Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023

Reisezeit: Mai 2023  |  von Brigitte Amrhein

Samstag, 27. Mai 2023 - Au revoir, Guadeloupe!

Da wir nicht genau wissen, wann wir das Baumhaus räumen müsssen, gibt's das Frühstück um 7 Uhr, so haben wir auf jeden Fall genug Zeit.

Als ich etwas später Vincent am Koi-Teich sehe, frage ich ihn und er sagt mir, dass wir (ohne Aufpreis) bis zum Nachmittag bleiben können. Super! So geht alles mega entspannt, ich habe noch Zeit fürs Tagebuch, Christian für die Reinigung des Leihautos und wir beide für ein paar letzte Fotos.

Am Nachmittag räumen wir alles ins Auto, bezahlen und verabschieden uns von Vincent. Diese kleine Anlage können wir auf jeden Fall empfehlen!

Wir fahren quer über die Insel zur Autovermietung und schaffen es im zweiten Anlauf auch, die Zufahrt zur Tankstelle zu treffen. Wir geben den Puma zurück und werden zum Flughafen gebracht. Zügig ist unser Gepäck bis München eingecheckt, dann haben wir Zeit für einen Imbiss, während wir auf unseren Flieger nach Paris warten.

Wie schon auf dem Flug hierher werden wir an Bord mit einer leckeren Mahlzeit verwöhnt, in der Nacht können wir auch ganz gut schlafen.

Stachelspinne

Stachelspinne