Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefanie Kraus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Jens, Vietnam 1979,80 1341752189000
Damals in Hanoi kam nichts so an bei mir...
Beispiele für LACHEN:
Zusammenstoß von zwei Radfahrenr/innen = Ausschütten von Lachen,
3 Mädchen Seilhüpfen, 2 gegenläufige Seile, Eine hüpft = dann klappt's nicht mehr = alle lachen intensiv (großer Teich in Stadtmitte, Südende)
Nicolina 1234265680000
Hey ihr Lieben,
eure Reiseberichte sind nicht nur interessant sondern in meine Fall glaube ich auch ganz hilfreich. Ich plane gerade meine Indien Reise, die von Mitte April bis Ende August dauern wird und war schon total verunsichert über die Angaben der verschiedenen Reiseführer.
Habt ihr vielleicht noch Tipps wie man im Sommer am besten in Indien reisen kann? Welche Route aufgrund von Hitze und Monsun Sinn macht?
Und hattet ihr Probleme eine Unterkunft in Goa (im Mai) zu finden?
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Viele sonnige Grüße, Nicolina
Sven 1231107498000
@Anna,

vielleicht kommen wir etwas zu spät: Wir waren letztmalig im April 2004 in Thailand. Wenn Du näheres erfahren möchtest, schreibe kurz zurück.

Aber schon mal so viel (Stand 2004): Eine Hütte/Bungalow gibt es (ohne AC) ab 5 EUR bishin zu 50 EUR. Ein Ganztagestransfer um die 10 EUR pro Nase, Inlandsflug (z.B. BKK nach Phuket ONE WAY um die 45 EUR, Buchung vor Ort), ein Auto (Jeep) um die 30-35 EUR/Tag, Abendessen um die 2,50 EUR inkl. Getränk. ...wie gesagt: Stand 2004.

Beste Grüße

Sven
Sven 1231107058000
Hallo, wir stoßen immer wieder auf Eure homepage, wenn wir das nächste Urlaubsziel buchen. ...immer wieder sehr interessant und lebendig geschrieben. Von hier aus ein Lob!!! Diesmal fliegen wir nach Indien (recht spontan und soeben mit Turkish airways von FRA nach DEL gebucht). Der Visum-Antrag läuft gerade parallel.
Landung in DEL: 30.01. um 04:00 Uhr
Start nach FRA: 17.02. um 05:00 Uhr

Geplant ist Delhi, Jaipur, Agra, Fathepur Sikri, ggf. Lucknow und Varanasi. Dann Varanasi mittels Flug nach Bombay und von dort per Flug nach Goa. Danach geht´s mittels Flug von Goa über Delhi wieder nach Hause.
Frage: Wir möchten Delhi bis Varanasi aufgrund der knappen Zeit mit einem Taxi fahren; ...aber was kostet das so pro Tag? Eine etwaige Vorstellung konnte ich nicht ausfindig machen...könnt Ihr mir etwaige Preise nennen?
Ich denke, daß eine Zugfahrt von A nach B,C und D zu lange Zeit in Anspruch nimmt??

Könntet Ihr mir schreiben?

Ach so...falls interessant für Euch...ich kann Infos geben über Equador (4 Wochen 05.2007 selbst organisiert mit Jeep)
und Botswana/Zambia/Südafrika (Mai 2008)
Tour: Botswana reine Safari-Tour NUR mit Zelt,
Zambia Livingstone und Victoria-falls, Südafrika Cape Town ca. 5 Tage nebst shark-diving bei Gaansbaai)

Besten Dank vorab und Grüße
Sven
Steffi&Markus 1223141161000
Hallo Anna,
wir hoffen das du das noch liest, aber wir haben nicht mehr ins Gästebuch geguckt. Du hättest uns direkt über "Nachricht an den Autor" schreiben können, die Mail geht direkt an unsere Mailadresse. Falls du noch nicht weg bist, wir haben mit 15€ pro Tag und pro Person gerechnet und sind damit ganz gut zurecht gekommen. Allerdings haben wir uns auch immer die billigsten Unterkünfte gesucht, dafür waren die Eintritte, Transport, Essen und sonstiges alles dabei. Du musst für Angkor Wat aber einen Preis von 40$ für 3 Tage rechnen (nur zur Info)
Viel Spass beim Entdecken
Liebe Grüsse
Anna 1220720823000
Ich plane auch eine Asienreise, allerdings für maximal 6 Monate.
Keiner (nun, ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen) schreibt etwas finanzielle.
Könnt ihr einen Tip geben, mit wieviel €s man im Monat rechnen muß!!!??? für Thailand Kambodscha Vietnam Laos???
Habt vielen Dank
Anna
Stephan 1211552542000
Schön wars,
mein Kommentar über Indien ganz zu Beginn war wohl doch treffend....!
Wie wolltet Ihr eigentlich die 3 Jahre reisen? weiter nach Indonesien, China, oder längere Zeit in den jeweiligen Ländern?
Viel Spass in good old Europe, so verkehrt wie viele unseren Kontinent und Deutschland sehen ( ich sage nur: " die Auswanderer") ist es hier nämlich nicht.
Wir können froh sein auf so einem schönen Erdteil zu Leben bzw. geboren zu Sein!
Alles Gute!
werde natürlich weiterlesen..
Franz A. 1211518102000
Hab Eure Reise bis zum Schluß verfolgt, euer Fazit trifft den Punkt. Ich suche nun schon einige Zeit in Indien eine geheimnissumwitterte Palmenbibliothek, könnt ihr mir da weiterhelfen? Schönes radeln in meiner Heimat (Österreich, ist auch eine Reise wert,lG Franz.
Antwort des Autors: Hallo Franz, es freut uns immerwieder das so viele Leute unser Tagebuch lesen! Es ist toll, wenn man über das Gaestebuch Feedback bekommt und merkt, das unseren Lesern die Berichte gefallen. Zur Palmenbibliothek koennen wir nicht viel sagen, haben aber herausbekommen das sie sich in der naehe von Bangalore befinden soll. Vielleicht hilft Dir diese info ja weiter. Schoenen Dank für Deinen Eintrag und viel Glueck bei der Suche...! PS: Da wir mit dem Rad flexibel sind, ist es sogar gut moeglich, das wir auch durch Österreich kommen! Grüsse Markus + Steffi
Christa und David 1211491380000
Hallo ihr Lieben!!
Wir haben euren Reisebericht die ganze Zeit mit verfolgt und fanden ihn stets sehr interessant. Die Idee, nun eine Europa-Tour zu starten, können wir nachvollziehen. (Ihr wißt ja, auch wir haben gaaanz persönliche Indienerfahrungen und über kurz oder lang ruft ja doch die Heimat ... Meldet Euch mal wenn ihr Lust habt. Unsere Email-Adresse habt ihr ja..

Alles Gute wünschen Euch Christa und David
Claudi 1210847456000
Hello again!
Also wenn Ihr jetzt noch in Thailand mal ne Runde schnorcheln geht, grüßt die Fische von mir. Und ich bin immernoch neidisch, wobei wenigstens grad das Wetter hier passt. Und Thailändisch Essen war ich vorletzte Woche auch mal - "tooooooll"
LG und lassts Euch gutgehen! Claudi
Birgit 1210691552000
Hallo Ihr Zwei, wird Zeit, dass ich mich mal wieder äußere. Von mir aus könntet ihr ruhig öfters schreiben. Nach über einem Jahr reise ich immer noch gerne mit. Grüsse Birgit

Birgit 1210691550000

denise und richard aus der Heimat:) 1209402981000
Hey Ihr Abenteurer!
Etwas verspätet, aber wir sind einigermaßen gut angekommenIch (Denise)habe mir eine schwere Infektion und Lungeneentzündung inklusive Krankenhausbesuch eingefangen.Der Rückflug war der reinste Horror, da ich den Druckausgleich nicht hinbekommen habe und die schlimmsten Ohrenschmerzen und ne dicke Mittelohr entzündung eingefangen habe. Dann ging es hier in good old nürnberg auch gleich stressig in den Alltag weiter. Direkt nach unserer Ankunft wurde ich dann auf Dengue-Fieber und Malaria getestet, aber war zum Glück nix gravierendes.Sonst geht es uns soweit ganz gut. Ich hoffe Ihr habt noch eine tolle zeit und wir hören mal was von euch.Liebe Grüße
Richard und Denise
Birgit 1208785286000
Hallo ihr Urlauber im Urlaub,langsam erholt Ihr euch auch mal. Es wird ja auch Zeit.Der Bericht hat wieder Spaß gemacht. Mit dem Alter habt Ihr natürlich recht. Ihr bewegt euch am Rande des Greisentums.
Jetzt habt erst mal eine super Zeit zusammen. Grüsse an den Rest der Familie von Birgit
Die Melli 1208600968000
Na dann guten Appetit!!!

Ihr macht ja bald den Promis aus dem Dschungel-Camp Konkurrenz!!!
So Mehlwürmer kannste bei uns auch haben...unsere Bartagame gibt dir mit Sicherheit welche ab...

Viel Spaß weiterhin und lassts euch noch schmecken..

Liebe Grüße von den 2 1/2 aus Fädd
Mario 1208543978000
Hi ihr zwei!

Ihr scheint es euch ja richtig gut gehen zu lassen!
Muss aber aber enttäuschen, wenn ihr mich mal besuchen kommt. Soetwas leckeres gibts bei mir nicht..

Viele Grüße und alles Gute,

Ma + Pa 1208534948000
Hi ihr Zwei,
ich hoffe es gibt auch annähernd europäische Kost in Thailand. :-8 Ansonsten gibt es für mich zwei Möglichkeiten: Entweder ich werde in der Zeit superschlank weil ich nix essen will oder mein Magen-Darmtrakt rebelliert so, daß ich nix essen kann. Ich hoffe dennoch ihr erspart mir Maden, Würmer und Heuschrecken und was sonst noch auf der thailändischen Speisekarte krabbelt!
Bis Sonntag dann - wir sind schon fast weg!
Claudi 1208522092000
Na Mahlzeit!
Grüßle!!!
Oli 1207746621000
Hallo Steffi und Bruderherz !

Wenn ich das so sehen wirst du wohl Probleme haben wieder in den alltag europäischer Lebensmittel zu kommen ...nachdem du deine ernährung ja jetzt so massiv umgestellt hast lach !

Ach übrigens wenn Mam und Dad in Thailand sind nicht vergessen unsere Geschenke mitzugeben !!
Ha ha !

Weiter viel Spaß .....

Gruß Oli
Ma 1207746077000
....ach ja, bevor ich es vergesse - irgendwie hab ich im Moment Probleme mit dem Messenger. Ich hoffe aber, daß das bis Sonntag behoben ist!
Ma+Pa 1207745901000
Hi ihr zwei, wir sind am Samstag-Nachmittag in Wilhermsdorf. Falls wir euch noch was nach Thailand mitbringen sollen, müßt ihr das klären. (Kleinigkeiten wie "String's) kriegen wir immer noch irgendwo unter!
Gruß Ma+Pa
Katrin 1207597734000
Ich finde euren Bericht super klasse!
Da kribbelts einem richtig in den Füßen und man würde am liebsten gleich losdüsen.
Wenn ihr lust habt klickt doch mal auf meine seite (www.joinmytrip.de), so einen tollen reisebericht sollten find ich noch viel mehr leute zu lesen bekommen. Vielleicht habt ihr ja lust ihn hochzuladen!
viele grüße!
Birgit 1207201865000
Grüßt euch, also das war jetzt ein Bericht wie aus dem richtigen Leben. Eure Reise beinhaltet also wirklich ein gewisses Gefahrenpotential.Mir war bisher nicht klar, wie gefährlich der ordinäre Gummilatsch in giftgrün bei extremen Wetterbedingungen werden kann. Danke auch für die Kontonummer. Der Stammleser sollte sich sofort zur Überweisung eines angemessenen Betrages aufgefordert fühlen. Gruß and watch your steps Birgit
Claudi 1207032149000
Hey Ihr Urwaldbewohner!
Coole Story und fetten Respekt, für mich wärs nix, Höhenangst -quasi Panikmodus- aber die Bilder sind echt super!
Dann lassts Euch weiterhin gut gehen und noch viele so tolle Erlebnisse!
Bis bald, LG! Claudi
Fun& Dani 1206998846000
Hi Tarzan, hi Jane, ihr alten Baumhaus-Zipper,
schön mal wieder was von euren Erlebnissen zu lesen und ganz lieben Dank für die mittlerweile
6te Karte oder wars schon die 7te? Hängen alle an unserem Kühlschrank und lassen uns immer an Euch denken. Drücken Euch!
Fun& Dani
Birgit Christ 1206991075000
Hallo Ihr Zwei, euer Bericht wurde schon erwartet und ich habe das Gefühl gleich den Rucksack packen zu müssen, um in einem dieser Baumhäuser den Sonnenaufgang zu erleben. Einfach toll. Wenn man diese Tour auch ohne Junggemüse buchen kann, dann machen wir das bestimmt auch mal. Liebe Grüsse von Birgit P.S. Jetzt werde ich noch schnell eine Mail an Karin schreiben!
Steffi&Markus 1206246497000
Hallo alle zusammen,
auch wenn es bei uns keine Schokoeier gibt, und wir nur unsere T-Shirts (unfreiwillig) gruen faerben haben lassen, wuenschen wir euch daheim ein Frohes Osterfest! Wir hoffen mal das ihr vor lauter Schnee die Eier findet!
Liebe Gruesse aus (malwieder) Thailand
Flo 1206099343000
Hi ihr zwei,

einfach mal ein paar ganz liebe Grüße!

Flo& Franzi
Oli 1206031112000
Hallo ihr 2 !

Auch wenns lange gedauert hat wir verfolgen jeden eurer Schritte bzw Flußfahrten aufs genaueste...
Schön das es jetzt endlich wieder was von euch gibt wobei mir ja schon klar war das nicht überall Internet vorhanden sein wird !

Ach nochwas Bruderherz siehst ja wieder richtig erholt aus nachdem was Mam erzählt hat !

Und jetzt weiter so ich macht das genau richtig !

Gruß Oli
Stephan 1205978487000
Hallo Ihr Zwei!
Ein Jahr vergeht im Flug, Gratulation und Hut ab!
Freue mich immer wieder wenn ich die email Benachrichtigung über einen neuen Bericht bekomme. Freunde von mir fahren im April nach Laos und übernachten im "Gibbon Experience". Auf Youtube schaut das ganze ganz witzig aus. Ihr habt ja Zeit.....
Dafür gehts bei mir im April zu den Pyramiden nach Kairo.
Alles Gute!
Birgit Christ 1205792004000
Hallo, gerade gestern habe ich intensiv daran gedacht, dass mir was ab geht, nämlich das Mitreisen dürfen durch eure Berichte. Danke erst mal für die "zügige" Erfüllung. Bin gespannt auf eure Erlebnisse in der Natur. Grüsse Birgit
sura 1205308853000
hi ihr wahnsinnigen..
...wie?? und da traf uns fast der schlag?? und nun? was wollt ihr uns damit sagen.. ist fast fies hier nicht weiter zu tippen... das hat schon den hauch von ner daily soap.... bitte nicht vergessen.. hier sitzten menschen davor.. die jetzt schon ewig drauf warten wie es weiter geht.. habt ihr evtl. den "schlag" gar nicht überlebt und wir werden endlos auf news warten?? Markus und Steffi.. soooo geht das nicht!!!! Böse, böse, böse.. wenn hier bis zum 20.03.08 nix von euch zu lesen ist werden wir wohl suchtrupps und interpol einschalten müssen.. tsisss.. leute gibt.. nun, wir warten noch "a weng" und wenn dann nix zu lesen da ist werdet ihr zwangszurückgeholt.. grinss.. bis bald, hoffentlich.. liebe grüße, die sura
Ma+Pa 1205226316000
TÄÄÄÄÄ - TÄÄÄÄÄÄÄÄ - TÄÄÄÄÄÄ - TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!Hallo ihr Zwei,
wir wissen zwar nicht, wo genau ihr im Augenblick steckt, aber wir wollten euch daran erinnern, daß genau heute vor einem Jahr euer Reise-Abenteuer begann. Ein Jahr seid ihr nun schon kreuz und quer durch Süd-Ost-Asien unterwegs. Findet ihr nicht, daß es langsam genug ist? Nee Späßle! Uns bleibt nur zu sagen: Passt weiterhin gut auf euch auf und das erste Jahr ist abgehakt!
Ganz liebe Grüße
monika 1204926574000
Hallo,
es sind neue Bilder zu sehen. Mails kommen immer noch zurück, grrr.
Lg Monika
Ma+Pa 1204799045000
Hi ihr Zwei,
wollte euch nur kurz informieren, daß heute (am Tag 361 eurer Reise!!)- die CD's ankamen. Der Umschlag sah ein bißchen mitgenommen aus, aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein.
liebe Grüße mit "frostigem Sonnenschein"
Ma+Pa 1203943627000
Hallo ihr Zwei,
wir sind wieder zurück! Wurde alles abgesagt, weil so ein Riesensturm im Norden war! paßt auf euch auf, fallt beim Schlafen nicht vom Baum und bringt ja keinen Affen mit! Wenn ihr zurück seid, werdet ihr euch schon melden (zumindest hoffen wir es!) Viel Spaß wünschen wir euch!
Steffi & Markus 1203935687000
Tschuess...Wir sind dann mal weg... macht euch keine Sorgen, aber wir fahren morgen in den Norden von Laos und wissen nicht wann und ob ueberhaupt wir Internet zur Verfuegung haben! Also seid alle gedrueckt, lehnt euch zurueck, lest alles nochmal durch und dann sind wir auch schon wieder da! (Danach wird abgefragt!!!) Liebe Gruesse Wir
Birgit Christ 1203891500000
Hallo, Sonntag Abend und Frühlingstemperaturen bei uns in Deutschland. Es ist trotzdem schön wieder was von euch zu lesen. Nach Vietnam werden wir, glaube ich, auch nicht so schnell reisen. Bin gespannt auf den nächsten Bericht. Gruß Birgit
sebastian 1203406684000
Hallo ihr beiden!

Eure Berichte lese ich sehr gerne (bin aber erst bei Thailand), sie sind manchmal äußerst witzig, und ich finde ihr teilt Eure Eindrücke, Gedanken und Erkenntnisse sehr schön mit.

Jetzt seid ihr ja schon sehr lange unterwegs - ich hoffe ihr habt noch viel Freude und Energie auf dem weiteren Weg.

Grüße aus Wien
Steffi&Markus 1202712662000
Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir von Vang Vieng aus unsere Berichte aktualisieren...da wir ja in letzter Zeit etwas faul waren (das war das schlechte Wetter in Vietnam!!) Leider kostet hier das Internet das 6fache des normalen Preises, weshalb wir die Kapitel erst in Vientiene fertigstellen koennen. Bis dahin noch liebe Gruesse
OhLee 1202007642000
Hallo Ihr zwei...
Fanny und ich sitzen gerade in saigon und nutzen unseren letzten tag hier in vietnam, um uns noch ein wenig von dieser riesenstadt anzusehen. heute nachmittag gehts dann weiter nach siam. Schoen euch getroffen zu haben. Hoffe, ihr habt eine schoene zeit in laos. Bin sehr interessiert an euren infos zu diesem land... Die Reise zum mekong war uebrigens wunderschoen... mehr infos samt fotos dann spaeter. liebe gruesse... oliver
Ma+Pa 1201963748000
Hallo Markus,
Du bist aber schon wieder rausgekommen aus dem 40cm x 60cm großen Loch? Eigentlich hab ich schon vermutet, daß Du dich in dem Tunnelsystem verlaufen hast. Sonst hättest Du dich doch bestimmt schon mal wieder gemeldet? ... oder haben dir deine ca. sieben Meter Darm schon wieder den Kampf angesagt?
Grüsse von uns
maria 1201790657000
alles gut zum geburtstag
Flo & Franzi 1201466601000
Hey Lallo,

auch von uns noch alles Gute zum Geburtstag! Hoffen du hast schön gefeiert. Habs natürlich wie immer erstmal verblickt, fühl dich dafür doppelt gedrückt!

Franzi&Flo
Fun & Dani 1201344275000
Chào lieber Lallo! Und auch von uns nochmal Chuc Mung Sinh Nhat! Haben gestern im Downtown auf Dich angestossen und sind schon auf euer Birthday-Kapitel gespannt. Ganz liebe Grüße.
Moni und Oli 1201289484000
Alles Gute Bruderherz !
Hey unglaublich oder aber du gehörst jetzt auch schon zu den älteren ....
Ha ha genieße deinen Tag und macht weiter so !
Grüßle
Oli Moni
Markus 1201268251000
Herzlichen Dank fuer die vielen Glueckwuensche! Wir haben ordentlich reingefeiert, was ein eigenes Kapitel zur Folge haben wird ! Schoene Gruesse an alle aus Nha Trang!
Alex 1201256429000
Aaaaallles Guuute zum Burzeltach Lallomeier!

Hoch soll er leben, hoch soll er leben - subba Lallomeier ole ole ole

Feiert schön, laßt's Euch gut gehen und genießt die Zeit! Einen dicken Schmatzer für jeden von Euch - naja, der für Lallo ist heute dicker

Liebe Grüße,
Alex
Birgit Christ 1201253869000
Hallo Markus,
wenn man so draufgestoßen wird auch alles gute zum ... Geburtstag von der Spätzlesfront.
Wir fremden Leser wissen jetzt nicht unbedingt wie alt der Weltreisende im fernen Vietnam wird, würde uns aber interessieren. Gruß Birgit
Stefan und Daniela 1201246675000
Servus Lallo,
wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag.
Wünschen euch beiden noch extrem viel Spaß und
hoffentlich können wir euch bald mal wieder sehen.
Feiert schön und genießt eure Zeit.
Schöne Grüße
Stefan und Daniela
Claudi 1201241983000
Ja dann von mir auch ein dickes HAPPY BIRTHDAY Markus und gute Besserung! Wünsch Euch noch ganz viel Spaß und passt auf Euch auf!
Bis bald, LG! Claudi
Ma+Pa 1201215700000
Happy Birthday to you - happy Birthday to you - happy Birthday, dear Markus - happy Birthday to youuuuuuuuuuuuuuu!
Stell dir das ganze gesungen vor, aber bedenke, daß Pa mal wieder bloß die Lippen bewegt hat
(o.k. ein bißchen hat er mitgebrummelt!)
Alles weitere steht in der E-Mail!
sura 1201208463000
happy geburtstagswünsche für den Markus haben wir an die emailadresse der kleenen steffi gschickt Bitte dort abholen!!! ***Ist auch was gesungenes dabei *** also den Anweisungen folgen und mit bedacht lesen, sonst wird nix. Alles liebe von dieser Seite der Erde !!!! liebs grüßle vom onkel fritz, der tante resi, dem maddin und der sura
Birgit Christ 1201199974000
gute Besserung!!!!
Gruss Birgit
Birgit Christ 1200742916000
Hallo, danke für die speziellen Grüsse von Steffi, ich wohne wirklich im Spätzlesland. Wo geht es von Kambodscha aus hin? Wir sind gespannt.
Nach Angkor Wat wollten wir auch schon, aber mit kids ist das wohl zu teuer nach eurem Bericht.
Liebe Grüsse Birgit, PS Skifahrn war übrigens sehr gut
Oli und Moni 1200667244000
Hallo ihr 2 !
Danke für eure Geburtstagsgrüße auch wenn die E-Cards nicht angekommen sind so wußten wir doch das ihr an uns denkt ! Auch wenn wir es nicht so oft schaffen euch zu schreiben so sind wir doch immer bei euch und lesen die Berichte sobald sie da sind ! Wir können nur eins sagen macht weiter so und MARK dir diesmal im besonderen GUTE BESSERUNG Mam hat mir erzählt was du zur Zeit durchmachst !
Hoffe du bist bald wieder Topfit !
Gruß Oli und Moni
Michele und Silvia 1200593916000
Hallo Weltbummler, um die Wahrheit zu sagen, eine E-card ist richtig angekommen, und ich danke euch nochmals fuer die Glueckwuensche, und auch weil ihr habt mein Geburtstag nicht vergessen...
Bei uns alles ok, nur das Wetter war schlecht, hat bis gestern ganz tolle geregnet, als ob wir in ein Sud-ost asiatischen Uhr-wald waren!
Schoenen 2008 und schoene Reise
Michele, Silvia, Pietro e Davide
steffi&markus 1200386403000
Hallo Oli, Moni und Michele,
wir haben euren Geburtstag nicht vergessen, aber leider mussten wir erfahren das keine der gesendeten Ecards ihr Ziel erreichten. (Verfluchte Technik) Das tut uns sehr leid! Das naechstemal gibts wieder die gute alte Postkarte!
Wir wuenschen euch hiermit nachtraeglich alles alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag!
Schoene Gruesse aus Vietnam

Steffi 1200109163000
Hi Birgit,
hach ja, Schnee, was ist das? Obwohl, wir hatten in Nepal ja genug davon Aber dafuer haben wir keinen Fruehling!! Sorry, das du und all die anderen die letzten Wochen nicht wirklich viel zum Lesen hattet... Irgendwie ist nichts passiert und wir waren nur faul rumgelegen. Dafuer werde ich heute gleich mal 2 Kapitel auf den Weg schicken! Wie? Schwabenlaendle? Ich hab gedacht du kommst aus Berlin? Haeh, ich glaub da hab ich was falsch verstanden... Viel Spass beim Skifahren! Liebe Gruesse
Birgit Christ 1200003644000
Hallo Ihr Vermißten,
also meine family und ich gehen übers Wochenende ins Allgäu, Richtung Ofterschwang zum Skifahren. Schnee soll vorhanden sein. Bei uns im Schwabenländle ist im Augenblick mehr Frühling. Also was habt Ihr dagegen zu bieten. Wir warten!!! Gruß Birgit
Ma + Pa 1199783834000
Hmmmmmm, wo seid ihr abgeblieben?
Schon in Phnom Phen?
oder schon auf dem Weg nach Vietnam?
Wir haben nix gehört!!!
Steffi&Markus 1199519976000
so, heute ist Tag Nummero 300!!! morgen gehts wieder weiter nach Phnom Phen, dann koennt ihr mal wieder was lesen! Wir wuenschen noch nachtraeglich ein gesundes Neues Jahr und senden liebe Gruesse
Birgit Christ 1199485947000
Hallo, also wir warten natürlich auch 2008 auf eure Erlebnisse. Heute ist schon Tag 4. Es wird langsam Zeit sich zu melden. Ich muss euch sagen, dass eure Art zu Schreiben mir immer besser gefällt. Wobei ich nicht schaue wer jetzt gerade dran ist. Zu Anfang wollte ich mich informieren, jetzt lasse ich mich unterhalten. Danke und Gruß Birgit
Ma + Pa 1199120402000
So ihr Zwei,
bei uns ist noch Tag 295 eurer Reise und
wir wünschen euch ein gesundes, neues Jahr. Genau in diesen Sekunden stoßt ihr darauf an (und wie ihr seht, denken wir an euch! ) - wir haben noch 6 Stunden 2007 vor uns!
Liebe Grüße und passt weiterhin auf euch auf
sura 1199084019000
hallo ihr sonnendurchfluteten
ich hatte eines der tollsten weihnachtsgeschenke. Da war bei mir schon um 12 Uhr mittags Bescherung Hab ich seeeehhhhrrrrrrrrr (viel r damit ihr noch fränkisch versteht). Leider sehr kurz und in der herde nicht grade so persönlich, aber egal, besser als, wie meistens,: nix... vermisse euch und hab für euch nur die besten wünsche in die umlaufbahn geschickt . also macht weiter so und denkt an die guten geister . bilder die ein weihnachtsgeschenk an die steffi sind müssen noch entwickelt werden (die pocket-camera aus dem letzten Jahrtausend ist halt sehr unmodern und langsam, da ist nix mit digital)...liebs grüßle, die sura
Die Melli 1198929286000
Hallo ihr Rumtreiber,

also natürlich nochmal frohe Weihnachten und einen super Rutsch ins neue Jahr von uns 3 1/2...
Bekomme regelmaessig Gaensehaut wenn ich eure Bilder sehe..einfach toll!
In good old Germany ist wie immer alles beim alten, nur mit den Bildern von mir und dem Wackerle kann es noch a weng dauern, muss noch irgendwie einen Scanner auftreiben. Aber das wird noch, versprochen!!!
Also, passt auf euch auf und ein ganz tolles Silvester wünschen euch die Sauers und der kleine Jordy!!!

David & Christa 1198865078000
Hallo ihr Zwei!

Einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr senden Euch aus dem kalten aber sonnigen Düsseldorf,

Christa und David !!

Fun & Dani 1198755639000
Suksan Wan Christmas! Wir wünschen Euch beiden frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage. Tröstet Euch bei uns liegt momentan auch kein Schnee...im Tausch mit mit Sonne und Strand lässt sich das bestimmt leicht verschmerzen...aber dafür haben wir Glühwein
Lassts Euch gutgehen und passt auf Euch auf!
Claudi 1198750555000
Hey Ihr beiden!
Viele liebe Grüße! Haben heut wieder unser alljährliches "Weihnachtstreffen" im Cafe in Siegelsdorf, aber diesmal das erste ohne Euch Aber wir werden an Euch denken! Lassts Euch gutgehen und rutscht gut ins neue Jahr!
Giga 1198672633000
Hallo ihr Zwei,
wir wünschen Euch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008. Schon in wenigen Tagen trennen uns weitere tausende Kilometer, denn wir fliegen mal eben für 3 Wochen nach Florida Melden uns wieder wenn wir zu Hause sind... VLG, Giga und Michael
Stephan 1198520737000
Frohe Weihnachten aus dem winterlichen München,
viel Spass in Kambodscha!
Mario the Printe 1198501120000
Hi, ihr beiden !

Wünsche euch von ganzem Herzen fröhliche Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Alles Gute,

maria 1198490765000
Frohe Weihnachten aus dem fernen Mittelfranken

didi meyer 1198488246000
servus ihr beiden, wünsche euch auch ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!
und vielen Dank für die Geburtstagsgrüße!!
gruß didi
Birgit Christ 1198484162000
Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, wo immer Ihr gerade seit.
Wir waren vor Jahren über Weihnachten in einem alten Palast in Ooty in Südindien, im Gärtnerhaus des Palastes besser gesagt. Ganz Stimmungsvoll mit Kamin, der Weihnachtsbaum im Palast war mit Luftballons geschmückt und wir hatten eine Flasche Ganesha Whisky für unsere kleine Feier. Ich erinnere mich noch gut an den schweren Kopf am nächsten Morgen und an die "typische indische Musik" die uns Mitten in der Nacht per Lautsprecher wachgehalten hat. Danke für den Gruß natürlich, und passt auf euch auf Birgit
Franz 1198477374000
Frohe Weihnacht wünsch ich Euch, genießt das Land und die Leute. Leider lebt das Land von Korruption. Waren Feb 07 da, Man darf sich auf keinen Fall Streß- Schwedinen ) machen, die leute können irrsinnig nett sein.
Mario 1198416248000
Hi ihr beiden !

Wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !
@Markus: Hoffe dir gehts wieder besser !

Lg,

Claudi 1198416240000
Hey Ihr!
Wünsch Euch ein superschönes Weihnachtsfest und schomal nen guten Rutsch!
Denk an Euch, LG! Claudi
craniowala 1198393637000
habs hier auch fotos von der schwedencrew ? *gg ansonsten danke für die tipps
Antwort des Autors: Leider haben wir keine Fotos von den Grazien gemacht...sonst haetts uns vielleicht die Linse zerrissen!
Dorli 1198070467000
Hallo Ihr Zwei. Gute Besserung erst mal. Die Bilder sind toll und wenn man im tiefen Schnee steht, sehen die Bilder sehr verlockend aus aber alles in due time.
Weihnachten steht vor der Tuer. Cheryl kommt am 24.
Ich wuensche Euch eine Merry Christmas und einen guten Rutsch.
Dorli
Birgit Christ 1197877874000
Grüßt euch, zuerst mal schön wieder was von euch zu hören, andererseits erst mal wieder gute Besserung. Hier im Süden von D. ist es schön kalt, der dritte Advent, ihr wißt doch noch, - Adventskranz, drei Kerzen - das ist auch sehr schön, Bratäpfel und Plätzchen, Glühwein usw. Eure Stimmungsbilder waren wirklich sehr sehr schön, und man könnte sich tatsächlich vorstellen, das es bei euch traumhaft ist. Grüsse Birgit
Monika 1197825922000
Hallo, war ich nicht fleißig? Die Weihnachtsfeier war feuchtfröhlich wie immer.Habs nicht ganz ohne Spätschäden überstanden, da wir Sissi ausgiebig begossen haben . Liebe Grüße, Monika
Ma+Pa 1197618317000
Hallo Ihr Zwei,
wie lange denkt ihr, daß ihr in Kambotscha bleiben werdet? Davon stand nämlich nichts in eurer Mail!
Hier ist wieder Alltag pur! Igittt!
Passt auf euch auf und liebe Grüße von
Ma &. Pa
anonym 1197578958000
Hallo ihr beiden !

Ihr müsstet doch heute wieder zurück sein ! Untersteht euch und bleibt da! Das ist unfair. Hier in Deutschland habe ich die Sonne das letzte Mal vor drei Wochen gesehen

Lg und lass es euch gut geht.

Der Printenfreund aus Oche alaaf
monika 1196893662000
Hallo,
noch geht wirklich nur das erste Bild der altenbucher Seite, aber ich plane noch weitere vor Weihnachten.Habe schon ein paar schöne Bilder. Grüße auch von pippimusskaktus (sie heißt Lilli und trägt jetzt Miniwindeln )Monika
Ma+Pa 1196708557000
Hallo ihr Zwei,
wieso ist eigentlich keine neue Mail da? Dachtet Ihr wir sind am Ende der Welt und koennen nicht ins Internet? Jetzt macht mal hinne und schreibt ganz schnell mal was los ist! Bevor wir uns wieder Gedanken machen muessen! Es gibt Internet in Egypt!!!!!
Sommerliche Gruesse von hier
Tanja 1195804688000
Hallo ihr zwei Weltenbummler,
wollte euch wieder mal liebste Grüße aus Langenzenn zukommen lassen.
Habt ihr eigentlich nen Adventskranz in Thailand?
Ich wünsche euch eine wunderbare, weihnachtsähnliche Zeit.
Liebste Grüße und passt auf euch auf!!
Giga und Michael 1195596446000
Hallo ihr Zwei, wollten uns auch mal wieder hier verewigen Sind in Gedanken bei Euch. LG, Giga und Michael
Claudi 1195540213000
Hey Ihr Beiden!
Also wegen dem Essen in Thailand - Neid Neid Neid Aber Ihr könnt ja n Portiönchen für mich mitessen! Wünsch Euch dann noch viel Spaß in Thailand, lassts Euch wie immer gut gehen!
Bis bald! LG! Claudi
Die Melli 1195482151000
Hallo ihr zwei,

schade, dass Nepal so enden musste...
Aber wie ihr ja schon gesagt habt, in Thailand ist wieder alles ganz anders!!!

Uns "drei" gehts übrigens ganz gut, sind letzten Samstag umgezogen und leben noch ein bisschen im Chaos...aber das wird schon. Klein Sauer ist nun übrigens schon 20 cm groß und quietsch-gesund!!!

Ich wünsch euch jetzt erst mal ganz viel Spaß in Thailand und freu mich schon auf die nächsten Bilder!!!

Die liebsten Grüße von uns "drei"
Flo 1195472704000
Hi ihr 2,

na dann genießt doch erstmal das wunderschöne Thailand. Hier sollte es für eure gewohnten Verhältnisse ja jetzt ziemlich entspannt sein. Trinkt ein Chang und esst ein leckeres Curry für mich mit.

Flo
Ma+Pa 1195226957000
Na ihr Zwei,
wir haben euch ja gesagt, daß es einen neuen Flughafen gibt. "Suvarnabhumi International Airport" heißt übersetzt "goldenes Land" Wir werden irgendwann auch dort ankommen.
Passt auf euch auf!
Steffi+Markus(selbst) 1195218661000
Hallo zusammen!
Wir wollten bloss bescheid geben, das wir gut in Thailand angekommen sind. Der neue Flughafen in Bangkok ist...WOW...! Sonst hat nur der Nepalische Zoll in und mit unseren Rucksaecken gewuetet...war nicht so toll...! Mehr davon demnaechst hier!!! Gruesse nun aus Thailand (wo alles wieder ganz anders ist...) Markus + Steffi
steffi 1195015029000
hey mum,
schau mal bitte deine emails an!
Ma 1194867277000
es ist alles erledigt!
Fun& Dani 1194700322000
Hi Ihr Pilger,
ultra genialer Trekking-Bericht, v.a. die Bilder sind der hammer. Ihr hättet aufm Pass mal eure Snowboards dabeihaben sollen Waren letzte Woche indisch Essen, um Euch in kulinarischem Gedanke ganz Nah zu sein.
Ganz liebe Grüsse und fühlt Euch gedrückt!
anonym 1194599566000
Hallo Ihr Zwei,
schön, daß ihr wieder da seid! Der Rest ist ja wirklich eine Überraschung *freu* Wir werden uns drum kümmern! Ist doch klar! Bis Morgen im Chat!
Ma &. Pa (den ihr jetzt völlig irritiert habt!*grins*)
Claudi 1194181239000
Hey Ihr!
Viele liebe Grüße aus dem saukalten Deutschland, ganz ehrlich, wenn das hier so weitergeht, überleb ich den Winter nicht (und es hat grad noch so zwischen 0 und 10 Grad plus!!!) Bilder von Eurem Trip sind supergenial, ich will mehr! Hoff es geht Euch gut!
Dann bis bald und passt schön auf Euch auf!
de ossi Sylvia 1193778752000
Hallo ihr Lieben!

Mensch, ich hab ne Weile nicht mehr auf eurer Seite nachgeschaut...und nun hatte ich jede Menge zu lesen...sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht...am besten sind natürlich die, wo ihr auch drauf zu sehen seit!

Ganz viele Grüße aus dem kalten Frankenland sendet euch de Sylvia von PschychoLab!
Mario 1193766442000
Hallo ihr beiden !

Liebe Grüße aus AACHEN Ja, der Mario ist wieder zu Hause und wieder voll im Alltag drin.
War eine super Zeit mit euch und wünsche euch noch viel Spaß beim nächsten Trek.
Steffi, hoffe deinen Füßen gehts besser und Markus, hoffe dass die Flora und Fauna auch auf eurem nächsten Trek so schön und abwechslungsreich ist

Lg und macht es gut,

der Yeti (Mario)

P.S.: Das Bärtchen ist ab...
Steffi & Markus 1193402279000
So, Hallo erstmal... Heute haben wir unsere letzten 4 Wochen freigegeben! Wir hoffen das ihr die naechsten 2 Wochen damit beschaeftigt seid, denn wir verlassen euch schon wieder... Morgen werden wir einen neuen Trek starten. Dieser soll 2 Wochen dauern! Aber danach sind wir wieder vollkommend fuer euch da!
Steffi & Markus
Birgit Christ 1193303316000
Hallo Ihr Zwei, gewöhnlich bin ich der deutschen Schreibweise mächtig. Ich hoffe ihr konntet die Mail trotzdem entziffern.
Gruß Birgit
Birgit Christ 1193303205000
Hallo Ihr Zwei, jetzt wird es aber mal Zeit. Auch wenn ích nur e-mail Mitreisende bin macht man sich ja langsam Sorgen. Wie Sura schon schreibt: Die Fans warten.
Die Reise in Tibet und die Bilder danden wir wuderbar, ich bin sicher, dass ich da mit family auch mal hinreise.
Gruß Birgit
sura 1193158065000
so, nun sind rein rechnerisch die 4 Wochen rum. Danke für die mail, ein Lebenszeichen.. endlich.. nun freuen und warten alle Fans gespannt auf die Eintragung ins Tagebuch ..mehr per mail.. ganz liebe Grüße sura
Ma+Pa 1192691434000
Hi Steffi und "Eula",
schön, daß ihr eure Annapurna-Runde beendet habt. Jetzt warten wir halt mal wieder drauf zu erfahren, was ihr dabei wieder alles erlebt habt. Hab euch 'ne "wichtige" Mail geschickt!
Flo 1191431645000
Hallo ihr lieben,

ganz liebe Grüße aus der Heimat. Eure Berichte und Bilder werden immer eindrucksvoller, als ich glaub Tibet würde mir schon auch gefallen (trotz der Chinesen). Wünschen euch weiter alles Gute und freuen uns auf die nächsten Berichte.

Franzi und Flo
Stephan 1191109999000
Hallo ihr Zwei,
schön wieder was von Euch zu lesen,
kommem gerade vom Oktoberfest, bestes Wetter, toller Abend!
Ich muss nur Euren Fahrer zum Salzsee in Schutz nehmen, denn auf 4700 m schafft wohl nur ein 300 ps Motor noch etwas mehr Geschwindigkeit! Ich kann mich an Fahrten zum Ötztalgletscher erinnern, Talstation so 2500 m , da ging im 2.ten Gang Vollgas nicht mehr wie 30 km/h !
Weiterhin alles Gute!!!
Stefanie Kraus Markus Lattorff [?] 1190982264000
Also dann nochmal
Tschuess!!!!
Bis in 4 Wochen!!
Liebe Gruesse Steffi & Markus
sura 1190966605000
Was ist dass denn für ne Planung? Bin entsetzt. Bin krank und sozusagen nicht vernünftig schreibfähig. Wie soll ich jetzt an meine Infos kommen?? Na gut, warten ist ja eine meiner leichtesten Übungen, hihi. Passt weiterhin gut auf euch auf und schöööön spielen ihr zwei.. seid gaaaaanz doll gedrückt, lg die sura (mehr kann ich nicht schreiben, mir fallen schon wieder die Augen zu, und für heute Nachmittag muss ich etwas vorschlafen, sonst kann ich mit meinem Papa nicht Geburtstag feiern!!!)
Steffi&Markus 1190962238000
Oh man... ich wollte jetzt auch schreiben das wir gestern unseren 200. Tag hatten... Ok dann teil ich euch halt heute mit, das wir nun unseren 201. Tag haben!!
Und noch zwei kleine Infos... Kann evtl. sein das das Kapitel Samye 2x kommt, da ich was vergessen habe, 2. wir fahren MORGEN schon zum trekken! Also gibts heute die letzten Mails.
Gruessle Steffi
Ma+Pa 1190924640000
Hi "Eule" und Steffi,
beinahe hätte ich das Wichtigste von heute vergessen: Tatatataaaaaaaaa: es ist Tag 200 (in Worten: ZWEIHUNDERT!) eurer Reise.
Ma+Pa 1190910033000
Boah ey, moment mal...wir hätten nichts dagegen; muß ja nicht sofort sein, aber so in 2 Jahren....
Ma*Pa
Steffi 1190892934000
Danke Maria, ich wusste auf dich ist Verlass!
Schreib du mir mal lieber eine Mail!!! Bin nur noch bis Samstag da...
zuhause 27,09.07 1190886914000
Bitte, bitte nicht schwanger werden, wenn es auch schwer fällt. Wenn ihr mal im Netz seid, könnt ihr Reiseberichte von Petra Schultheiss lesen, unter Petra-in-Polivien. Ihre Fahrten in den Reisebussen lesen sich nicht so spannend aber genau so abenteuerlich wie eure.Zuhause nichts neues.
maria 1190879006000
na gut, dann werd ich das opfer bringen: ich werde mich bemühen nicht schwanger zu werden
wird mir auch nicht schwer fallen
schreib du mal lieber noch ein bißchen!!
drück dich
maria
Steffi 1190808662000
Haaaaaaaallllllooooohhhhoooo, koennt ihr mal aufhoeren alle um mich herum schwanger zu werden!!! Da krieg ich ja die Krise hier!! Herzlichen Glueckwunsch uebrigends an die Andrea!
julia 1190797263000
hallo ihr lieben,

ich weiss nicht, ob ihr euch noch erinnern könnt, wir haben uns in kerala kennengelernt und ich habe mit dem tim und der lisa zusammen die volunteers in indien koordiniert, bin nun seit zwei wochen wieder in deutschland, nachdem ich noch durch indien und sri lanka gereist bin, ich wollte mal hören wo ihr den gerade steckt und wie's euch so geht...schreibt mir doch an meine oben angegebene e-mail adresse, dann erreiche ich euch leichter....vie spass erstmal noch...lasst's euch gut gehen und passt auf euch auf...alles liebe julia
Claudi 1190790267000
Hai Ihr!
Ich hoffe mal es geht Euch gut!? Wann gehts für Euch denn weiter nach Thailand, ich glaub die Tickets wolltet Ihr ja schon kaufen??? Möcht ja mal in Thailand abtauchen und Euch dann besuchen, wie versprochen!
Ma+Pa 1190642951000
Jetzt wird's langsam Zeit, daß ihr euch auch wieder mal meldet - oder ist die tibetanische Zeitrechnung von ca. 14 Tagen anders als bei uns?
Wir sind jedenfalls wieder zu Hause und warten auf Post von euch!!
zuhause 1190627308000
Wir habm schon lang nichts mehr gehört wo seid ihr denn was ist den los? Der Dalaih Lama ist bei Frau Merkel wenn Ihr ihn sucht.
sura 1190613180000
tach auch, so nun seid ihr (hoffentlich) zurück aus dem Land er Lamas und Erleuteten. Seids auch a weng erleuchet worn? Tät ja nix schadn tun. so das war der schnelle fränggische Gruss am Morgen. lg die sura (die sich freut endlich wieder was von euch zu lesen!!!!!!!!!)
Birgit Christ 1189344750000
Viel Spaß in Tibet Ihr Zwei, obwohl Ihr meine Zeilen erst bei eurer Rückkehr lesen könnt. Ich verfolge eure Reise immer noch gespannt.Bei uns sind die Sommerferien um und wir warén eine Woche in der Camargue, in Frankreich. Nepal und Tibet wäre aber auch zu überlegen. Vielleicht mit Lottogewinn. Grüsse Birgit euer Fan
zuhause 1189189844000
Hallo wir denken an Euch wenn Ihr in Tibet seid. Gut auf euch und eure Sachen aufpassen.Ich freue mich auf Deine Überraschung.
Ma+Pa 1189004771000
Hallo ihr Zwei,
Frankreich ist ein bisschen wie Asien - wenn wir ins Internet wollen hat das Internet-Caffee zu, und wenn die offen haban, dann schlaft ihr bereits! Wir geben aber auch nicht auf und versuchen es um MEZ 16:00 Uhr morgen nochmal!
Passt auf euch (und euere Rucksaecke!) auf!
bis morgen denne
Steffi&Markus 1188971182000
Hallo Stephan,
schoen das du unsere Berichte verfolgst und sogar nachliest! Wie du auch lesen kannst ist Nepal eine andere Welt! Also wenn ihr mal wieder einen Urlaub plant, koennen wir Nepal waermstens empfehlen! Auch wenn wir noch kein Trekking gemacht, oder Pokhara besucht haben, aber allein Kathmandu ist toll!
Unser zeitliches Limit bestimmt das Geld, danach heisst es wieder von vorne anfangen, denn wir haben alles verkauft und aufgegeben (Arbeit gekuendigt, Wohnung aufgeloest...) Wir denken mal das wir bis Anfang 2009 unterwegs sind und wollen dann noch Deutschland mit dem Fahrrad von Nord nach Sued erkunden! Also alles zusammen 2 1/2 Jahre. Und was uns dazu bewogen hat.... Einfach mal ein bisschen was von der Welt sehen. Sie ist so gross und man sieht so wenig davon! Ausserdem koennen wir aus den Erfahrungen die wir hier machen profitieren, weil man viel lernt(egal ob gut oder schlecht)
Dann noch viel Spass beim lesen und schoene Gruesse von uns!
Claudi 1188969871000
Hai!
Ich mal wieder! Super Bilder aus Nepal und schön, dass es Euch gut geht! Schreibt weiter die schönen Berichte und viel Spaß!
stephan 1188957232000
Hallo ihr Zwei!
die Zeit vergeht.....! Seit meinem letzten Besuch auf Eurer Seite sind 2 Monate vergangen und lese mich gerade durch nach Nepal.
Glückwunsch zum bestandenen Indien Aufenthalt!
Eine allgemeine Frage die mich interessiert:
Was ermöglichte Euch so eine Reise zu planen ?
Studiumende, Sabbatical oder Aussteigewunsch?
Habt Ihr ein zeitliches Limit??
Alles Gute weiterhin,
Lg Stephan

sura 1188908765000
Hallo ihr zwei Helden,
schön zu wissen, bei euch auch Bombenanschläge keinen Schaden anrichten können es freut mich dass all die guten Geister die ich kenne bei euch sind!! Bei uns war nix auffälliges in den Medien. Erst durch Nachforschungen im Internet hat man was davon lesen können... .Vielen Dank für das Curry, so schmeckt das Essen gleich noch mal viel leckerer wie in den anderen Sachen. dies von hier lg Sura
Flo & Franzi 1188836227000
hi ihr zwei,

schön zu lesen, dass es euch gut geht und wohl auf seid. also in den schlagzeilen stand nichts von den anschlägen, werd mih jetzt dann aber mal durch die berichterstattung wühlen....
ja morgen ist es auch bei uns soweit und wir brechen nach thailand auf, nur schade, dass es zu früh ist, so dass wir uns nicht treffen können.
falls wir aber irgenwas für euch irgendwo hinterlassen sollen, schickt ne mail und ich verbuddel dann irgendwo was....

so jetzt noch ganz liebe grüße von franzi und mir und dann bis bald!

p.s. wer nennt dich nicht lallo???
Markus+Steffi 1188798612000
Hallo zusammen!
Wir wissen nicht, ob es bei Euch zu Hause in den Nachrichten erwaehnt wurde, aber es hat gestern Nachmittag in Kathmandu drei Bombenexplosionen gegeben. Wie ihr lesen koennt geht es uns gut! Wir wollten auf diesem Wege nur Entwarnung geben. Ihr braucht Euch keine Sorgen machen.
Gruesse Markus + Steffi
Fun & Dani 1188596578000
Hurra Ihr habt Indien überlebt!!! Ab jetzt beginnt dann wohl der "angenehme Teil" der Reise .
Ihr seht schon, euer Blog verbreitet sich und schlägt so manche Brücke in die Vergangenheit.
Ganz liebe Grüße und auf in ein neues Erlebnis!
fun & dani
Steffi + Markus 1188559755000
Wie war das nochmal? Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon....
Wenn das kein gutes Omen ist! Es scheint also doch noch was aus der einen Woche Sandstrand auf Teneriffa zu werden...! Schau mer mal! Wird schon schiefgehen! Unser Club auf dem Weg zum Europapokalsieger!!! Echdd schee!
Cathleen 1188475014000
Hallo ihr zwei, über Nicole bin ich auf euer Eintrag im Web hingewiesen worden. Ich find es super spannend von euren Erlebnissen zu lesen. Tja so wird man ab und an von seiner Vergangenheit eingeholt. Ist ja nun 14 Jahre oder so her.... oder Lallo??? (nennt dich außer Dani eigentlich noch irgendjemand so? )
Also lasst es euch weiterhin gut gehen und noch ganz viele tolle Erlebnisse!

Viele Grüße aus Hessen (meine "neue" Heimat) sendet euch Cathleen
Oli und Moni 1188166682000
Hey ihr 2 Glückwunsch das es euch jetzt besser ergeht bin echt froh drüber !
Was mich echt fasziniert hatte war wie ihr schreibt ab der Grenze alles anders alles besser ! ( Echt übel die Inder )
Weiterhin viel Spaß und DANKE für die Mail war schön euch zu sehen !

Oli
Nicole 1187936729000
Hallo Lallo, liebe Grüße aus dem Frankenländle
Wünsch euch noch weiterhin viel Spaß und passt auf euch auf. Grüße Nicole ( Langwasser, See )
Ma+Pa 1187878954000
Hallo Steffi und "Eule",
heute kam euer Päckchen an. Ganz ohne Briefmarken hat es den Weg hierher gefunden! Vielen Dank! Allerdings brauchen wir noch die Beschreibung von CD5 und CD6, dann gehen alle gemeinsam nach Wilhermsdorf! Viel Spaß mit Rachel in Tibet! Passt auf euch auf und meldet euch, wenn's geht!
sura 1187715288000
Hallo ihr Nepalesen (oder wie werden dort die Einwohner genannt??) .. hier n kurzes Lebenszeichen von mir. für mailn hatte ich zu wenig zeit und der urlaub mit viel "mal was anderes machen" war einfach überfällig... soso nun geht es rauf auf den Himalaja oder ?? Da dagegen ist meine Minihöhe /max. 20 Meter über dem Boden, im Abenteuerpark - Waldhochseilklettergarten ja dann gar nix. Macht ihr dort auch mal nen Jak-Ritt?? Kamel habt ihr ja schon "erfolgreich" probiert. Ich soll von ganz vielen Menschen liebe Grüße ausrichten, ich glaub manchen kennt ihr gar nicht richtig: von Resi, Fritz, Martin, Elisabeth, Anne, Robert, Lena, Bianca, Erika und Harald, Tanja und Harald, Det und Claudia, Petra, Katja, Gabi u Peter, den Dursts und nicht zu vergesssssen vom FUEGO... lg bald mailnde sura, seid gedrückt!!!
Birgit Christ 1187639822000
Grüß Gott Ihr Zwei, gerade erst habe ich euren Abspann von Indien gelesen. Ich wünsche euch eine sehr schöne Zeit in Nepal und warte auf viele interessante Berichte. Auch die Nepalesen können natürlich nerven, aber das Schlimmste habt ihr in jedem Fall hinter euch. Ich kann euch in den negativen Gefühlen die man bei den Indern empfindet gegenüber der Geringschätzung gegenüber Mitmenschen und der Kreaturen überhaupt nur zustimmen. Ein langer Satz, kurz ihr habt recht. Passt auf euch auf, auch ohne Internet. Gruß Birgit
Ch. & D. 1187549824000
Hallöle,

da ich unseren zweiten Eintrag hier im Gästebuch nicht mehr wieder finde, schreibe ich besser nocheinmal. Unsere Email-Adresse haben wir nun in das Gästebuch-Formular eingetragen und freuen uns schon auf eure Nachricht.

Bis bald ...

Christa
zuhause 1187507534000
Schön das Nepal schöner für Euch ist las Indien.Es freud mich dass ihr euch über das Gästebuch melde. Wer gehen heute ins Kino und schauen uns einen Reisebericht über Peru an,die andere Seite der Erde.Schöne Zeit
Ch. & D. 1187368617000
Hallöle,
okay, dann würden wir uns echt über eine Mail von euch freuen!!!

Euer Fazit bezüglich Indien können wir übrigens absolut nachempfinden.

Biss denne ...

Ch.
die steffi nochmal 1187350126000
ach, und wenn ihr eure Email adresse in das formular vom Gaestebuch eingebt, erscheint sie nicht offiziell! Aber wir koennen dadurch euch antworten. (fuer all die, deren Adresse wir nicht haben und Antworten wollen)!
Steffi&Markus 1187349888000
Also wegen Nepal kann uns echt jeder beneiden!!! Wir sind gerade mal einen Tag hier und es ist....einfach toll!!!
Und wir wuerden Ch + D aus Duesseldorf gerne Antworten, geht aber nur uebers Gaestebuch... wir haben ja keine Adresse von euch! Finden wir cool, das ihr hier mal reinschaut und auch gleich Gruesse hinterlassen habt!! Mamallapuram war sehr schoen!
LG Steffi&Markus
Claudi 1187269832000
Hai Ihr!
Wow, Euer Bild vom Sonnenaufgang am Ganges, einfach wahnsinn!!!! Muss ich mir direkt ausdrucken und aufhängen! Und zu nem leckeren Mango-Lassi sag ich auch nie nein, die sind einfach zu gut (durfte ich in Berlin kennenlernen). So, dann viel Spaß auf der Weiterreise und wegen Nepal sind meine Mum und ich auch ganz neidisch auf Euch
Machts gut, LG! Claudi
anonym 1187211846000
Hallo ihr Zwei!!

Viele Grüße aus Düsseldorf senden wir Euch!
Vielleicht könnt ihr euch noch an uns erinnern. Ihr habt uns in Auroville (Pondicherry)angesprochen und uns gefragt, ob wir uns auch die berühmte goldene Kugel ansehen würden... Dies haben wir dann gemeinsam getan und euch noch einige Tips bezüglich Mamallapuram gegeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß in Nepal und würden uns über eine Antwort bestimmt freuen ...
Ch.& D.
Sascha (Bruder von Melli) 1187165815000
Hi Ihr 2,

Melli hat schon viel von Euch erzählt und deswegen hat mich die Neugier voll erwischt. Ich schaue regelmäßig bei Euch vorbei. Einfach beeindruckend. Macht weiter so!

Sascha
Steffi+Markus 1187019636000
Schlechte Nachrichten... Nein, keine Angst is nix passiert! Wir wollten nur nochmal 'ne Videobotschaft schicken, aber die Rechner hier packen des einfach nicht... Schade! Eventuell schaffen wirs von Kathmandu aus, und falls nicht wird diese schauspielerische Leistung auf CD geb(r)annt!!!
Gruesse Markus + Steffi
Ma+Pa 1186953840000
Hi Steffi und "Eule",
wie versprochen ( aber es wird euch nicht gefallen!) hier das Ergebnis Club : KSC = 0:2! .-(
wahrscheinlich hat euer Daumendrücken nix gebracht, oder ihr hattet es vergessen oder eure Daumen waren mit was anderem beschäftigt oder....
Bis Dienstag dann...
Jan & Katrin 1186942210000
Hallo Ihr Beiden,

wir sitzen gerade in Lautern bei einem Espresso und denken an Euch!
In ein paar Stunden machen wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Tennenlohe.
Uns gehts soweit gut - Bärbel natürlich auch. Wir sind viel in Altenbuch und werden häufig nach Euch bzw. irgendwelchen Neuigkeiten gefragt - in jedem Fall Grüße von Anette und Robert, Barbara, Daniela, Silke, Tanja, Conny, etc.

;o)=

Macht es gut!

Katrin & Jan
zuhause 1186893259000
Danke für Deinen netten und wohl gemeinten Brief, ich war brav und habe alles so gemacht wir du es mir in Deinen Zeilen nahegelegt hast,
Alles liebe.
zuhause 1186893026000
Eckstein, Speckstein ist bei uns am Sa. den 11.08 angekommen, die Muster auf dem Stein toll. Wir können nicht mit Eurem Carromboard speilen, uns fehlt die Anleitung und der Platz. Da heute Sonntag ist, denken wir bei Pfefferklösse und Braten besonders an Euch.
Giga 1186838066000
Hallo ihr Zwei, erstmal ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE nachträglich zu Deinem GEBURTSTAG Süße, hatte leider etwas Probleme mit meinem PC, nachdem Michael meinte er müsste mal kurz mein Netzteil abfackeln, (P.S.: zum Glück ist das nicht bei mir passiert ), deswegen melde ich mich erst jetzt. Hab seit Juni nen neuen Job in ner Augenklinik in FÜ und auch sonst ist bei uns alles mehr als ok. Versuchen uns seit ca. einem Monat als Klettermaxen und haben sehr viel Spaß daran (Bis auf die blauen Flecken an meinen beiden Knien und den Krämpfen in allen Fingern, wenn wir es wieder mal übertrieben haben ) Übrigens mein Bruder ist Euch dicht auf den Fersen, der ist mit seiner Freundin in den nächsten 6 Wochen in Thailand on Tour. Wir sind in Gedanken bei Euch und wären ab und an ganz froh dies auch physisch zu sein VLG an Euch, Giga und Michael
Steffi 1186826554000
d.h. ihr muesst die Klingel behalten, denn wir haben uns heute eine eigene gekauft!
zuhause 1186662805000
Leider habe ich das Gesicht von Paps nicht gesehen als ich geklingelt habe, aber er habt gelacht.Die Lagerkosten waren so hoch,wir können für den Rest des Monats nicht´s mehr kaufen.Hi, hi,
nochmal ich 1186643677000
sorry, das nennt sich Carromboard! nicht boar
Steffi 1186643603000
so, dann hat es der Zoll also doch geglaubt, das es soooo guenstig war! Hoffe ihr musstet nicht zu viel Lagerkosten zahlen... Das grosse ist ein Carromboar, zum Tischbillard spielen mit den Fingern! Gefaellt euch die Klingel??
Ma+Pa 1186579531000
Hallo nochmal....
...hätte nicht gedacht, daß die Kommunikation über Chat so gut funktioniert - war fast wie telefonieren nur ohne eure Stimmen zu hören
Ein dreifach Hoch der Technik und darauf, daß ich sie in meinem hohen Alter noch nutzen kann *grins*
Liebe Grüße von uns beiden
zuhause 1186571756000
11:50 Ortszeit, es läutet, die Post, was hat sie dabei Überraschung. Es ist groß, schmutzig, schwer und quatratisch, was ist es? Keinen Dunst was das ein könnte. Aber die Klingel die habe ich sofort angeschlossen, bin auf Papa ´s Gesicht gespannt. Last von Euch hören.
zuhause 1186571567000
11:50 Ortszeit, es läutet, die Post, was hat sie dabei Überraschung. Es ist groß, schmutzig, schwer und quatratisch, was ist es? Keinen Dunst was das ein könnte. Aber die Klingel die habe ich sofort angeschlossen, bein auf Papa ´s Gesicht gespannt. Last von Euch hören.
sura 1186559580000
hi ihr, seh grad ihr seid online..wie immer werden wir und vermutlich wieder mal verpassen.. menno, das Bild von der Hochzeitstorte krieg ich nicht vom Handy ins Interent..zumindest nicht alleine, ich brauch da wieder mal Hilfe und die dauert...grrr. Aber Verspätung ist ja nix neues bei mir...habe die Woche Vollzeitunterricht. Leider ist wieder beim meinem Lieblingskunden ne Katastrophe ausgebrochen und ich bin halt doch lieber wieder schnell mal hergefahren, als die armen Leute hängen zu lassen... soweit mal auf die schnelle ... liebe Grüße und seid gedrückt....s
Steffi 1186556930000
Hi Andreas, klar kennen wir schon mind. 900 indische Wege... Wir wollten ihm eigentlich auch nichts geben, aber nachdem sie unser Gepaeck den Tag ueber "gelagert" hatten, beschlossen wir die 10Rs fuers Gepaeck dazulassen...
andreas 1186514664000
Ihr Seid doch schon länger in Indien und wißt doch, dass es 1001 indische Wege gibt, Touris extra anzuschnorren. ICH hätte ihm die 10 Rupien auch NUR mit einem saftigen Kommentar gegeben, eigentlich gar nicht. Ich hab Trinkgeld irgenwann nur noch freiwillig und für wirkliche Freundlichkeit und Service gegeben.
Ma 1186506531000
Hallo ihr Zwei,
also ich fand das letztes Jahr gar nicht so schlimm meinen Geburtstag nicht zu feiern. War doch super mit euch Beiden im "Taj Mahal"! also ehrlich, mir hat nix gefehlt *grins* ich fands prima!!
(ach ja, und wenn man solche doofen Sachen ausmacht wie: "Wir schenken uns gegenseitig nichts mehr!", dann hast Du ja noch prima abgeschnitten, gelle!)
Ma (Karin)
zuhause 1186504284000
Gott sei dank noch nicht abgesoffen. Die Geschenke und das doofe Gesicht finde ich klasse. Mister D. was sagt er gerade. Welches Geschenk bekommst du noch? Wohl die 2€ auf das Extra Sprakbuch? Sorry das muß erst noch eingerichtet werden.
Steffi&Markus 1186467626000
Vielen Dank nochmal fuer die Gruesse zu meinem Geburtstag!!! Und wir koennen euch beruhigen... wir sind noch nicht ersoffen! Sind dem Monsun immer ausgewichen, bis auf ein zwei Schauer haben wir nichts abbekommen. LG Wir
de ossi Sylvia 1186428904000
HuHu,
gehts`s euch beiden gut?
Tüchtige Unwetter in Indien...da macht man sich Sorgen um euch!

Beste Glückwünsche noch zu deinem Geburtstag liebe Steffi...man bist du alt...grins!

Noch was am Rande, die olle Melanie hat ja wohl Alzheimer!

Seit ganz lieb gegrüßt,
von dor ossi Sylvia...die wo immer noch bei PsychoLab schufftet
Paule 1186393789000
Hi ihr beiden,
natürlich wieder zu spät, aber besser spät als nie - liebe Steffi, nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, dass das nächste Lebensjahr für dich ein besonderes wird, schließlich verbringst du (ihr) es ja am anderen Ende der Welt. Viel Glück weiterhin.

Paule

PS: Ich weiß nicht, ob ihr es bereits wisst, unser ruhmreicher Club ist schon wieder auf dem besten Wege ins DFB-Pokal-Finale nach Berlin. In der ersten Runde fegten wir Victoria Hamburg mit 6:0 vom eigenen Platz...
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.
Zuhause 1186248856000
Ihr seid ja hoffentlich noch nicht abgesoffen?
Wie hoch steht in Kalkutta das Wasser?
Die olle Melli 1186150796000
Hi ihr zwei,

ich hab zwar kein Alzheimer, aber dafür keinen Computer zu Hause...darum nachträglich AAAAALLLLLEEEESSSSSS LIEBE ZUM GEBURTSTAG liebe Steffi!!!! Natürlich auch von dem alten Mann neben mir...hihi..aua...

Macht weiter so und schreibt, schreibt, schreibt...

Die liebsten Grüße aus Fädd
die Steffi 1186121523000
Liebe Mama, hat mich sehr gefreut zu hoeren, das du mir am Donnerstag ein nachtraegliches Geburtstagsgeschenk gemacht hast!!! Kuss Steffi

PS: Ich habe ab jetzt oefters Geburtstag!
sura 1185949580000
hi steffi, die mail geht bei mir zu hause nicht. lt telekom dauert der fehler noch etwas.. bis denne
Die Steffi 1185948876000
Wow!!! Habe mich super arg gefreut ueber eure Geburtstagsgruesse und Wuensche!!! Hiermit sag ich Danke an Alle!! LG Steffi
Claudi 1185945843000
Uah, Alzheimer! Wünsch Dir auch noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Stef, viel Gesundheit und noch viele tolle Erlebnisse auf Eurer Tour!
Birgit Christ 1185944805000
Liebe Steffi, wenn man durch das Gästebuch mit der Nase drauf gestupst wird, so muss man einfach auch gratulieren. Ich wünsche einen wunderschönen Tag ohne Stress mit den Inderlein und das alle Versprechungen die gemacht werden sich auf eurer weiteren Reise erfüllen werden.
Die Bilder von Puri, oder zumindest von dem Bericht über Puri fand ich unsagbar toll. Vielleicht ganz gut, dass Ihr kein Zimmer gekriegt habt, sonst hätten euch die Massen vielleicht verdrückt. Liebe Grüsse Birgit
Sigrid Fakesch 1185909815000
Liebe Steffi,
zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles,alles Liebe viel Glück und noch eine schöne Zeit auf eurer Wahnsinnsreise.Deine Reiseberichte finde ich ganz toll!!! Viele lieben Grüße auch an Markus.
Kurt,Holger und Sigrid
Anne, Robert und Lena 1185894514000
Hi Steffi,
zum Geburtstag alles Liebe und Gute wünschen dir Elisabeth, Anne, Lena und Robert aus good old Germany.
sura 1185865934000
HAAAAAAAAAAPPPPPPYYYYYYY Geburtstag!!! KleinSteffi hat heute Geburtstag, KleinSteffi hat heute Geburtstag, KleinSteffiiii hat heute Geburrrtstaaaag, wir wünschen ihr alle viel Glück!!!!!!! Du musst dir das liebevoll gesungen vorstellen, dann klingt es nicht ganz so irre... Liebe Steffi, wir wünschen dir alle nur das Allerbeste im Leben, viel Liebe, Gesundheit und gaaaaanz viel Glück. Wir vermissen die freche Wanze und freuen uns immer zu hören, das es dir gut geht... schöne Grüße auch an den Markus, einen schönen Tag und einen Wunsch frei ans Universum (mehr geht von hieraus nicht).... die Tante Resi, der Onkel Fritz der große Martin und die kleine Susanne (die schickt heute Abend noch was per mail). Sei gedrückt und du weißt ja, du bist immer geliebt, auch wenn du weit weg bist!!!
p.s. die sura ist um 18.30 in der Austrasse!!!!
jürgen und bianka 1185865704000
Guten morgen meine kleine Schwester hast gut geschlafen na dan is ja alles gut. Wir zwo wünschen di alles alles gute und liebe von ganzem herzen zum GEBURTSTAG
Karin+Eberhard 1185863093000
Guten Morgen Steffi,
heute ist Tag 142 eurer "Expedition Südostasien" und...(was aber heute viel wichtiger ist!) Dein Geburtstag!!
Wir wünschen Dir alles Gute, ganz viel Gesundheit, daß sich all deine Wünsche erfüllen und einen Schönen Geburtstag in Kalkutta!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße für dich...
Karin und Eberhard
(...und liebe Grüße auch an die "Eule"!)
andreas 1185815771000
Namaste-ihr beiden!
Seit länger Zeit verfolge ich nun eure Tour schon und bin jedes mal erfreut wenn ihr wieder was zu berichten habt.
Abgesehen davon plane ich schon eine Zeit lang für September eine 4 Wöchige Reise Kerala-Tamil.War bereits schon zwei mal in Nord-Indien unterwegs.
Doch Nachrichten und Infos machen mir etwas Besorgniss.Ist er(der Monsum) dieses mal wirklich so intensiev und ausgiebig.Man hört und sieht Bilder von mittleren Überschwemmungen.Er soll diesmal schon ein paar Spuren mehr hinterlassen haben.Wie empfindet ihr es und ist die Schwülle zuertragen.
Ihr könnt mir gerne auch auf meine Mailadresse schreiben.
Wünsche euch noch viel Spaß und Interresante Eindrücke.
Andreas
Claudi 1185729249000
Hai Ihr beiden!
Schön Euch mal wieder so nah zu sehen (Selbstportrait). Der Tempel-nicht übel! Hab auch wieder nen Urlaub gebucht (aber erst für Dezember...) Sonst is hier alles wie immer, grad "schön" regnerisch...
Also machts gut, LG! Claudi
Ma+Pa 1185709495000
Hallo ihr Zwei,
gestern war Omas "Nach-Geburtstags-Feier". Wir sollen euch von Onkel Rolf, Tante Gerda, Michael, Ute und von Opa's und Oma grüßen ( was wir hiermit getan haben!)
Kann es sein, daß eure Mails immer spärlicher werden? oder kommt ihr mit mailen nicht mehr rum?
Pa's Termin ist morgen! Wird schon alles klappen!
Oli und Moni 1185143246000
Hallo Bruderherz und Steffi !
Könnte mich wegwerfen über die Art zu schreiben die ihr euch zugelegt habt !
Was ja auch der Hammer ist wie es euch so ergeht bzw was so wegkommt ( Schuhe )ohne anstrengung und was man so alles bekommt ( Digicam ) wenn man sich anstrengt natürlich dazu noch einen schönen Kinoabend ach klingt irgendwie doch ganz gut lach ! Hoffe ihr schreit euch nicht allzu sehr an nach der Vortsellung aber wieder was gelernt jetzt wisst ihr warum die Inder euch nicht verstehen ...Nein nicht euer Englisch ist schuld das Kino ist es ja ja. !
Viel Spaß noch euch 2 und egal was kommt nicht unterkriegen lassen !!
Sind auch bei euch
Oli und Moni
Ma+Pa 1185108621000
Hi Steffi und "Eule",
was'n los bei euch beiden - keine Lust zu schreiben? Ihr wollt uns wohl schon an Nepal gewöhnen, damit wir wissen, wie es ist wenn kein Internet in der Nähe ist?
Soooo, jetzt mal wieder munter die Schuhe vor die Türe gestellt , rein ins Internet-Cafè und Meldung gemacht, wo ihr grade seid und wie es euch geht!!
Wir denken an euch
sura 1184921119000
hallo ihr hübschen.. wichtige post in yahoo.. die mam wartet auf antwort... zur klärung evtl. zur sicherheit mal bei der mam anrufen....die kann inzwischen schon wieder im internet lesen, aber leider noch nicht antworten alle vermissen euch an den schönen lauen sommerabenden...
anonym 1184686099000
Hallo Ihr Zwei Süssen!
Danke für die Gebete an die Fruchtbarkeitsgötter! Sie haben gewirkt! Kind 2 kommt im Januar! Denken viel an Euch.
Kathrin und Dirk
sura 1184611549000
hi steffi und markus.. hab auch yahoo zuersst was geschreiben und dann das hier dananch gelesen.. hätte ich das mal lieber umgekehrt gemacht, dann hätte ich ans maadla was ganz anderes geschreiben...murrr... abenteuer ja, aber bitte keine Selbstmordversuche mehr ja?? Wenn ich das lese schmeckt mir gleich der Rotwein den ich gleich kredenzt kriege nicht mehr.... oder ich süffel die Flasche gleich ganz leer dann kann ich diese Horrorgeschichte für heute Nacht evtl. vergessen.. oh man, danke Markus, dass du das maadla und dich so tapfer da durchgewurstelt hast... mehr dazu dann am Mittwoch bei Yahoo.. so der Rotwein wird sonst warm... bis denne ihr Irren ... vieeel drück .. sura
maria 1184585049000
hallo!
seh ich nicht richtig oder ist der pornobalken weg??
Die olle Melli 1184427042000
Hi ihr zwei,
na endlich gibt´s mal wieder viel zu lesen...nee, nur ein Witz. In good old Germany ist alles in Butter, es ist gerade sehr, sehr heiß (über 30C) und Gott sei Dank Sonntag. Ich soll euch zwei von ganz viel Psycho-Lab´lern grüßen, sie alle zu erwähnen würde ewig dauern...und natürlich von Jordy und Dirk wie immer wünsch ich euch gaaaaaanz viel Spaß weiterhin, passt auf euch auf!

Fühlt euch gedrückt!!! Eure Melli
stephan 1184249558000
Hallo ihr Zwei!
Ich bin der Meinung dass es keine Rolle spielt ob 3,12 oder 15 Wochen. Die Umstände bleiben immer die selben, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Gewöhnung.
Es ist ein beeindruckendes Land ohne Zweifel, dennoch überwog in mir die Wut und teilweise Verachtung für ein Land dass Atomwaffen herstellt und sich medial brüstet das asiatische Land mit den meisten Billionären mittlerweile zu sein, aber andererseits nicht in der Lage ist seinen Menschen eine ausreichende Wasserversorgung, medizinische und menschenwürdige Infrastrukur zu geben.
Auch die Gleichgültigkeit , kastenbedingt, anderen schlechtergestellten Menschen gegenüber lies in mir keine rechte Freude aufkommen. Ich denke noch mit Schaudern an die armen Menschen zurückt, die in Kalkutta in abgasverseuchten Autotunneln halbtot mit dem Kopf an die Wand gelehnt wohl auf den Tod warteten.
Da kann kein Jaintempel, ein Fort oder ein Taj Mahal den Blick auf das Land verklären, dass waren alles nur kleine Lichtblicke in einem Vorhof der Apokalypse.
Wir waren schon in komplett SO-Asien aber auf Indien passt der Sony Slogan. like.no.other. in jeder Hinsicht.
lg Stephan
Antwort des Autors: Hallo Stephan,
du hast vollkommen Recht. Wenn sich ein Land mit wirtschaftlichen Wachstum bruestet und von sich behauptet in 15 Jahren die Weltwirtschaft zu dominieren, sollte es auch in der Lage sein, zumindest zu versuchen seine vielen Probleme ansatzweise verbessern zu wollen! Es stimmt auch das per Gesetz das Kastenwesen abgeschafft wurde und die Mitgift bei der Eheschliessung. Aber in der Realitaet sieht es ganz anders aus, wie wir waehrend unserer Volunteerarbeit selbst erfahren konnten. Da macht es keinen Unterschied ob man 3 oder 15 Wochen hier ist, man stumpft mit der Zeit nur viel mehr ab (klingt zwar hart, ist aber sicherlich so).
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die anderen Laender die wir in SO-Asien bereisen werden, da wir auch schon von vielen Leuten gehoert haben das Indien "like.no.other" ist...
LG Steffi&Markus
sura 1184139056000
Maaaaahlzeit ihr nette Wesen!! so, hab heut mit Steffis Mam telefoniert.. ganz alles Liebe usw. von ihr an euch zwei und ihr solltet die Mauer wo anders bauen... so ihre Idee. Dazu soll ich noch viele andere Sachen fragen aber das dann per "yahoo"... werd ich heute nich mehr schaffen..aber egal... der PC soll ja langsam wieder repariert werden...so ein weiterhin gute Reise und bis bald, drückkkkkkk sura
sura 1183881825000
online.... ich seh es...hoffe per e-mail direkten "Kontakt" herzustellen...lg die sura
stephan 1183731746000
Hut ab dass ihr es so lange in Indien aushaltet!
Wir (33 & 29) waren im März drei Wochen dort (Kalkutta , Varanasi + Rajasthan) und ich wäre am liebsten nach zehn Tagen wieder abgereist.
Die permanenten Versuche mehr Geld für irgendwelche Tätigkeiten herauszuschlagen, "Luftgelder", etc.. haben uns den Aufenthalt schwer versalzen.
Wenn ich Passagen in eurem Tagebuch lese stellen sich mir vor mitgefühlter Wut die Haare auf.
Für mich/uns :
Indien ist eine Beleidigung an alle Sinne,
Einmal und nie wieder
Euch alles Gute und viel Glück
Antwort des Autors: Hallo, Stephan!
Ja, es stimmt schon, das die staendigen "Abzock-Versuche" ziemlich nerven... Drei Wochen sind aber auch keine lange Zeit um sich (wenigstens ein bisschen) auf dieses Land einzustellen. Wir haben dafuer bestimmt vier Wochen gebraucht und selbst nach dieser Zeit gabs/oder besser gesagt gibt es immernoch oft genug einen Grund sich zu aergern... Aber, es nicht alles negativ hier. Die Sehenswuerdigkeiten sind teilweise Atemberaubend und ab und zu (meist auf Zugfahrten) lernt man auch echt nette, aufgeschlossene Einheimische kennen! Wir werden die 6 Monate in Indien durchziehen, und sind auf jeden neuen Tag gespannt... Es ist halt nun mal ein Land der Extreme, in der einen Minute ist alles toll, in der naechsten moechte man am liebsten wieder in die Luft gehen... Zugegeben Indien ist auch nicht unbedingt "unser" Land (entweder man liebt es, oder man hasst es, oder man liebt es beides gleichzeitig zu tun!). Wenn wir nach 6 Monaten Indien verlassen werden und evtl. etwas mehr Abstand dazu bekommen, sieht die Welt vielleicht wieder anders aus... Bis jetzt aber sind wir der Meinung das einmal Indien erstmal genug ist...
Danke fuer den Gaestebucheintrag und Gruesse von Markus + Steffi
Steffi&Markus selbst 1183729570000
Ein kurzes Hallo und uns gehts gut, werden naechste Woche mal wieder was von uns lesen lassen, da wir momentan noch unsere Volunteerarbeit leisten und erst ab Mittwoch in Pondicherry sind. LG Wir
sura 1183576700000
Hallo ihr zwei schuftenden Wesen (Wesen deshalb, weil ich nun nicht weiß, was das Zeug zwischen Nase und Mund beim Markus sein soll???)!! Ist ja mal was anderes so. Und so fühlst du (Markus) dich dann einheimischer? Und was macht dann die Steffi? Ring durch die Nase? Seltsame Sitten dort.... Heut war ein besonders toller Tag. Kurzer Ausschnitt: zuerst ein kleiner Wasserrohrbruch im Haus, also kein Wasser, dann brennen mir die Baggers in der Pfanne an, immer noch kein Wasser. Mit was löscht man dann die Pfanne? Bier ? Keines da, Rotwein - zu schade.. so stinkt es dann halt mal ein paar Tage nach verbrannten Kartoffeln. Zum Schluss hat der Fuego einen Vorderfuß auf meinem abgestellt und ein Fuß ist nun so groß wie zwei.... zurück zu Hause, immer noch kein Wasser da. So sitz ich hier stinkend und stinkert. Gut dass es noch keine Geruchsübertragungen gibt. Ich hoffe ihr habt dort mehr Talent die Dinge zu meistern.. viel Spaß Bis bald die sura
Ma+Pa 1183446744000
Na, wie geht es meinen "Steineschleppern"?
Tja, ein völlig neues Gefühl für eure zarten "Pippetier-Hände"! Trotzdem sind wir froh, daß es euch soweit gutgeht. Vielleicht wird's ja ab nächster Woche wieder mehr hier im Reisebericht geben!
Paßt auf euch auf
Birgit Christ 1183441181000
Hallo, was ist los, seit Ihr weggeschwemmt worden? Wo seit Ihr gerade, dnkt an eure Fans in Deutschland und schreibt bald wieder Gruß Birgit
Monika 1183203938000
Hallo Ihr,
vielen Dank für die Hochzeitsgrüße aus Indien. Maria hat ja schon fleißig Bilder verschickt . Hätte euch ja gerne etwas von Susannes toller Torte aufgehoben, aber bevor sie schlecht wird, haben wir alles alleine aufgegessen.
liebe grüße Monika und jetzt Ehemann Andrew.
thaischnitte 1183031077000
hi ihr beiden,
bin nun schon seit 1 1/2 monaten zuhause und es ist ganz schön schwierig ins alte leben zurückzufinden. und nächste wochen fange ich meinen neuen job in münchen an, nein ich ziehe nicht um ich werde pendeln, mal wieder extrem ich weiß aber normal wäre doch langweilig
liebe grüsse
Englhauser Willi 1182346862000
Hallo Ihr zwei Hübschen,
muß auch mal wieder meinen Senf dazugeben,
Gratulation zum 100-tägigen, Markus hör nicht auf die Mamma und feiert schön, mit dem tollen Liedchen "ich muss durch den Monsum....." von der tollen Band India-Hotel machts gut ciao
vom WD-Kollegen Deiner Mutter, Willi aus Rosenheim
übrigens mein Sohnemann heißt auch Markus, welch schöner Name
Antwort des Autors: Hallo Willi Englhauser, Danke erstmal fuer die Gaestebucheintraege und das Kompliment fuer meinen Namen! Ja, ich bin auch ganz zufrieden mit der Namenswahl meiner Eltern, und da der kreativitaet keine Grenzen gesetzt sind haette ja sonst was dabei rauskommen koennen... ! Gefeiert wurde auch, aber eher unabsichtlich... Der Monsum hat uns in eine Bar gespuelt und so stiessen wir voellig unterbewusst auf unser 100- taegiges an...! Gruesse Steffi + Markus
Ma+Pa 1182288137000
Tatatataaaaaaaaaaa - heute habt ihr ja ein kleines Jubiläum!
Heute seid ihr genau 100 ( in Worten: Einhundert! ) Tage unterwegs! Ich hätte es schon eher geschrieben, aber ich wollte nicht, daß ihr das feiert und euch vielleicht noch sinnlos betrinkt und dann wieder ein paar Tage ausfallen müssen, die ihr hinten wieder anhängen wollt!
Ein bißchen Eigennutz steht einer Ma ja wohl zu, oder??
Schön, mal Fotos von Euch zu sehen!!
Liebe Grüße Ma+Pa
Claudi 1182253029000
Oh ja Markus, das Bild mit Sonnenbrille, klasse
Da könntest Du glatt bei Top Gun mitspielen *g*
noch mal sura 1182165136000
ups, da hab ich im Text wieder mal zwischendrin was vergessen und der ganze Zusammenhang ist weg, bzw. ist total wirr.... na das passt ja wieder mal zu mir.... trotzdem ihr wisst sicher was ich so alles damit sagen wollte
sura 1182164170000
hi steffi und markus,
vielen vielen Dank für die nette "Überraschung" hab mich voll gfreut!!!! Ihr saht beide total gut aus.. und nicht so mager wie ich vermutet hab, das dem Besuch von mr. D diese Woche mach ich die Hochzeitstorte für Moni und Andrew fertig und dann werd ich mal die Schule schwänzen... da heißt es kommt ne lange mail auf euch zu...bis bald und den Akt zur Öffnung der Überraschung erzähl ich dann "Privat". Busssssis und lg die sura
Ma+Pa 1182152368000
Hi ihr Zwei,
ganz schön frech, die "Eule"! Nein, wir sind nicht über unsere "Steckerla" gefallen und wir haben uns auch nicht im Wald verlaufen, aber wenn es euch beruhigt, können wir uns ja in Zukunft ein Pappschildchen mit unserer Adresse un den Hals hängen!Da kann man uns dann zu Hause wider abgeben!*grins*
Wir merken schon, daß es euch gutgeht. Passt trotzdem auf euch auf!(bei euch ist das mit dem Pappschild nämlich schwieriger!
liebe Grüße: Ma+Pa
Birgit Christ 1182065610000
Hallo Ihr beiden,
es ist Sonntag in der Früh und ich mache mit euch schnell einen Trip in die indische Welt. Wenn Ihr noch "Zeit" und Lust habt gönnt euch doch den Corbett Nationalpark und den Rantambore NP. Beide sehr verschieden. Egal was man über Rantambore schreibt, es ist ein wunderschöner Park, bei uns im April in voller Blüte. Das einzige was stört sind die offenen Busse mit denen man fährt. Die Tiere sind das aber gewöhnt.Im Corbett haben wir Elefantenherden beim Fressen belauscht und neben unendlich vielen anderen Tieren auch unseren Tiger gesehen. LG Birgit
Claudi 1181733329000
Hey Ihr Weltenbummler!
lustiger Eintrag, dann sind die Busfahrten quasi wie bei uns der Volksfestbesuch mit Fahrt im Eurostar *g* Ich hoffe mal Euch gehts gut, danke für die Mail, hab mich super gefreut und ich fliege zur Abwechslung morgen in ner Woche mal wieder nach Ägypten zum Tauchen juhu!
Also machts gut! Bis bald!
LG Claudi
Birgit Christ 1181644136000
Ein Gruß aus dem heißen Süddeutschland, gut gemacht mit der Beherschung.Man möchte oft in ein Holzstück beißen um nicht loszubrüllen. Tut manchmal den Nervern und den Genervten aber gut. Habe heute mit Delhi gemailt. Dort sind 45 Grad und die Unruhen haben sich auch dort beruhigt. Wie heiß ist es bei euch?. Grüsse Birgit
Dani 1181643469000
Hi Ihr zwei,
na der Spruch "Abwarten und Tee trinken" paßt ja immer besser...so sehen das zumindest die Inder in Munnar. Jetzt wird mir das mit der englischen Kolonie auch endlich klar
Birgit Christ 1181473308000
Hallo Ihr Zwei, wir kommen gerade von den Pfingstferien zurück und es ist schön etwas von euch zu lesen. Habt Ihr in der Zwischenzeit euren Backwatertrip schon gemacht? Ich erinnere mich sehr gerne daran. Unserem Schiff brach damals die Schraube und wir hatten ausgiebig Zeit die Landestelle und das Treiben am Fluss zu erleben. Ich geniesse es mit euch jetzt wieder dort hinreisen zu können. Grüsse und passt auf euch auf, Birgit
sura 1181409412000
hey ihr zwei, was ist hier denn los... nix... seit tagen wieder mal kein Bericht... ist das Internet der Inder überlastet oder was??? so war das nicht ausgemacht... klar?! na wartet, wennn ich wieder mal gemeinsam mit euch online bin... dann gibts was... bis denn und passt weiterhin schön auf euch auf...
sura 1181033360000
hi, kurz zur Info, da mein Rechner zu Hause mit nem Trojaner verseucht ist: der Weißkopfen Oma geht es ganz gut, die Reha ist nun auf den 26.06. angesetzt, da wird sie dann komplett restauriert und wie neu gemacht , die vorsintflutlichen Altschäden sind nicht mit inbegriffen... mehr wenn mein Rechner bereinigt ist... viele Bussis die sura
Lisa 1180980739000
Servus,
wie Claudi schon erwähnte fand letzten Samstag unsere erste „Grillung“ dieses Jahr statt - leider ohne euch. Ich hab euch schon vermisst, aber wir haben uns über euch und eure Reise unterhalten und so wart ihr zumindest ein bisschen unter uns Nach dem es gaaaaanz „leicht“ geregnet hat waren wir mal wieder gezwungen den Elektrotischgrill auszupacken, diesmal der aus dem Hause Keil. Da Uwe, unser Grillking, denselbigen gut verteidigt hat konnten wir diesmal auch unser Fleisch ohne vorherige „Bodenwässerung“ essen. Caipis gab´s natürlich auch wieder. Ich hoffe ihr schreibt weiterhin so fleißig wo ihr euch gerade rum treibt, denn sonst hab ich ja in meiner Mittagspause nix mehr zu lesen. Macht’s gut und passt auf euch auf! Liebe Grüße Lisa
Birgit Christ 1180618872000
Hallo Reisende, gut das es euch wieder besser geht. Freue mich immer wenn ein neuer Bericht von euch vorliegt. Wir haben euch um die Reise nach Hampi beneidet. Als wir zu zweit 1987 im Süden waren lag Hampi zwar in unserem Kopf auf unserer Route, aber wir kamen nie hin. Eure Bilder haben uns ganz klar gesagt,dasswir es wieder probieren werden. Von Bangalore war ich damals auch enttäuscht, zu viel Industrie.(Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht). Mysore ist jetzt wahrscheinlich wieder zum genießen. Wir kamen uns zu keiner Zeit mehr so fremdländisch vor wie in dieser Stadt. Eure Bilder waren sehr schön. Das nur als Lob nebenbei. Grüsse aus Besigheim Birgit Christ
Antwort des Autors: Liebe Birgit, wir finden es toll das Du unsere Berichte so fleissig liest! Schoen das sie Dir gefallen! Ja, Hampi war echt wunderschoen. Man kann zu Fuss umherstreifen und alles selbst entdecken... Aber wenn man schon Hampi besucht, dann doch lieber in der Nebensaison, da es in der Hauptsaison angeblich aus allen Naehten platzt...! Schoene Gruesse nach Besigheim Steffi + Markus
Claudi 1180588510000
Hey Ihr!
Und als erstes: Oh Du wunderschöner FCN.... war richtig geil in Berlin!
Eure Berichte zu lesen macht immerwieder Spaß! Samstag is unser erstes "Festle" ohne Euch Grillen bei Tina, aber wir werden bestimmt viel an Euch denken und bequatschen, was Ihr schon so gemacht habt!
Also lassts Euch weiterhin gutgehen!
sura 1180530290000
schade, das mit dem "entdecken" hat leider zu lange gedauert. bin bei nem Kunden und da geht leider immer nur ein ganz kurzer Tripp nach India. egal. wir lesen uns....lg und auch gute Besserung von hier aus... die sura
sura 1180526049000
hi, hier ist ja jemand online.cool mal testen ob n direkter Plausch stattfinden kann... lg die sura
Antwort des Autors: Ja! Wir haben Dich grade entdeckt!!!
Paule 1180431083000
Damit ihr auch ordentlich mitsingen oder gröhlen könnt, wenn wir mit dem Club ab September Europa erobern werden.

Erste Runde Bukarest,
zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon.

Vielleicht nach Rotterdam,
vielleicht nach Mailand,
vielleicht nach Teneriffa eine Woche Sandstrand:
EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAL, EUROPAPOOOKAAL!

Carmen und Rainer 1180430270000
Hi, Ihr Zwei!
Hab's endlich geschafft, alle Eure Reiseberichte zu lesen. Klasse!
Steffi, wenn ich Dir in Deinem "Copyright" eine email schicke, kann die dann auch jeder lesen? Würde Dir nämlich gern meine neue email-Adresse mitteilen, dann kann ich Dir auch mal die neuesten Berichte aus dem Bayerwald schicken.
Liebe Grüße und laßt es Euch gutgehen!
anonym 1180358929000
Hallo Ihr Zwei:
Gute Besserung und Auf Auf ins weitere Vergnuegen.
Tantchen aus USA
Dani & Fun 1180265044000
Hi Ihr Zwei,
habt anscheinend kräftig die Daumen gedrückt und indische Götter beschworen. Und es hat geklappt, der ruhmreiche Club hat den Traum wahr gemacht: Wir haben den POKAL!!!!
Liebe Grüsse Fun & Dani
Ma+Pa 1180166790000
Na ihr Zwei,
"Mr.D", Gliederschmerzen, Fieber - das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-( wir wünschen euch auf jeden Fall gute Besserung ( ...soll ja schon manchen geholfen haben! *lach*) Hoffentlich seid ihr bald wieder so fit, daß ihr weitermachen könnt ( geht schließlich alles von meiner Zeitrechnung ab!
Paßt auf euch auf und liebe Grüße
maria 1179847137000
wie steffi verschickt postkarten ???
sura 1179732704000
Hallo Kleinklein,
ich soll die von deiner Mama ausrichten, dass momentan leider keine e-mail möglich ist, da a) der Computer nicht geht, ober b) am Provider was schief gelaufen ist, kann dir leider grad auch nicht persönlich e-mailen da ich im Vollzeitunterricht stecke und nur den AB von zu Hause abgehört hab. Also nicht wundern wenn es grad zu ner eher mäßigen Korrespondenz kommt. Viele viele Bussis von uns, die sura, p.s. Danke von meiner Mam und mir für die schönen Karten, und ich freu mich dass du meien persönlichen Männergeschmack so gut erkannt hast
Happy Birthday Tanja 1179401066000
Liebe Tanja,
der Markus und ich wuenschen Dir alles alles Liebe und Gute zu deinem 30.(!) Geburtstag Alles Gute auch fuer deine kleine Familie! Lass es dir heute trotz des Regens gut gehen und feiert schoen!
Gruesse Steffi&Markus
Ma+Pa 1179333671000
Hi Steffi und "Eule",
wir haben Euer Mail erhalten und gelesen. Am Freitag Abend geht unser Flug zurueck in die Heimat (hier begruesst man uns schon mit "welcome in your second Home!")Um 22.45 Uhr ist Abflug.
Pa kann wegen der Tierchen erst zu Hause nachsehen, da er aus Platz -und Gewichtsgruenden keine Fischbibel mitnehmen konnte. Wir melden uns per Mail dann von zu Hause aus.
Euch noch viel Spass und passt auf euch auf!
Liebe Gruesse Ma und Pa
Michaela 1179135139000
Hallo Steffi,
der 10. Mai 2007 war der schrecklichste Tag meines bisherigen Lebens. Es tut mir leid, dass ich Dir nichts fröhliches schreibe, aber darüber reden fällt mir noch sehr schwer und so habe ich mir gedacht ich schreibe mir mal alles von der Seele. Der Tag fing eigentlich total gut an; ich fuhr nach Altenbuch - alles war wie immer. Der Leo sah gut aus (ich habe mich noch gefreut, dass wir endlich den Fellwechsel überstanden hatten) Das Fell glänzte schön und er war ganz normal. Ich hatte einen längeren Ritt vor, da ich ohne Kinder unterwegs war. Nach ca. 1 Stunde brach der Leo - ohne Voranzeichen - einfach unter mir zusammen. Ich schrie ihn an was das soll und bin sofort von ihm runter. Danach stand er wieder auf, wollte sich aber gleich wieder hinlegen. Ich ließ es nicht zu und rannte gleich mit ihm los. Ich rief dann die Lindners an, die zum Glück gleich ans Telefon gingen und bat um den Hängen bzw. das die Annette den Tierarzt anrufen soll. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt noch mehr oder weniger heimlaufen. Ich kam aber nur bis zur Wochenendsiedlung. In einem Feldweg brach Leo erneut zusammen. Er lag halbe auf der Straße halbe auf einen Feldweg. Ich schrie wie blöd, aber meinst Du es hätte ein Auto angehalten. Ich dachte ich überstehen das nich. Niemand da der mir hílft und der Leo stirmt mir da so weg. Da kam ein Fahrradfahrer, der konnte nicht weiterfahren, den ich hielt ihn fest und flehte ihn an mir zu helfen. Mein Handy ging auch nícht mehr und es kam auch niemand. Der arme Kerl wusste auch nicht was los war, aber er blieb zum Glück bei mir. Dann kam doch der Tierarzt und die Annette. Er spritzte und machte was er konnte, aber der Leo brach immer wieder zusammen. Dann kam der Robert und die Dany endlich mit dem Hänger. Ich konnte das Elend nicht mehr anschauen. Alle bemühten sich um den Leo, aber er wollte einfach nicht mehr auf die Beine kommen. Ich kann nicht verstehen, warum in so gutes Pferd so früh und vorallem so grausam sterben musste. Als Leo mal wieder auf den Beinen stand, schoben wir ihn in den Hänger. Kurze Zeit später brach er wieder zusammen. Als wir in Ansbach in der Klinik ankammen lag Leo verkehrtherum im Hänger. Sein Bauch war aufgebläht - es war ein Anblick den ich nie vergessen werde. Er sah so - ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. Der Barthl versuchte auch noch mal alles aber Leo stand nicht mehr auf. Warum musste er so grausam sterben. Er nahm nochmal alle Kräfte zusammen und wollte aufstehen er wollte es schaffen, aber er brach sofort wieder zusammen - dann endlich erlösten wir ihn. Ich hätte ihn schon in der Wochenendsiedlung einschläfern sollen, aber der Tierarzt wollte nicht. Und ich wusste natürlich auch nicht so richtig was ich machen sollte. Der Leo hatte so einen Tod nicht verdient. Es tut mir leid, dass ich Dir das alles so schreibe, aber ich merke wie es mir gut tut alles zu schreiben denn darüber sprechen kann ich nicht. Mir tut es halt auch so leid für meine Kinder. Der Simon war noch gar nicht auf ihn gesessen. Der Florian frägt immer wann er den wieder kommt - der Jesus ist doch auch wieder gekommen. Ich verstehe nicht warum das passiert ist er war doch erst 12 und er war noch nie krank. Er ist an einer Darmkollik gestorben. Andre Pferde sterben doch auch nicht an einer Kollik warum er. Ich habe überhaupt nichts gemerkt. Er hat nicht nach seinen Bauch gebissen oder mit dem Schweif geschlagen. Er ist ganz normal gelaufen. Klar wollte er mal den Weg nach Altenbuch nehem, aber das war für ihn doch auch normal. Er hat nie die Ohren angelegt garnichts er ist einfach zusammengebrochen und dann hat er ganz arg das Schwitzen angegfangen. Er war mein Lebenstraum ich wollte immer schon einen Friesen. Er war für mich das beste Pferd was ich haben konnte. Ich konnte mich immer 200% auf ihn verlassen. Er hat immer auf mich und meine Kinder aufgepasst, man musste nie angst haben, dass er mal austickt. Er machte alles für uns. Warum muss so ein Pferd so grausam sterben. Ich wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne Zeit und ich freue mich trotzdem auf unser Treffen am 11.03.2010 in Altenbuch auch wenn es nun anders ausfällt als geplant.
sura 1179133001000
hi ihr zwei,
bin leider grad mächtig in action und hab grad keine zeit vernünftig zu mailen, deshalb hier die schnellen lieben grüsse, wenn die pfingstferien sind gibt es wieder ausführlichen kontakt, entspannt weiterhin schön und grüßt die hausratte, vielleicht kann sie bald kunststückchen..... lg die sura
Ma+Pa 1178902214000
Hi Steffi und "Eule"
natuerlich lassen wir es uns auch nicht nehmen euch liebe Gruesse aus Aegypten zu schicken (leider wird es diesmal mit der Karte nichts werden, da sie wahrscheinlich in St.-Nimmerleins-Town ankommen wuerde!)
Dieser Eintrag kommt wenigstens an (Inchallah!)
Birgit Christ 1178775605000
Hallo Reisende,
habe mich gefreut wieder was von euch zu lesen zu bekommen. Ich war mit Familie (kids 11 und 12) in den Osterferien auch in Nordindien. Corbett, Ramnagar und natürlich die Kulturstädte. 1987 waren mein Mann( damals noch Freund) im Süden von Indien unterwegs. Natürlich auch in Goa. Nach dieser Reise hatte ich mir erstmal geschworen die Inder sehen uns so bald nicht wieder. Das es tatsächlich 20 Jahre dauert hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls war unsere Schnupperreise mit Kinder jetzt wunderschön und k a u m ein Inder hat genervt. Ich glaube wir hatten eine Bannmeile um uns. Liebe Grüsse Birgit
maria 1178277290000
endlich mal urlaub nach meinem geschmack
nur zum erzählen etwas wenig
viele grüße
maria
sura 1178095411000
Hi ihr gelben Wesen,
schön schaut das gelb in dem schummerigen Licht an euch aus. Die Farbe passt doch gut, hoffe ihr konntet das Zeug behalten.
Goa, ja da ist es bestimmt schön, aber eigentlich wollten wir hier spannende Sachen lesen und nicht wissen wie faul ihr am Strand rumhängt. Schließlich haben wir bei unserem schönen Wetter auch zu arbeiten.. LG die sura
Ma + Pa 1177923745000
Hi Steffi und "Eule",
diesmal haben sich unsere Mails wahrscheinlich überschnitten. Das ist aber nicht weiter schlimm - habt ihr halt beim nächsten mal was zum lesen. Wünschen euch 'ne tolle, entspannte Zeit in Goa und grüßt Farid unbekannterweise. Das ist echt der Hammer - vielleicht solltet ihr gleich zusammen bleiben!
Bis dann mal wieder!
Claudi 1177587936000
Hey!
Also falls Ihr den Phillip aus Stuttgart nochmal trefft, könnt Ihr ihm ausrichten mit nem Pokalsieg für Stuttgart wirds nix, bin schließlich live in Berlin dabei und schrei mir die Lunge raus!
Schreibt weiter so coole Berichte!
Flo 1177584802000
Hi ihr zwei,
also ich muss schon sagen, ich find eure Kommentare einfach nur geil! Und es ist schön zu lesen das es euch gut geht! Die einzige Frage die ich mir bei Markus "Solotrip" überlegt hab, hatte er wieder nur Socken an?
Viele liebe Grüße

Flo & Franzi
Antwort des Autors: Nein, diesmal keine Socken, sondern "nur" Sandalen! Ausserdem war es noch "zu frueh" um in Feierlaune zu sein, und es gab auch keine Nachwirkungen vom Vortag...!
Heike 1177528213000
Hi Ihr zwei

Hab`s auch endlich mal geschafft rein zu schauen, nachdem ich von "de Ossi Sylvia" die Adresse bekommen habe. Bin verdeckt im Netz,da ich keinen eigenen Rechner habe. Langt scho wenn ich den halben Tag in der Ärbert davor hock. Musste oft lachen über eure Berichte .... is halt Original India. Hat auch meine Urlaubserinnerungen wieder aufgefrischt ( Naja meine Indienreise ist echt schon viel zu lange her - leider ) Ich wünsche euch das Beste für eure Reise und freue mich für euch über den geilen Trip den Ihr da macht. Ach ja, falls die Erinnerung an mich nicht mehr so frisch ist. Ich bin`s die Heike die auch in der Teefirma die Drogen konsumiert ..ÄÄh nein, ich meine untersucht Viele liebe Grüße
Antwort des Autors: Klar wissen wir noch wer du bist! Schoen das sich doch so viele Phytolaborianer an uns erinnern und unser Tagebuch verfolgen!! Oder was zahlt euch die Melli dafuer?
die Steffi 1177490405000
Allso alle mal herhoeren, falls ihr mal den Markus auf der Baerbel sehen wollt, klickt mal auf der Moni ihre Homepage... tataaaa
Danke Moni!!
PS: Wilma find ich ja echt cool
Monika 1177449679000
Hallo Steffi, du wirst es nicht glauben, es ist endlich ein tolles Bild von dir (und dem Markus)im Internet zu sehen, allerdings auf meiner Homepage unter "Links".Und meine liebste Schwester hat mir noch ein paar ganz tolle geschickt, aber die gibts erst später.
viele grüße, Monika
Ma 1177191860000
....hab da was vergessen!
Könnte ich das Autogramm auf das Foto von Mark haben (ich nenn es mal vorsichtig " The Body II")*grins*
Soll ich das auch weiterleiten? Sagt mir mal Bescheid! *lach*
Gruß Ma
Oli und Moni 1177146709000
Hallo ihr 2 !

Ist ja mal echt genial was ihr 2 bis jetzt schon erlebt habt "Bollywood" man glaubt es ja kaum wenn man es hört aber die Bilder zeigen es dann doch deutlich ...!!
Das mit dem verheiratet sein ...na wie fühlt sich das an lach.
Ach übrigens sind schon drüber eure Karte aus dem Foto wieder ins Leben zurück zu holen gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet aber wir haben ja auch noch nicht alles versucht !
Macht einfach weiter so und noch ganz viel Spaß !
Ma + Pa 1177062792000
Hi ihr Zwei,
ich war dann doch zu neugierig und hab schon mal ohne Pa reingeschaut - superschöne Bilder!
Tataaaaa - und man konnte alle anschauen! Jetzt wißt ihr wenigstens, daß es funzt! Hab noch 'ne Mail geschickt.
Paßt auf euch auf
Markus & Steffi (selber) 1176902456000
OOOOlllleeee super FCN!! OLE
Haben gerade das Ergebnis von gestern zu Gesicht bekommen! Finale wir kommen!(wir leider nicht, aber wir, der Club!)
sura 1176806744000
Tja, so Hype für alle Einheimischen zu sein ist bestimmt ne Herausforderung... Aber so als altes Ehepaar kann euch doch nix mehr schrecken..Ein wenig Urlaubsfeeeeeeling sei euch trotzdem vergönnt. Wir haben hier schon Sommer. Nur die Bäume sind noch nicht richtig grün. Dafür sind draußen schon 27 Grad. Gott sein Dank ist der Wind noch frisch, sonst könnte man es sicher nicht aushalten. Bis bald Bussis die Sura
Roadrunner 1176757877000
Hallo ihr Beiden,

bin hier gelandet über das Profil von Engelchen50 aus dem WD, ich wünsche Euch beiden eine aufregende Zeit solange eure Reise auch dauern mag.

LG, Frank
Michele Silvia and sons 1176636858000
Also, bis nach Indien, um 2 Palmen zu sehen... es gibt genug Palmen auch hier in Ceriale! Ich scherze, die Bilder sind schoen und sehr romantisch!(= ring, = heiraten!) Uns geht es gut, Wetter schoen und Kinder lebhaft; und wir werden kein Schoko fuer die naechste 6 Monate kaufen, zu Ostern hatten die beide fast 20 Eier!!! Viel Glueck und Spass, Silvia Miki Pietro e Davide
CIAOOOOO
Claudi 1176356707000
So, bin auch wieder zurück in Good old Germany
( Urlaub war saugeil, viele geniale Fischlein beim Tauchen gesehen und wieder jede Menge Leute kennen gelernt, verheiratet bin ich aber noch nicht, auch nicht mit mir ;o)
Wünsch Euch dann noch viel viel Spaß!
Bis bald mal!
LG Claudi
Die olle Melli 1176319118000
Mensch, Mensch!

Also Steffi, das mit dem Heiraten...du weisst ja wie das sein kann...aber bis jetzt bist du ja nur mit dir verheiratet! Macht weiter so mit euren echt geilen Berichten, tollen Fotos, etc.
Die liebsten Gruesse aus dem Franken-Land...
Nur zur Info: hier ist alles ok, Wetter ist prima, Arbeit wie immer...ihr kennt das ja.

Eure Melli
sura 1176303665000
Schön, dass ihr zwei auch Sommer und Baden habt. Hier im Frankenland fehlt nicht mehr viel zum Sommer. Der Frühling hat ja den halben Winter gehabt. Es hat bis Freitag in der Mainebene bis zu 26 Grad lt. Wetterfrosch. Hier schwitzt man als auch bald so wie bei euch... Viele Bussis und nun mal ran an die Tasten... wir wollen zu lesen haben.. Viele Bussis die sura
Thaischnitte 1176220060000
hi ihr beiden,
ist ja der wahnsinn, wieviele eintraege ihr schon habt, alle achtung.
nun sinds noch 10 tage dann werde ich hier abgeholt, ich finde es schoen bald wieder in good old germany zu sein. aber erstmal urlaub, das hab ich mir verdient
Gruesse, auch von Stefan (den hab ich hier noch garnicht entdeckt, wahrscheinlich ist er undercover?!?)
Tanja aus Langenzenn 1176131063000
Hallo ihr Lieben,
bin gerade mit meinem Süßen auf Kurzurlaub in Berlin und wollte euch von hier einen lieben Gruß schicken...Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr genießt das Leben.
Viele Grüße, Tanja
Ma + Pa 1175957736000
Hallo Ihr Zwei Weltenbummler,
schickt uns mal 'ne kurze Info: Bräuchten die Bezeichnung eurer Kamera (Hersteller/Typ) und ob ihr die Karte in der Kamera formatiert hattet?
Liebe Ostergrüße
gisela 1175814198000
hallo,ihr zwei
ich bin die Mutter von Jan, der mit katrin Tennenlohe lebt. Ich verfolge Euer reisetagebuch mit Interesse und wünsche Euch noch viele spannende Erlebnisse. Sind selbst gerade aus Myanmar zurück,leider!!! Übrigens, ich glaube Bärbel ist bei den beiden in guten Händen, nein ich weiß es. thwa bi , bis bald , tschau auf myanma. gisela
Dani & Fun 1175713111000
Dahatma Indien!
...so schön beschrieben als wäre man live dabei,
nur Mr. D möchten wir nicht unbedingt kennenlernen. Außerdem rufen wir die Aktion "Gebt Ranschid noch ne Chance!" aus .
Ganz liebe Grüße von uns
Mirjam 1175630711000
Hallo,
euer Reisebericht ist echt interessant! Und bei den Fotos kommt total Fernweh auf *seufz* Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise und hoffe auf viele weitere Kapitel
Liebe Grüße,
Mirjam
sura 1175587528000
nur so mal schnell. werde heute Abend die Sachen der Moni mailen oder in den Bauwagen legen, damit sie die freizeitreiter altenbuch machen kann. ich schaffe es leider auch jetzt in den Osterferien nicht, aber die Moni macht das dann schon... lg sura
Katrin 1175518699000
Hallo ihr 2,
mit Entzücken musste ich lesen, dass Markus endlich bereit ist auf dem wilden Pferd zu reiten...
Jan und ich würden euch sogar ein passendes Pferd für solche Abenteuer ausleihen.
Liebe Grüsse
Katrin
(PS:Bärbl geht´s prima- und uns übrigens auch noch!)
Giga und Michael 1175462773000
Hallo ihr Zwei,
sind in Gedanken bei Euch weiterhin viel Spaß und passt auf Euch auf...
LG, Giga und Michael
sura 1175410933000
noch mal kurz: tippen muss schnell gehen , daher Fehler immer möglich..sorry...p.s. ihr habt noch so viele unterschiedliche, tolle Länder und verschiedene Menschen und Kulturen vor euch..und wir so viele wunderbare Reiseberichte von euch... da kann kein Eis der Welt Motivation sein, darauf zu verzichten... auch wenn wir alle euch sehr vermissen....alles Liebe..sura
sura 1175410209000
Hallo ihr Meister der schönen Schreibkunst!!
Mensch Markus, du überraschst mich total. Nen Aufstieg auf einen Vierbeiner ohne Helm und das Tier größer als du, wau, dazu ohne die Steffi als "Antreiber"... ich bin beeindruckt. Wenn eine solche Reise so tolle Seiten bei dir zu Tage bringen kann ich euch nur noch viele schöne Tage in Südostasien wünschen... die Schmerzen vergisst man wieder.. aber die Heldentat bleibt... !! Wie man an ein Bierchen zum Trost kommt wisst ihr ja inzwischen .
Bitte schreibt weiterhin so viele schöne Berichte, hab beim lesen so laut gelacht, dass meine Tante ím Stockwerk darunter hochgeschaut hat, um zu wissen was hier los ist....
Ma + Pa 1175356727000
Hallo ihr Beiden,
na wenn Steffi schon wieder an Eis denken kann ist das Schlimmste (für's erste!) schon mal überstanden!
Nun zu Dir Eule; hat dein Hinterteil die Kamelstrapazen auch schon überwunden? Jetzt kannst Du es ja mal auf der "Bärbel" probieren!
Ach ja: Wann sollen wir euch vom Flughafen abholen? *grins*
die Steffi und der Markus selber 1175353437000
Ja, danke Maria!! Nett mich daran zu erinnern, hatte genau das Thema heute mit dem Markus auch schon. Ich habe gemeint, das ich mich darauf auch schon wieder freue mit dir und der Nina das beste Eis auf der Welt zu essen! Denn hier vertraue ich der ganzen Sache nicht... Esst mal je 3 Kugeln fuer uns mit!!!
maria 1175284228000
hallo steffi! erinnerst du dich noch an diese wundervolle eisdiele in/bei großhabersdorf?
hihi
Jürgen 1175253163000
Hallo ihr zwo wollt mi nur mal melde.Bei uns is alles ok. Hast du meine mail bekommen?Also bis dene und freu mi auf euen nächsten Bericht Gruß Bianka & Jürgen
sura 1175109767000
Hey ihr 2,
die Kühe sind dort tatsächlich eine Art Müllbeseitigungsmodell. Habt ihr schon mal versucht so eine heilige Milch zu ernten? Wäre mal interessant zu wissen was passiert wenn man diese Kühe melken will. Ohne tatsächlich die Milch verzehren zu wollen... Bis bald Bussi sura
Birgit Christ 1175033226000
Ich sitze hier im Schwabenland und warte was Ihr weiter erlebt. Ich bin gespannt. Passt auf euch auf. Am Freitag (30.03.) fliege ich mit Mann und Kindern nach Delhi. Aber wir sind schon mit zwei Wochen glücklich. Ich beneide euch für eure lange Auszeit. Genießt es. Gruß Birgit
Benny und Annelies 1174904550000
Hallo ihr 2. alles gute für Euch. Den Anfang habt Ihr schon mal besser gemacht als der alte Columbus
Der ist nämlich in die falsche Richtung gesegelt.
Folge : Statt Indien nur Indianer. Wir werden öfter mal reinschauen wie es Euch geht.
Benny und Annelies
Ossiline Jeanette 1174838822000
WAHNSINN!!
Ich finde euren Tripp super!Ich habe es bis jetz auch jede Woche geschafft rein zuschauen.
Super Bericht und klasse Fotos!

Gute Reise,schönes Wetter
LG
Jeanette
Claudi 1174757179000
Hey Ihr zwei!
Wow, bei dem Wetter werd ich glatt neidisch, ich musste gestern früh Schneeschippen und mein Auto ausbutteln!!! Bilder bisher warn auch super! Mehr davon ;o)
Ganz liebe Grüße!
Claudi
maria 1174670639000
hallo!
katrin und ich waren heute zusammen im schnee ausreiten. schön wars aber kalt. und im gegensatz zu sura bin ich froh wenn alle wieder getaut ist aber wennigstens scheint ab und zu die sonne!
sura 1174635815000
Hi ihr zwei Hübschen, die Welt ist schön und durch eure Berichte wird einem das ganz schnell wieder klar. In good old Frankonia ist es weiß, weiß, weiß.. schöner Schnee, wird leider nicht mehr lange halten, aber vermutlich die kommende Klimakatastrofe wieder in den Hintergrund drängen... Wir alle sind schon gespannt auf die nächsten Berichte von euch, und Nina hat Recht,ne Veröffentlichung könnte eure Reisekasse nachträglich aufbessern, so nett ist das alles geschrieben. So zu denken ist bestimmt typisch deutsch.. Viele liebe Grüße und ne guten Geist bei euch wünscht die sura
De Ossi Sylvia 1174593141000
Servus ihr zwei Lieben,
habe von dor dollen ollen Melli eure Adresse bekommen und bin total begeistert von eurer Aktion.

Werde auf jeden Fall immer mal reinschauen bei euch um mir ein bisschen Fernweh zu abzuholen.
Viel Spass!!!!

de Ossi Sylvia
Nina 1174511202000
Hallo Steffi, Hallo Markus,

wenn Ihr weiterhin so lustig schreibt könnt Ihr Euren Reisetagebuch noch veröffentlichen

herzliche Grüße
Ma + Pa 1174430205000
Hi ihr Zwei,
es wird immer irgendwelche Armleuchter geben, laßt sie und macht weiter so!
Grüße von Opa + Oma! Denen müssen wir immer eine Kopie eures Reiseberichts zukommen lassen!
Machts gut und Biba
Ma * Pa Text
Michaela 1174386970000
Hallo ihr Beiden,

Eure Reiseberichte sind ja echt super, da hat man das Gefühl, mit dabei zu sein. Macht weiter so. Freut mich, das es Euch gut geht und Ihr Euch schon ein wenig eingelebt habt. Bei uns gibt es nichts Neues außer, das es heute nacht geschneit hat. Bis bald und noch viel Spaß. Michaela
Steffi & Markus (selbst) 1174315626000
Hallo alle zusammen,
es ist schoen zu lesen, das viele Leute an uns denken und den Reisebericht verfolgen. Unter sovielen Indern fuehlt man sich manchmal auch ein bisschen fremd. Trotz allem macht es hier mittlerweile echt viel Spass, man muss sich halt an den ganzen Verkehr, die Leute, den Laerm und den Schmutz erst mal gewoehnen. Es freut uns das unser Tagebuch bei euch allen so gut ankommt und schreibt weiter so fleissig!!
Liebe Gruesse Steffi & Markus
Lisa 1174307256000
Hallo ihr zwei,
schade dass ich mich nicht mehr persönlich von euch verabschieden konnte, aber die Vieren waren dagegen Hätte euch gern zum Abschied gedrückt… Schon irgendwie komisch dass ihr jetzt einfach so weg seid - schnief,… bei unserem nächsten Mädels-Abend zwischen Weihnachten und Neujahr wirst du uns fehlen Steffi,…ja ja ich hör ja schon auf.
Euren ersten Reisebericht habe ich mit Spannung gelesen – also das wäre ja nix für mich Aber ich wünsche euch auf alle Fälle ne Menge Spaß und dass ihr gaaaaaaanz viele interessante Orte und nette Leute (die nicht immer nur die Hand aufhalten) kennen lernt.
Also Geniest die Zeit und passt auf euch auf! Und vielleicht seng mer uns amol irgendwann widder, wär schee.
LG Lisa
Tanja 1174249502000
Hey ihr 2 Hübschen,
das find ich ja total geil, das wir praktisch bei euch live dabei sind...ganz interessante und tolle Sachen, die ihr da berichtet!Mensch, was das Netz so wahr machen kann^^Ich freu mich, dass ich was von euch lesen kann
Ich wünsche euch die wunderbarste Zeit und kommt bitte gesund wieder.
Alles Liebe, eure Tanja
sura 1174246776000
hi ihr zwei ausgefuchsten Weltenbummler,
welch schöne Reiseberichte und Fotos. Wenn das weiter so gut geht, müßt ihr den Rest der Welt auch nach angucken und berichten. Schön das es bei euch so toll ist und laßt euch weiterhin nicht übers Ohr hauen.
Hier ist nach wie vor alles wie immer.... nur ohne euch halt... sura
maria 1174241037000
schöne grüße auch von mir! steffi du hast die eine dose vom telefon hier vergessen, jetzt kann ich dich gar nicht anrufen
gestern war ich bei katrin und jan, schön wars, aber ohne euch war mir (kann ja nicht für die anderen sprechen) gar nicht nach bohnanza
Claudi 1174237294000
Hey Ihr Weltenbummler!

Coole Reiseberichte! Echt schön so schnell von Euch zu hören und vor allem so ausführlich, aber gut, Ihr seid ja nicht zum Vergnügen dort hihi! Die Frisörstory find ich lustig, ich zahl am Freitag 50 €, aber leider keine 50 Cent
So, dann lasst es Euch mal weiterhin gut gehen und schreibt munter weiter!
Bianka 1174235357000
Hallo, Ihr zwei!
Is echt toll, Eure Story zu lesen, is beneidenswert, was ihr in der kurzen Zeit schon alles sehen konntet. Bei uns isses windig und es schüttet wie aus Kübeln. Und morgen solls zu allem Überfluss noch schneien... Ach übrigens, wenn der Friseur dort nur 50 Cent für einen Haarschnitt verlangt, flieg ich des nächste Mal auch dorthin zum Haare schneiden, des rechnet sich mit der Zeit...
Auf jeden Fall haben die Inder ein paar hübsche kleine Bauten hingestellt, also die Fotos, die Ihr reingestellt habt, sind echt cool, da möchte man am liebsten alles stehen und liegen lassen und das auch alles live sehen wollen.
Also lasst es Euch gut gehen, macht weiter so!
Viele Grüße von Dani, Alex, Jürgen und Bianka.
anonym 1174223236000
Yo ihr zwei;
jetz wo ich das Gästebuch gefunden habe..
Ich freu mich sehr für euch und bin auch gleichzeitig fasziniert das ihr das wirklich durchgezogen habt!
KLASSE!!

Viele Grüße von der netten Ossiline Jeanette
Katrin&Jan 1174215496000
Hallo ihr beiden,
das klappt ja echt toll mit dem Reisetagebuch...
ist wirklich schön von euch zu hören!
Wir verfolgen gebannt jeden Schritt von euch!
Liebe Grüsse aus Tennenlohe (der Weltstadt mit Herz)
Katrin&Jan
Oli und Moni 1174148223000
Unglaublich !

Macht weiter so und Danke das ihr euch hier so regelmäßig meldet !
Bilder sind echt klasse ...Berichte noch besser !!
Steffi kann mir dein lachen gut vorstellen bei der Friseuraktion und, Bruderherz, selten so gut ausgesehen... ha ha !!
Viel Spaß noch euch beiden !

Moni und Oli
dani+alex+stefan 1174146847000
Hallöchen,
ihr seit ja richtig fleißig! Soviel anschaun in sooooo kurzer zeit! Ist echt schön zu lesen und hört sich so an als obs euch richtig gut geht!
Viele Grüße aus Unterulsenbach!
Tanja 1174076905000
Hallo ihr zwei,
wir folgen Euren Abenteuern und wünschen Euch viel Vergnügen!
Grüße aus Fürth
Tanja und Stefan
Die olle Melli 1174062089000
Moin ihr zwei,

ihr seid ja echt fleissige Schreiber! Hört sich alles echt gut an und macht Lust selbst zu verreisen...oder doch auswandern?!
Viele Späße noch und bitte ganz viele FOTOS!!

Grüße aus W-City...
andreas 1174017471000
Willkommen in Indien, schoen zu lesen.
Willi 1173999678000
Hallo Markus,
ich hab einfach das Bedürfnis gehabt mich hier einzutragen, Du kennst mich zwar nicht, aber Deine Eltern um so besser Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Vorder und Hinterindien. Mein Sohn heißt auch zufällig Markus, aber der hat mit Indien nicht viel im Sinn schöne Grüße von Willi einem Wissensduellkollegen Deiner Mutter
Dani & Fun 1173984607000
Moin Ihr Weltreisenden,
ja wer schön sein will, muss zahlen...
Immerhin wurden Dir nicht Deine Ohrhärchen vom Friseur abgefackelt (Türkei) . Schön, dass ihr gut angekommen seid und Euch schon fast heimisch fühlt. Werde für Euch im Ruhrpott kräftig den Club anfeuern. Liebe Grüsse Fun&dani
Judith 1173953910000
Hallo ihr beiden,
na euer erster Bericht hört sich ja schon mal echt gut an. Ich hoffe euch macht eure Reise richtig viel Spaß. Wann kommt denn dein Friseur Besuch Steffi?
Judith
Nina 1173949028000
Hallo Steffi, Hallo Markus,

ich habe die Bärbel schon mal im Auftrag gedrückt und freue mich selbiges bei Dir Steffi auch bald wieder zu tun, bis dahin schaut Euch mindestens 365 Sonnenuntergänge pro Jahr an und das öfters

Viel Spass am anderen Ende der Welt

Tina und Markus 1173882587000
Hy Ihr 2,
hoffen euer Start hat so geklappt wie Ihr es euch vorgestellt habt. Wir wünschen euch ne schöne Zeit und lasst ganz oft von euch hören. Viel Spaß und treibts nicht zu bunt.
Schicken euch ganz, ganz liebe Grüße
Tina und Markus
Michele Silvia and sons 1173818124000
Auch die Italienische Verwandschaft folgt mit Herz und Interesse eure Abenteuer in Indien!
Wir sind froh dass der Anfang problemlos war
und hoffen dass es so weiter geht.
Toi Toi Toi
Michele silvia Pietro Davide
sura 1173805526000
hi, s+m, hoff ihr habt die ersten Eindrücke genießen können und das der Kulturschock nich allzugroß ist. hab euch immer lieb und alle guten Wünsche sind stet bei euch. Bussi, bis bald
Ma+Pa 1173774437000
Hi Ihr Zwei,
schön, daß ihr gut angekommen seid. Wenn sich das Wetter nun auch noch bessert, das Essen weiterhin im Körper bleibt und eure Treckingschuhe den "Rest" fernhalten, dürfte es ab jetzt interressant werden! (...unter den Umständen solltet ihr erstmal auf die "Outdoor-Schläppchen" verzichten!)*grins*
Wir denken an Euch!
Bianka & Jürgen 1173773543000
Hollo ihr zwo, schön zu hören des es euch gut geht.Sind am So. gut heim gekommen. Parkgebühr 18 euro. Noch mal für euch zwo, sind ech stoltz auf euch, habt vie spass. Danke Markus & Steffi ALLES LIEBE von uns ZWO
Susi 1173729981000
Hallo ihr zwei Süßen,
ich hoffe ihr seid gut angekommen und lasst euch die tollen Eindrücke auf den Bauch plätschern. Schade das ich mich nicht mehr persönlich von Euch verabschiedet habe...aber das kann ich nicht so toll. Ich wünsche Euch aber gaaaaanz vieeeel Glück und jede Menge positive Abenteuer, die ihr dann hoffentlich auch schön brav in Euer Tagebuch schreibt. Und wenn ihr denn mal "Wurzeln" geschlagen habt - es gibt ein Sprichwort: Warte nicht bis die Freunde zu Dir kommen, sondern komm zu Deinen Freunden. Wer weiß, vielleicht schaun wir uns mal Eure neue Heimat an *grins*. Liebe Grüße auch von Otto.
Bi Ba
M + P 1173726414000
Wir freuen uns, daß bei Euch alles in Butter ist.
Ich hoffe das das Wetter sich bald bessert, denn bei uns scheint die Sonne und es hatte heute 18 Grad.
Michaela Wiesinger 1173705527000
Hallo Ihr beiden,

ich hoffe, Ihr seid gut angekommen. Bei uns ist das Wetter super (15 Grad und Sonnenschein). Ist es bei Euch auch so schön? Wie habt Ihr Eure ersten Stunden verbracht? Ich bin mir sicher, Ihr erlebt nun die geilste Zeit in Eurem Leben. Ein bischen beneide ich Euch schon. Ich bin schon rießig auf Eure Berichte. Und Steffi nicht vergessen: 9.45 Uhr 08. März 2010 unser Termin für einen Ausritt bei besten Wetter. Ich wünsche Euch alles gute und bleibt gesund und munter. Bis bald Michaela
Claudi 1173694389000
Hey Ihr beiden!
Seid ja zwischenzeitlich schon gut unterwegs und ich bin in Gedanken ständig bei Euch! Naja, in 3 Wochen heb ich ja auch wieder Richtung Ägypten zum Tauchen ab (gäääähn wenn ich mir Eure "Reise" angucke) aber gut, irgendwann zerreiß ich mein Rückflugticket Und wie gesagt, ich werd Euch auf jeden Fall mal überfallen in Thailand!!!
Wünsch Euch nochmal alles gute, passt auf Euch auf und ich freu mich schon auf Euren 1. Reisebericht!!!
Ganz liebe Grüße!
Claudi
Berni 1173627387000
Viel Glück, alles Gute und bleibt vor allem gesund!
Eure Magdeburger
Steffi und Markus (selbst) 1173564173000
Hallo alle zusammen!
So jetzt heisst es also noch einmal schlafen, dann geht´s los... Die Rucksäcke sind gepackt,die Trekkingschuhe geschnürt,Indien kann kommen oder besser gesagt kommen wir nach Indien...
Schönen Dank für die vielen lieben Wünsche die Ihr uns auf den Weg mitgegeben habt! Habt auch eine gute Zeit und bleibt´s vor allem Gesund! Die nächsten Nachrichten die Ihr von uns erhaltet sind dann frisch aus Delhi!
Liebe Grüsse Steffi und Markus

Nina 1173509015000

genießt die Welt!!!!!!

Die olle Melli 1173461162000
Servus!

Also, die große Verabschiedung haben wir schon hinter uns, trotzdem wünsch ich Euch noch mal, dass ihr die absolut geilste Zeit eures Lebens habt und fei net streiten, schön lieb sein!!!
Die anderen haben ja schon alles gesagt, was es noch zu sagen gibt! Also: toi, toi, toi, gute Reise, guten Flug, und überhaupt...
Ich denk an euch, ganz viel, ganz oft!
Macht´s gut, die liebsten Grüße aus Germany,

eure olle Melli
Paule 1173353790000
Also Ihr beiden,

viel Glück, Gesundheit und Spaß auf eurer Reise. Eines ist gewiss: bei jedem Landbierparadiesbesuch der nächsten Jahre werden wir selbstverständlich mindesten 2 Bierchen auf euch heben. Denn das Bier könnt ihr da unten mit Sicherheit vergessen! PROST

Lasst es euch gut gehen. Vor allem hoffe ich, dass euch diese Reise das bringt, was ihr euch von ihr versprecht.

Alles Gute

Paule
Thaischnitte 1173169553000
Sawadi kaa ihr zwei,
ich komme, ihr geht das haben wir ja super geplant. Wuensche euch einen guten Start in die vollkommene Unabhaengigkeit.
Passt gut auf euch auf, ich druecke euch aus der Ferne in die Ferne, ne wir sind ja dann naeher?? anyway...
Habt eine geile Zeit.

Khun Da
Ma und Pa 1173118063000
05.03.2007
So, nun ist es also bald soweit:
"Was man liebt, muß man loslassen, damit es wieder zurückkommen kann!"
Auch wenn es uns gar nicht wohl ist bei dem Gedanken, daß wir euch beide nicht erreichen können, wenn uns danach ist und wir uns immer Sorgen machen werden, ob es euch gut geht (Grinst net, so sind Eltern nun mal!)wünschen wir euch alles Liebe und Gute für dieses Unternehmen.
Das wichtigste ist, daß ihr gesund bleibt - und uns auf dem laufenden haltet, bis ihr (endlich!!) wieder zu Hause seid.
Bis dahin also...
Ma und Pa
der Flo 1173111882000
Also ihr zwei,
wir wünschen euch alles alles Liebe und Gute, auf das ihr sau viele geile Erfahrungen macht und wir uns dann mal irgendwo auf der Welt treffen können und bleibt vor allem gesund...

Franzi & Flo

Dorli 1173048113000
Hallo Steffi und Markus:
Ihr seid ja richtige Abenteuerer.Echte Gobetrotter.
Ich wuensche Euch alles Gute.
Sollte Ihr nach Montana oder Florida kommen, Ihr seid herzlichst eingeladen. Ich habe auch Waschmaschine und Trockner, sicherlich koennt Ihr ab und zu mal davon Gebrauch machen.
Alles alles Gute,
herzlichst,
Dorli
Dani 1173026182000
Hi Ihr Zwei,
gerade eben noch zusammen im Zeit&Raum gebruncht....sozusagen das Abschiedsessen, um es nicht Henkersmahlzeit zu nennen. Und jetzt ist es echt nur noch eine Woche bis es losgeht, in die große weite Welt.

Also lasst von Euch hören und habt einfach eine wahnsinns geile Zeit. Geht raus und erlebt was!!!

Lg Fun & Dani
Oliver 1172934466000
Hallo Bruderherz und Steffi !
Wollte der erste sein der sich dann schon mal in eurem Tagebuch verewigt..kannst dir sicher sein das diese Seite eine der Seiten wird die mich in den nächsten 3 Jahren ständig begleiten wird !
Ist doch wohl klar das ich wissen muß wo sich mein KLEINER Bruder gerade rumtreibt und wie es ihm geht !

So jetzt macht das beste draus und versucht euch so oft wie möglich auf der Seite zu melden !

Gruß Oliver und Moni