Quer durch Südostasien statt nur drum rum

Reisezeit: März 2007 - Mai 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

Indien: 26.03.07 Jaisalmer

26.03.07
Nachdem wir den Vormittag damit verbrachten, eine passende Kameltour zu finden, konnte am Nachmittag die Besichtigung des City Palace beginnen. Der Palast befindet sich mitten innerhalb des Forts, welches auf einem Huegel ueber der Stadt thront. Die Fuehrung durch die Gemaeuer uebernahm ueberraschenderweise und gleichzeitig angenehmerweise wieder einmal der deutschsprachige Audioguide. Waehrend unseres Rundgangs gab es wieder viel reich verzierte Raeume zu sehen. Der Audioguide erzaehlte uns auch viel ueber die Geschichte Rajasthans und seine Maharajas.
Nach dem Palastbesuch plagte unseren franzoesischen Freund wieder einmal der Hunger... Also erstmal was essen und danach ab zum Haus des ehemaligen Premierministers von Jaisalmer. Wir bekamen eine exklusiv Fuehrung, die natuerlich im Preis mit inbegriffen war... Das sogenannte Haveli ist komplett aus Sandstein gebaut und von den Steinmetzen in filigraner Feinarbeit reich verziert worden. Es ist wie ein Legohaus aus einzelnen Teilen zusammen gesteckt, so das man je nach bedarf komplette Waende oder auch nur Verzierungen an der Aussenfassade problemlos austauschen kann! Unsere Fuehrung brachte uns sogar aufs Dach, welches auch gleichzeitig das letzte Stockwerk des Hauses war. Von hier hatten wir einen wahnsinns Sonnenuntergang hinter dem Fort! Am Ende hat dieser Rundgang eine gute Stunde gedauert... und scheinbar war das kleine Trinkgeld fuer unseren Guide etwas zu wenig (seiner Ansicht nach...), denn der blickte etwas enttaeuscht drein! Aber eigentlich ist All included eben All included.

P.S.: Da es von hier aus nicht moeglich ist Bilder hochzuladen, muessen wir diese ein andermal nachreichen. Aber wir haben es endlich mal geschafft eine CD zu brennen...

Du bist hier : Startseite Asien Indien 26.03.07 Jaisalmer

Aufbruch: 11.03.2007