Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Laos: 11.02.08 Vang Vieng

... scheinbar waren wir durchs Busfahren immer noch aufgeheizt, denn so cooooool wie die Leute hier ware wir bei weitem nicht!

Dieses kleine Staedtchen ist ein Geheimtipp der coolen Partyszene... gesehen und gesehen werden ist hier das Motto!
Egal, wir waren trotzdem froh hier zu sein, da uns Stew und Megan aus Kanada treffen wollten. Vier Tage warteten wir auf schoenes Wetter um "tuben" zu gehen.
Tubing ist wohl mit die bekannteste Attraktion um diesen Ort. Man sitzt in einem Traktorreifenschlauch und schippert den nahegelegenen Fluss hinab. Rechts und links buhlen etliche Bar's um die Gunst der Tuber... am Ende des Tages fragt man sich wie es einige geschafft haben nicht zu ertrinken!

Naja, bei uns jedenfalls wurde das Wetter einfach nicht besser und so verbrachten wir die Tage bei dem einen oder anderem Bier, bei diesem oder jenem Shake oder mit einer sehr guten Pizza... RuckZuck war die Zeit hier verflogen.
Stew und Megan bleiben noch, um evtl. doch einen schoenen Tag zu erwischen, waehrend wir wieder zurueck nach Vientiane fuhren um uns die Hauptstadt vorzuknoepfen.

Obwohl der erste Eindruck von Vang Vieng ziemlich schockierend war, hat uns die Zeit hier echt gut getan! Und wer weiss, vielleicht schauen wir nochmal vorbei, diesmal bei besseren Wetter!

All die guten Sachen, die das Leben schoener machen...  hhhmmm

All die guten Sachen, die das Leben schoener machen... hhhmmm

Die erste Happy Pizza!

Damit ihr mal wisst wie unsere Bekanntschaften so aussehen... Stew und Megan...

...und Erik und Lisa!

Du bist hier : Startseite Asien Laos 11.02.08 Vang Vieng

Eine Reise mit Open End..... Bald ist es soweit und wir lassen alles hinter uns Nach mehreren Monaten Planung brechen wir auf um unsere persönlichen Grenzen zu überschreiten