Der karibische Schmetterling - Guadeloupe 2023

Reisezeit: Mai 2023  |  von Brigitte Amrhein

Freitag, 26. Mai 2023 - der letzte Tag

Unser letzter Tag auf Guadeloupe beginnt für mich sehr früh, aber entspannt. Heute haben wir ja nicht mehr viel auf unserem Programm. Also wird erst mal gemütlich gefrühstückt, ein wenig aufgeräumt und dann nur noch entspannt.

Um 14 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Maison Zévallos. Madame Maggy erzählt viel zur Botanik, zur Geschichte Guadeloupes im Allgemeinen und der Geschichte der Familie und des Anwesens im Besonderen. Einige Teilnehmerinnen der Führung wollen vieles ganz genau wissen, so zieht sich der Besuch ganz schön in die Länge. Aber es sind interessante 2 1/2 Stunden!

Auf dem Rückweg klären wir noch, wie es morgen mit dem Autowaschen und -saugen geht (morgen ist ja Feiertag). Danach machen wir uns in Ruhe fertig für unser besonderes Abendessen.

In Saint-François finden wir einen Parkplatz ganz in der Nähe des "Les Pieds dans l'Eau" und sind die ersten Gäste des Abends. Unser Tisch ist direkt am Meer, der Service von Mérissa super nett und die Langusten einfach der Hammer. Ein genialer Abschluss für einen wunderbaren Urlaub!

Maison Zévallos

Maison Zévallos