc des Mamelles