Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Vietnam: 06.02.08 Back in Hue

Hier waren wir also wieder... und hier sollten wir auch TET verbringen.
Als wir nach einer anstrengenden Fahrt frueh um 8 Uhr im Hotel ankamen, wurden wir auch sofort auf eine TET-Feier um 14Uhr eingeladen.

Okay, erstmal was Fruehstuecken, dann Schlaf nachholen und um 14 Uhr in der Lobby sein.

Beim Fruehstueck bot uns der Besitzer des Restaurants an, mit ihm am fruehen Neujahrstag zu einem grossen Tempel zu fahren um dort den vielen Leuten beim feiern und beten zuzusehen!
Wir sagten spontan zu und er versprach uns ein einmaliges Erlebnis fuer nur 100.000Dong zusammen!!! Okay, warum nicht... und die Sache war ausgemacht!
Aber erstmal zurueck ins Hotel.
14 Uhr die Feier beginnt. Zuerst gab's Bier... und danach noch mehr! Unsere Gastgeber tischten auf... es gab vietnamesische Spezialitaeten und natuerlich noch mehr Bier! Eine Stunde spaeter war der Hotelier voll wie sein Haus. Zwei Touris, ein Franzose und ein Australier waren auf dem selben Level...
Um sechs ist die Party zu Ende... Ob der Hotelbesitzer um 24 Uhr zum eigentlichen Jahreswechsel wieder fit ist???

HHHMMMM, soooo viele Leckereien...

HHHMMMM, soooo viele Leckereien...

Der Typ hinten ist der Hotelbesitzer

Der Typ hinten ist der Hotelbesitzer

Chuc Mung Nam Moi... Happy New Year!

Chuc Mung Nam Moi... Happy New Year!

Fuer uns ging es Punkt Mitternacht auf die Hauptbruecke in der Stadt um das grosse Feuerwerk zu bestaunen. Leider war es so bewoelkt und diesig das wir das Spektakel nur hoeren, aber nicht sehen konnten!

Etwas enttaeuscht ging's zurueck in's Hotel... und wer begruesste uns in der Lobby???
Natuerlich der Hotelbesitzer, der aussah als waere heute Nachmittag nix gewesen!

Nein, Erik schlaeft NICHT... er versucht nur krampfhaft was von dem Feuerwerk zu sehen

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam 06.02.08 Back in Hue

Aufbruch: 11.03.2007