Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Thailand: 20.11.07 Bangkok "Bizzare"

Der Besuch des Siriray Medical Museums erwies sich als sehr eigene Erfahrung.
Jetzt wundert es uns auch nicht mehr, weshalb die Beschreibung des Museums in unserem Reisefuehrer unter "Bangkok Bizarre" zu finden ist...
Um es vorweg zu nehmen, einige Anblicke sind nichts fuer zarte Gemueter!

Zur "Einstimmung" auf das nun folgende laeuft man erst mal an einer Fotogalerie entlang, die Farbaufnahmen von Opfern diverser Unfaelle und Gewaltverbrechen zeigt.
Darauf folgen unzaehlige Aservate verschiedenster Innereien die durch Unfaelle und/oder durch Einwirkung meist spitzer oder schnell fliegender Gegenstaende "beschaedigt" wurden. Hat man dann die Raucherlunge und die Leberzirrhose hinter sich gelassen, kommen die Parasiten dran die man sich in Asien so einhandeln kann. Doch damit nicht genug...
Der weitere Weg fuehrt einen an zersaegten, konservierten Menschenscheiben vorbei, ueber komplett konservierte Leichen. Einige konservierte Koerper zeigen Erwachsene, ein Grossteil jedoch zeigt Neugeborene und Foeten in den verschiedenen Entwicklungsstadien mit und ohne Missbildungen.

Die Ausstellung war fuer uns ganz schoen "strange"! Wir haetten das so nicht erwartet! Nicht, das das Museum uninteressant war, doch unserer Meinung nach ist das Gezeigte eher etwas fuer Medizinstudenten oder andere Leute, die mit solchen Anblicken vertraut sind.
Unser Reisefuehrer ging nicht so detailliert auf das was einen erwartet ein , deshalb haben wir selbst die Erfahrung machen muessen.

Um uns abzulenken gings dann erstmal zurueck zur Kao San Road um ein bisschen zu shoppen...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand 20.11.07 Bangkok "Bizzare"

Eine Reise mit Open End..... Bald ist es soweit und wir lassen alles hinter uns Nach mehreren Monaten Planung brechen wir auf um unsere persönlichen Grenzen zu überschreiten