Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Laos: Die Schuhe des Markus L.

SPECIAL

Nur fuer Insider und Leute die unser Tagebuch waehrend der Regel... aehh nee... regelmaessig lesen! (Anmerk. v. Steffi: Der Witz kommt von Markus!)

Angebot!
Jedes Wort das gelesen wird fuer nur 0,50 Euro Cent! FREUNDSCHAFTSPREIS!

Fuer nicht Insider muessen wir leider den selben Preis pro Buchstaben verlangen!

Bitte ueberweist uns das Geld an unser geheimes Lichtensteiner Konto: Guender Keinesorgenmehr
Bank der Leichtgierigen
KontoNr.: 906090
BLZ: 90210

Vorsicht, die Ueberschrift wird mitberechnet! Bitte lesen sie jetzt und ueberweisen sie sofort!

Markus Sandalen - oder wie sich alles unter seinen Fuessen
aufloeste!

Nachdem mir meine guten Sandalen am Ende der Freiwilligen Arbeit in Indien geklaut wurden, war ich gezwungen fuer Abhilfe zu Sorgen. So kaufte ich also gute, nein beste!, indische Sandalen, die Sage und Schreibe drei Wochen meine Fuesse vor dem groebsten bewahrten, bevor sie sich aufloesten...

In Nepal, unserem absoluten Lieblingsland, brauchten wir aufgrund unseres Vorhabens zum Glueck keine Sandalen, da wir ja die meiste Zeit in duenner Luft unterwegs waren. Doch angekommen in Thailand sah die Welt wieder ganz anders aus. Also her mit den gefaelschten "Birkenzweig" und los in die heissen Gassen Thailands. Naja, die vier Wochen, die wir hier verbrachten, waren die Treter zumindest fuer kurze Zeit gut genug. In Kambodscha mussten sie aber gegen ein paar neue "Fake-Birkenzweig" ausgetauscht werden, da die Vorgaenger schon schwere Aufloesungserscheinungen zeigten.

Das Paar aus Cambodia... hielt gerade mal drei Wochen, doch aus lauter Stolz und extremen Budgetdenkens wurden die Teile "schweren" Herzens NOCH NICHT in Kambodscha ausgetauscht. Vietnam ueberlebten die Schuhe auch nur aufgrund des Wetters, das ab Mitte des Landes so miserabel wurde, das an offene Schuehchen nicht mehr zu denken war. So turnte ich, wenn es denn noetig oder moeglich war, in Sandalen herum die nur noch durch den ehrgeizigen Einsatz meiner Zehen zusammengehalten wurden...

Doch dann kam gluecklicherweise Laos! Dieses Land schenkte mir ein paar Vollgummi - Schuhe, die bis jetzt die Qualitaet der gefaelschten Markentreter bei weitem in den
Schatten stellt!
Doch ein kleines Manko gibt es doch...sobald die Schuhe mit Wasser in Beruehrung kommen, werden sie so glitschig, das ein Knoechelbruch nur eine Frage der Zeit zu sein scheint.
Aber bis her... toi toi toi, dreimal auf Gummi geklopft, ist alles glatt (im wahrsten Sinnes des Wortes) verlaufen! Duschen ist also aus Sicherheitsgruenden untersagt, stinken ist aus Platzgruenden z.B. im Bus wieder in!! Ha Ha, kleiner Scherz! Ich sitze immernoch gequetscht, stinken bringt also nix...

die beiden habt ihr zwar schonmal zu Gesicht bekommen, aber ganz ohne Bild ist ja auch bloed

Du bist hier : Startseite Asien Laos Die Schuhe des Markus L.

Aufbruch: 11.03.2007
Heimkehr: 16.05.2008