Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023

Reisezeit: Mai 2023  |  von Brigitte Amrhein

Mittwoch, 17. Mai 2023 - letzter Tag in Deshaies

Unser letzter Tag im Bungalow des Jardin - das muss noch mal ausgenutzt werden! Also drehe ich gleich nach der "Buchhaltung" eine erste Runde, nach dem Frühstück gehen wir zusammen los.

Als wir die Voliere der Loris besuchen, ist dort gerade Patrick am Arbeiten. Als ich ihn frage, wie viele Loris sich hier eigentlich tummeln, lädt er uns zu einem Blick "hinter die Kulissen" ein - wir erfahren viel über die hübschen Vögel und können sogar ein noch sehr junges Küken in einem der Nistkästen sehen. Was für ein Privileg!

Gegen Mittag fahren wir hinunter ins Dorf und essen sehr lecker in einem der wenigen mittags geöffneten Lokale. Zurück im Haus heißt es dann leider schon Koffer packen... Abends lassen wir die Zeit hier in Deshaies noch bei Wein Revue passieren. Wir haben wirklich viel erlebt und viele beeindruckende und interessante Orte gesehen.

"Unser" Katerchen im Jardin

"Unser" Katerchen im Jardin