Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Mina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auszeit in Neuseeland und Indien

Josie 1423731796000
Musstest Ihr etwas dafür zahlen, dass ihr im Ashram gewohnt hat oder wird das "gut gemacht" durch die Arbeit, die man dort verrichtet?

Viele Grüße,
Josie
Princess vom Feldberg 1285532751000
Hallöchen Martina,
vielen Dank für die Karte, hat mich sehr gefreut. Die halbe Klinik hat geraten, wer wohl die "Princess" ist. Die Damen von der Rezeption, waren wohl ein wenig verwirrt. Ich hoffe Dir gehts soweit gut.
Ganz liebe Grüße
Rebecca the one and only
Mama 1279868582000
Hallo meine Lieben, bin riesig erleichtert, dass ihr diese Fahrt halbwegs gut überstanden habt, obwohl ihr auch so viel dabei erlebt habt. Denk jeden Tag an euch. Freu mich schon so sehr, wenn ich euch wiederseh, ist ja nicht mehr lang. Wünsch euch noch einen guten Heimflug, bis dann, Bussi Mama
anonym 1277664566000
Hallo Martina und Stephan!
Wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich ganz neugierig und bewundernd Eure Reise verfolge! Schau regelmäßig Eure Bilder an und lese die Berichte! Echt super!
Paßt auf Euch auf und noch ganz viel Spaß!
Carina
T. Rita 1277123562000
spannend, wahnsinnig aufregend, voi interessant, manches mal a bißl haarsträubend (bei mir) U N D
es freut uns immer wieder zu lesen, dass es euch gut geht.
meine vollste bewunderung martina, unglaublich, dass du manches so durchstehst und, gott sei dank, heil überstehst?!? danke auch an stephan.
denken oft an euch, sind wieder ab und zu in o-heim, der sommer spielt bisher net so ganz mit.
passt auf euch auf! ganz dickes bussi!
susanne Gerhardt/gerlinde Haase 1276072339000
Immer wieder toll von Euch zu hören!.
Endlich ist bei uns auch Sommer und die Badesaison kann beginnen.
Eben habe ich erfahren das meine die Reise nach Dehli und Leh klappt!! Wir fliegen am 8.8 nach Dehli und am nächsten Tag nach Leh.,sind dort mehrere Tage mit Ausflügen.Ich bin verpflichtet bei der Reisegruppe zu sein kann mich aber an manchen Halbtagen die zur freien verfügung sind absetzen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt ein Kamerateam(WDR) mit ,noch keine Ahnung was die wollen außer Schwerpunkt Ernährung.

Natürlich würde ich Euch gerne treffen wie können wir das machen ,habt Ihr ein Telefon ?? oder eine Adresse?
Wenn alles so klappt sind wir imRoyal Palace Hotel in Leh untergebracht.
Unsere Agentur in Deutschland heißt Tour Vital aber meist gibt es eine lokale unterorganisation,deren Namen ich bisher nicht weiß.

Alles sehr spannend hoffe bald von Euch zu hören Susanne
Vanessa, Viviane, Claudia u. Gotti 1275134607000
Hallo Stephan und Martina,
Wir sind gerade bei Gotti und haben eure tollen Bilder angeschaut.
Wir hoffen es geht euch gut.
Heute Nachmittag gehen wir zu Rebecca.
Wir wünschen euch noch einen schönen Aufenthalt in Indien!
Viele Grüße von Vanessa, Viviane, Claudia, Alfred und Katharina.
Chris und Sabine 1275126026000
Hallo Martina, hallo Stephan!

Wir haben mal in aller Ruhe Eure Reiseberichte gelesen!
Ist ja ein Wahnsinn was ihr da so erlebt.
Wir freuen uns, dass es Euch gut geht.
Passt weiter auf Euch auf und genießt die nächsten Tage, Wochen und Monate.
Sabine, Christian, Patrick und Christina
wiebke 1274526591000
Hallo ihr beiden Hübschen, es ist schön zu hören und zu lesen, das es Euch gut geht! Es ist immer spannend und Sabine trägt auch dazu bei, das die Fernweh auch nicht weniger wird. Zum Glück ist es hier nicht so heiß, aber es gibt schon ein paar Tage, die eigentlich nicht so typisch für den Mai sind. Ich freue mich auf weitere Nachrichten von Euch! Alles Gute, Wiebke
Mama 1274370903000
Hallo mein Schatz, lieber Stephan, wie ich gelsen hab, geht es euch gut, das ist super und es hört sich ja alles super an. Ich soll euch von allen, die euch kennen, ganz liebe Grüße ausrichten, zB war ich heut im neuen Gemeindeamt zu Besuch (mit einer Torte, versteht sich) und alle haben nach euch gefragt. Ich schick ja eure Berichte eh immer gleich weiter. Freut uns echt, dass es euch gut geht. Bei uns ist es schweinekalt, wir müssen immer noch heizen, vom Sommer keine Spur.
Am Dienstag geht's ab zur Kur nach Bad Schallerbach, freu mich schon darauf, ein bißchen Abstand von allem wird mir auch gut tun und ich werd es genießen und wieder frische nach Hause kommen.
Genießt die Zeit, alles Gute und viele Bussi Mama und Papa
Hüüde 1274370698000
Hallo, ihr Lieben!
Des klingt ja sehr spannend, eure Ashram-Erfahrung! Bin schon gespannt auf Live-Erzählungen von euch!
Seid ihr auch schon ordentlich geknuddelt worden von der "Mamma"? Scheint ihr schon auf in der Millionen-Statistik?
So, I hab für heut meine Studis fertig gequält und kauf ma jetzt a Jausn.
Mein erstes Uni-Jahr in Maribor ist schon fast um, ein Monat noch & dann starten ist vorlesungsfreie Zeit. Im Juli fahr ich gemeinsam mit Arno Bergsteigen in die Julischen Alpen, dann für ein paar Tage nach Triest und weiter nach Kroatien. Und dann 2 Wochen Slowenisch-Kurs in Ljubljana. Heizeitn, de Sproch.
Oiso, dickes Bussi aus Maribor und haltet's die Ohren steif!
Hüüde alias Helene
Mama 1273165426000
Hallo mein Schatz, lieber Stephan, gönnt ihr euch endlich mal eine Ruhepause, hab mir eh schon Gedanken gemacht, wie lange ihr diesen Stress, wenn auch vielleicht positiven, noch aushaltet. Vielleicht kommt ja die eine oder andere Erleuchtung in diesem Kloster. Hört sich ja wieder super an, bin gespannt, was ihr hier für Eindrücke gewinnen könnt. Ich wünsch euch alles Gute und viel Erholung für eure nächsten Abenteuer und vor allem für eure bevorstehende Arbeit.
Alles Liebe und viele Bussi, denk an euch!
kathi 1272918194000
Hallo ihr zwei!
Bin gerade mit Valerio in Oheim und hab heute einen Spaziergang mit Vreni gemacht - da haben wir von euch gesprochen und gehofft, dass du Martina inzwischen das Fieber wieder los geworden bist!!
Wir denken an euch und lesen immer wieder gespannt eure Berichte!!

Dickes Bussi aus dem Hoamatlond, wo heute der Tag des neuen OÖ Landespatrons, dem Hl. Florian gefeiert wird
dirk 1272753876000
Ganz Europa ist in Aufruhr, weil ein Missbrauchskandal nach dem anderen zu Tage kommt.
Eyjafjallajökull, der isländische Vulkan, legt den ganzen Flugverkehr lahm. Zehntausende sitzen an Flughäfen fest und warten auf einen Rückflug.
In Island hat sich mittlerweile der Volkswitz des Vulkans bemächtigt. Das ganze sei nur ein Missverständnis, spotten die Isländer: Die Engländer mit denen Island wegen der Entschädigung für die Kunden der pleite gegangenen Banken über Kreuz ist, hätten gefordert, man möge ihnen große Mengen „Cash“ schicken. Doch weil es im isländischen Alphabet kein C gibt, habe man geglaubt, sie wollten „Ash“ haben – Asche also.
Die Kanzlerin steigt derweil aufs Auto um. Die Aschewolke zwang Merkel und ihre Delegation zu einem 60-stündigen Heimreise-Umweg von San Francisco über Lissabon und Rom, dann auf der Straße weiter über Bozen nach Berlin...
...und ihr kriegt von allem nix mit.
Bernhard muss nun 2 Einheiten auf Belchen verbringen, weil dieser verrückte Professor, der schon Monate bei uns residiert, nur seine Hände als heilend anerkennt. Eigentlich wollte dieser Professor auch nicht rüber auf Belchen, sondern bis zu seiner Vollkommenen Genessung auf Schönberg verweilen. Dort läßt er sich aber nicht von der Krankenschwester duschen, weil die ihm zu esoterisch ist. Mit dem Klinikchef legt er sich die ganze Zeit an, weil es jeder besser zu wissen meint. Sie haben beide in der gleichen Disziplin habilitiert.
Auch Ellen kommt nicht zum Patienten duschen. Aber sie kann mit ihrer Überzeugungskraft – und gegen diese ist kaum anzukommen, wenn Ellen sich etwas in den Kopf gesetzt hat – gerade noch verhindern, dass ein desorientierter Patient auf Schönberg verlegt wird. Aber bevor es nochmal so endet wie mit dem letzten verwirrten Patient, der im umgestürzten Rollstuhl am Fusse des Klinikbergs von zufällig vorbei fahrenden Rettungssanitätern aufgegabelt wurde, legt sich unsere Kollegin mächtig ins Zeug. Diskutiert mit Pflegern, mit ihren eigenen Kollegen, mit der Stationsärztin, legt Veto beim Aufnahmearzt ein - Und gewinnt! Der Patient kommt auf Kandel.
Auf der Station nebenan stellen Andreea und Dirk ihren Patienten ins Standing, das sie vorher an die Steckdose anschließen. Guido kommt ganz erstaunt angelatscht und fragt: „Für was braucht ihr denn da Strom?“ Andreea erklärt ihm ganz trocken: „Damit wird der Glutaeus maximus elektrostimmuliert und erleichtert somit dem Patient das Stehen. Guido kriegt ganz große Augen, läuft inspizierend, sichtlich begeistert um den tollen Apparat und merkt dabei nicht, wie Andreea sich das Lachen kaum verkneifen kann. Dirk zieht den Stehhilfgurt grad von der hölzernen Auflagefläche herunter, als sich Guido an dieser festhält. Durch die statische Aufladung, die dabei entsteht, knallts dem Guido eine. Der springt erschrocken zur Seite und schreit entsetzt: „He, mein Arschmuskel ist noch intakt.“
Dirk muß über den Spaß noch schmunzeln, als er in den EDEKA noch ein ein paar Kleinigkeiten fürs Abendessen einkaufen geht. Bissle Müsli, bissle Milch, wenig Wusrt und Käse für die Kinder, ein paar Äpfel und Bananen. Da der Dirk das Wiegen des Obstes vergessen hat, erledigt es die Kassiererin für ihn, kommt zurück zur Kasse und gibt den Betrag per Hand ein: „Das wären dann 79 Euro 25.“ Der Dirk erschrickt, überlegt erst mal, ob er überhaupt noch soviel auf´m Konto hat und wie er dann die restlichen 13 Tage des März überleben soll und... Da plärrt die Verkäuferin: „Ach ne-he... ich wollt ja 62 Cent addieren und nicht Euro. „STORNO, an Kasse 3“ dröhnt sie ins Mikro. „Dann sinds 17 Euro 25.“
„Puh... na dann...“
Ein paar Tage später humpelt Dirk auf zwei Krücken in den Stadtgarten. Plötzlich durchfährt ihn eine Schauer. Weil er hinter sich das untrügliche Klappern eines Gri Gri hört. Erschrocken dreht er sich auf der Stelle um, stolpert dabei fast über seine eigenen Krücken, da grinst ihm ein Weihnachtsbaum ins Gesicht. Tobs ist aufgrund der klettergünstigen Wetterverhältnisse, schier unerträglich. Selbst als Dirk mit ihm im Stadtgarten liegt, um genüsslich einen Kaffee zu schlürfen bleibt sein Arsch nicht ruhig auf der Stelle liegen, weil er es nicht abwarten kann, sein neues Projekt, eine 8+, zu besteigen. Wenn doch nur sein Kletterpartner endlich da wär...
Ja und Dirk grämt sich unendlich. Er würde liebendgerne dabei sein. Aber er konnte es ja nicht lassen und musste ja unbedingt an der Dreisam in den Stahlträgern unter einer Brücke rumklettern – freesolo – weil er dort einen Cache vermutete. Die Brücke ist nicht sehr hoch, aber der Fluss an der Stelle auch nicht sehr tief. Als er sich um eine vertikale Strebe herumhangelt, findet er danach keinen halt mehr und landet im Nass. Bedröppelt steht er auf und spürt, dass er seinen linken Fuß nicht richtig belasten kann. Er quält sich noch auf seinem Fahrrad zum Hauptbahnhof, weil er nicht in nassen Klamotten ins Krankenhaus will. Die Idee, mit der Straba heim zu fahren, läßt er dann doch bleiben, steigt in ein Taxi und läßt sich nachhause chauffieren, ruft von da nen Krankenwagen und quält sich in der Wartezeit in trockene Tücher. Die Röntgenaufnahme bestätigt die Annahme der jungen Assistenzärztin: Die Peroneussehne ist samt Knochenansatz ab. Also OP! Zum Glück hat er sich nen Apfel eingesteckt und mampft den grad auf der Bahre sitzend. Die Krankenschwester blafft in zwar an: Wenn sie das nächste Mal im Krankenhaus sind essen sie nix, jetzt können wir sie nicht mehr operieren. Aber Dirk will ja auch am Abend drauf mit seinen Kolleginnen ein 4Gänge Menü genießen, also ist er erst mal happy, dass er einen vorläufigen Gips verpasst kriegt und die OP für drei Tage später angesetzt wird. Nach der OP hat er nochmal Glück dass er einen Vorfussentlastungsschuh kriegt und nicht wieder den sperrigen Gips und hüpft ganz vergnügt aus der Klinik...
Ganz anders Ralf. Von Unbeschwertheit keine Spur. Er ist dummerweise vor längerer Zeit mit dem linken Fuß umgeknickt. Der Arzt den er damals aufsuchte, meint zu ihm, das seien die seitlichen Bänder, die überdehnt sind. Und bekommt 6x KG verschrieben. Nach erfolgloser KG Behandlung hat er wochenspäter immer noch Schmerzen. Er rennt wieder zum Arzt. Er muß schier betteln, damit er eine CT-Untersuchung bekommt. Dabei wird festgestellt, dass es gar nicht die Bänder sind, sondern dass eine Sehne gerissen ist. Als er später zuhause sitzt, ist er doch etwas verunsichert, weil er sich nicht mehr erinnern kann, ob der Arzt nun sagte:“Das kann ambulant operiert werden“ oder „ Das muss opulent amputiert werden“ Er fragt sich: „Hab ich da nicht mal vor ner Weile den Roman „Opulent im Orient“ gelesen, aber haben die da Amputiert oder sich Am Puter Orientiert. Ne, der Mann war doch der Truthahn, da blieb der Hut dran.
Dran bleibt seit neustem auch der Rucksack des Wanderers. So hab ich´s zumindest gelesen. Einem Artikel in einer Gesundheitszeitschrift zufolge, gilt es als bewährte Methode, das Schnarchen zu verhindern. Denn durch den Rucksack, kann sich der unter einer sogenannten Ronchopathie Leidende, nicht mehr auf den Rücken drehen. Er muß auf der Seite liegen bleiben. In Zukunft fragt die Rosi nimmer: „Hast du die Zähne schon geputzt?“ sondern „Hast du dein Vesper eingepackt?“
Einpacken kann nun auch Flensburgs Punktekartei. Es soll Leute geben, die kaufen dir deinen Punkt ab, wenn du bei Rot über die Ampel gefahren bist. Du legst Wiederspruch beim Ordnungsamt ein, wenn du den Strafzettel erhälst. Und behauptest, eine andere Person wäre gefahren. Die kassiert dann den Punkt in Flensburg aufs eigene Konto und von dir ein paar Hundert Euro. Nicht Jedermann´s Sache. Aber kommt anscheinend einigen Berufsvielfahrern, die in ihrem chicen Audi A6 über Deutschlands Autobahnen rasen, sehr entgegen. Bei 80 000 Kilometer im Jahr, kommt bestimmt das ein oder andere Knöllchen zustande. Und die 12 Punkte sind schnell voll. Und bevor man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann...
Unterdessen perseveriert Bernhard: „Nein, ich bade meine Hände nicht mit Palmolive. Ich nehm Kernseife, dass ist meist ein großer Block, da muß man nur wenig davon nehmen, kriegt man in jedem guten Laden... Und auch keine Handcreme... nur Kernseife, das ist so´n großer Block, kriegt man überall... Handcreme benutz ich gar nicht... nur zum Händewaschen, da schwör ich auf Kernseife, die kriegt man auch bei Schlecker, oder in jedem gut sortierten Laden...
Mama 1272737807000
Hallo meine Lieben, hab schon Bauchkribbeln gehabt nur beim Lesen, das wär was für mich gewesen, oh Gott. Hauptsache, ihr habt es gut überstanden und es geht euch gut. Martina, bist hoffentlich wieder ganz fit? Bin schon gespannt, was ihr dort noch so alles erlebt. Hut ab vor eurer Courage und Abenteuerlust. Aber ich gönn's euch von Herzen, Hauptsache ihr bleibt gesund und ihr habt Spass dabei. Papa und hatten auch heute einen Sporttag, vormittags waren wir im Fitnessstudio und nachmittags machten wir eine Radtour nach Fraham (Richtung Eferding) zum Rosarium, da gibt's Rosen und Rosen und Rosen und alles, was damit zusammenhängt. Papa hat einen Rosenlikör erstanden, schmeckt super. Wir hören wieder voneinander. Ich drücke euch ganz fest, Bussi
Petra 1272712235000
Hi Ihr Beiden!
Ich habe mal wieder eure Reise verfolgt und die Fotos sind mehr als beeindruckend und man bekommt Fernweh, wenn man so schöne Aufnahmen sieht. Euch geht es gut, das war mir wichtig,zu erfahren und weiterhin noch viel Abenteuer und Spaß!

Alles Liebe, ich denke an EUCH!
Petra samt Anhang
Barbara,Alex und Johannes 1272526218000
Hallo Stephan, Donnerstag, 29.04.2010

wir wünschen Dir nachträglich alles alles Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und gute Reise.

Viele Grüße aus dem ganz sonnigen Krällele senden Euch

Barbara. Alex und Johannes

Verena und Patrice 1272480373000
Hallo Stephan!
Wir beide wünschen dir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Bestimmt feiert ihr bei gigantischer Kulisse, dabei und weitehin bei eurerReise viel Spass!

Viele Grüße( auch an Martina)
Verena und Patrice
anonym 1272479539000
Moin, moin!

Hoffe euch beiden geht es soweit gut!
Den Bildern nach habt ihr ja echt ne richtig geile Zeit!
So und jetzt zum Wichtigsten: "WÜNSCHE DEM STEVO ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG" (Lass dich schön feiern!)

Man sieht sich!
Grüße Dominik
Waldo + Carlo 1272478427000
Mittwoch, 28.04.2010, 20.00 Uhr

Hallo Stephan,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag, wünschen Dir alles, alles Gute und nur sonnige Tage im neuen Lebensjahr. Bleib schön gesund.
Wir verfolgen regelmäßig Eure Berichte und Bilder und sind fast etwas neidisch, dass wir so etwas nie sehen werden. Du weißt ja, Flugangst und so ... Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und freuen uns auf weitere schöne Bilder und Berichte.
Macht's gut .
Waltraud + Carlo

Claudia Stöckl 1272450476000
Mittwoch,28.04.2010 ,12.30

Lieber Stephan,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,bleib gesund und
genieße deine spannende,abenteuerliche Reise.Eure Bilder sind
super schön.Katharina hat mir eure Internetadresse gegeben.Mal
sehen was es als nächstes von euch zu sehen gibt.Unbekannterweise
liebe Grüße an Martina Alles Gute Claudia,Viviane,Vanessa
Tobi & Nadine @ Freiburg 1272443149000
Hey Stephan

Wünschen dir alles alles alles alles alles alles

liebe und gute zu deinem Geburtstag!!!!

hoffen euch geht es gut, und ihr feiert an einem schönen beeindruckenten Ort....

Beste grüsse Tobi und Nadine
Mama 1272101813000
Hallo meine Lieben, bin doch jetzt etwas beruhigt, dass es dir mein Schatz wieder besser geht und es wird hoffentlich bald ganz gut, damit du auch Eure weiteren Unternehmungen und Erlebnisse genießen kannst. Der Bericht ist ja wieder ganz toll und die Bilder traumhaft schön. Die Bilder von Malaysia erinnern mich voll an deine Diplomarbeit vom Kons, steht dir wahnsinnig gut und schaust wunderschön aus. Bin ganz hin und weg. Nochmals alles Gute, Bussi und bis bald
Karsten und Laura aus Wiesbaden 1272080153000
Hallo Martina, Hallo Stephan,
regelmäßig verfolgen wir euer Abenteuer, von deiner Mama haben wir erfahren, dass ihr die Kommentare auch regelmäßig lest... Nachdem ihr jetzt schon sooo viel gesehen habt, habt ihr da noch Durst auf neues ? Ihr müsst ja schon so voller Eindrücke sein, die Euch niemand mehr nehmen kann. Wir wünsche Euch noch ein wundershöne Reise und vor allem bleibt gesund !
Viele Grüße Karsten und Laura
Patricia und Ralf 1272017761000
Hi Stephan und Martina (auch wenn wir uns noch nie persönlich getroffen haben ,

wir haben gestern die Login-Daten von Verena bekommen und auch gleich eure Bilder angeschaut. Echt grandios!! Freut uns, dass bis jetzt alles gut läuft und ihr augenscheinlich viel Spaß habt. Wünschen euch alles Gute weiterhin!!

Bei unserer Hochzeit im Juni werden wir euch zwar vermissen, aber freuen uns jetzt schon darauf euch Weltenbummler wieder zu sehen.

Liebe Grüße,

Patricia und Ralf
carlo aus freiburg 1271364227000
Hallo Ihr Beiden, bin noch dabei, wie fühlt sich´s denn so an, wenn man als sogenannter "down-under", mit dem Kopf nach unten cool am Globus herumzuhängt ?
Also laßt Euch bei den Aussis ebenfalls nicht unterkriegen, die Kiwis hattet Ihr ja wohl schon auf Eurer Seite-----und bis zu den Maharadschas dauerts ja sicher noch eine kleine Weile !
Grüßle an alle Skippies....., die Euch unbeabsichtigt vor den Kühler hüppen, kauft also ebbes Gscheites mit Rammschild, Kühlerfänger, Häcksler, Faschiermaschine etc.,........ aus Old Town Freiburg von Carlo#
Mama 1271235083000
Hallo ihr beiden, das war ja wieder abenteuerlich und wie du schon gesagt hast, ich wär da schon einem Herzinfarkt nahe gewesen, alles so knapp und nicht sicher, einfach furchtbar für mich. Nun seid ihr also in Australien, bin gespannt, was da noch alles kommt. Aber Hauptsache, es geht euch gut und ihr habt tolle Erlebnisse. Ich hab am Freitag Klassentreffen gehabt - 50 Jahre Volksschule - ich sag dir, ein Wahnsinn, aber es war so ein Spass und wiederum - Sperrstund in der Movie-Bar. Ansonsten alles beim Alten, gehen viel trainieren. Übrigens, das mit deiner Jean war ein Wunschdenken von mir, pass natürlich noch lang nicht hinein, also weiter trainieren und Schokolade meiden.
Also viel Spass noch. Vielleicht klappt's ja mal mit Telefonieren.
Ganz liebe Grüße und viele Bussi Mama
Barbara,Alex und Johannes 1270456259000
hallo Martina,

frohe Ostern aus dem (noch weißen) Krällele. Heute nacht hat es
w i e d e r geschneit.
Johannes war ganz aufgeregt vor lauter Osterhasen und Geschenke. Gibt´s in Neuseeland auch so etwas wie Ostern?
Hoffentlich geht´s Euch gut. Wir sind ganz gespannt auf die nächsten Bilder und Berichte.
Macht´s gut, alles Gute und weiterhin eine gute Reise.

Viele Grüße

Barbara, Alex und Johannes

Petra Manderscheid 1270389980000
Liebes Cousinchen samt Anhang (Lieber Stephan!) Hahahahahaha

Wie geht´s Euch? Wir sitzen gerade alle zusammen, Ostern feiern und so und Herbert ist auch da und da beschloss ich, mal schnell ein paar Zeilen an euch zu richten. Reisebericht von euch ist toll und soweit geht es euch gut und das freut uns alle.

Ostern wird mal wieder gemampft und gemampft und jetzt trinke ich mal ein gutes Achterl Weißwein auf euch, auch die anderen. Vielleicht auch zwei, drei, vier, fünf und dann ne Runde mützen....

Grüße von Gerhard an Karl-Heinz Stephan soll ich ausrichten und er soll brav zu dir sein, wurde mir soeben von meinem Göttergatten aufgetragen.

Wir vermissen euch und freuen uns auf eure netten Fotos.

Wir sind bei EUCH und passt auf euch auf!

Bis bald! Alles Gute weiterhin!

Pez, Gerhard, Jana, Julian, Lore, Sepp, Herbert, Sabine, Chris, Christina, Patrick, Thom, Elisabeth, Lukas, Hannah

Mama 1269968634000
Hallo mein Schatz, hallo Stephan, haben schon länger nix mehr von Euch gehört, hoffen doch, es geht Euch noch immer gut. Ihr seid ja nur mehr ein paar Tage in Neuseeland, dann geht's ab nach Australien, sind schon auf Eure nächsten Berichte und Bilder gespannt. Ist einfach ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, aber es tut mir doch im Herzen weh, dass Ihr zu Ostern nicht da seid, aber der angemalte Osterhase von Stephan ist ein Symbol, dass ihr bei uns seid, er steht auf der Terrasse und lacht uns an und wird sind in Gedanken sowieso immer bei Euch. Am Ostersonntag sind die Käferböcks ja bei uns und wir werden für Euch "Eierpecken", ich färb sie auch wieder selber, obwohl mir Eure Kreatität doch sehr fehlen wird. Liebe Grüße und viele Bussi, ich drücke Euch ganz fest. Bis bald
Susanne Gerhardt und Gerlinde Haase 1269592208000
Ach ist das schön Bilder von NZ zu sehen!!,Habe erst jetzt Eure Adresse gefunden,deshalb erst jetzt Reaktion,außerdem hat mich hier in Deutschland ne Grippe erwischt.
Wir sind gespannt was Ihr noch so erlebt.Ich hoffe es geht Euch weiterhin gut,ob mein Aufenthalt in Ladakh klappt ist eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße Susanne
Dörte 1268942555000
die bilder sind traumhaft ihr beiden, bekomme immer mehr sehnsucht auch einfach meine koffer zu packen - aber mit einem jahr älter kommt auch die vernunft hihi und die angst. ich vermisse euch beide sehr. fühlt euch beide lieb umarmt. küssi
T.Rita + O. Klaus 1268394082000
Hallo Martina, hallo stephan!
der mount cook ist angekommen, wie du sagst martina, sehr gewaltig, der hügel. Haben uns sehr über dieses lebenszeichen von euch gefreut!
(schrieb euch grad ein e-mail, weiss aber nicht, ob euch das erreicht)
sind die nächsten paar tage in ischgl, werde für dich martina ein paar jagatee+flying hirsch trinken, und für dich stephan ein paar deutsche lieder, wie "duhastmichtausendmalbelogen", trällern. in deinem sinne stephan?
wir denken viel an Euch!
Ganz liebe gruesse auch von doris+julia, T.Elfi, Oma Inge.
Bussi T.Rita
Lieselotte & Herbert 1268131408000
Hallo ihr beiden! Danke für die Karte, freuten uns über ein Lebenszeichen von euch, wir haben uns auch eure Fotos angeschaut, super schön bei euch u. nicht so kalt wie bei uns. Es freut uns, dass es euch gut geht und passt gut auf euch auf, Wir werden jetzt weiterhin im Internet eure Reise verfolgen.Noch eine schöne Zeit wünschen euch Lieselotte, Herbert und Sandra.
Toby&Nadine@Freiburg 1268072207000
Hi ihr beiden,
haben heute wieder eure schönen bilder und tolle berichte angeschaut.
hoffen euch geht es gut? wo treibt ihr euch jetzt denn so rum??...

Liebe Grüsse
Toby und Nadine

PS: Toby hat stephan mal ne email geschrieben ( vor ca.4 Wochen) aber leider kam keine antwort, oder haben wir die falsche email adresse? SchulerSt@web.de ??
Mama 1267979878000
Hallo meine Lieben!
Schreib euch erst heut, war gestern ein bisschen unpässlich (Sperrstund in Movie-Bar), war super. Endlich ein Lebenszeichen von euch und dass es euch gut geht. Aber in den Medien haben sie so viel Wind gemacht, stündlich wurden Berichte gebracht, wie gefährlich der Tsunami unterwegs ist nach Neuseeland und Australien, in Chile hat er ja furchtbar gewütet. Konnten ja nicht wissen, dass ihr kaum davon etwas mitbekommt, haben uns schon große Sorgen gemacht. Aber Gott sei Dank geht's euch gut. Ihr seid ja wieder einmal abenteuerlich unterwegs - vielleicht nicht so viel Risiko - (Kajak und so), muss ich mich schon wieder sorgen? Aber wie immer habt ihr wahrscheinlich eh alles im Griff. In Deutschland (Nähe Stuttgart, Sachsen-Anhalt) wieder einmal Schneestürme bis zum geht nicht mehr, auch mit Toten. Bei uns war es schon so schön grün und frühlinghaft, gestern hat's wieder geschneit und auch heut ist es ziemlich kalt. Alles Gute und viele viele Bussi Mama und Papa!
anonym 1267534668000
Kevin und Suse schicken einen lieben Gruss vom guten alten Schönberg...gleich ist Besprechung. Sind ganz beeindruckt von euren Bildern aber Kevin wollt da trotzdem nicht hin ich dafür um so mehr.......melden uns bald wieder Ade
T.Rita + O. Klaus 1267448333000
Hallo ihr zwei! es geht euch offensichtlich gut und der "piefke" (lt.Klaus) passt gut auf dich auf! läuft alles nach plan? gesundheitlich ok? waren die beben bei euch auch zu spüren? weiterhin viel spass!
viele liebe gruesse aus linz!
die käferböcks
anonym 1267438107000
Hallo Martina und Stephan,
ich verfolge seit geraumer Zeit eure interessante Reise. Die Bilder sind wunderbar. Wie es den Anschein hat gefälltes euch und es geht euch auch gut. Werde eure Berichte weiterverfolgen.
Viele Grüße aus Frankfurt
Herbert
Dörte 1267005075000
Hallo mein Schatz,
so jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand aber es wäre super schön mal wieder deine Stimme zu hören. Ach wenn ich die Bilder sehe würd ich am liebsten meine Sachen packen und zu dir kommen. Wenn ich im Juni bei Gerlinde Kurs hab werd ich erstmal ausfragen wie es mit dir als Gast war hihi. Ach Mausi ich vermiss dich so. Drück dich ganz doll und genieß die Zeit. du weißt sowas kommt nur einmal im Leben.
Küssi an dich und Stephan
annika 1266621020000
Hallo Ihr beiden ,
schön zu sehen das es Euch gut geht! Auch ich verfolge Eure Reiseberichte ... und bin etwas neidisch wenn ich die tollen Fotos sehe!
Ihr scheint ja wirklich fantastische Sachen zu erleben und seid echt zu beneiden! Ich wünsche Euch alles gute für die weitere Reise .. passt gut auf Euch auf Liebe Grüße Annika
Hüüde alias Helene 1266531771000
Hallihallo!
Ist ja der volle Wahnsinn, eure Fotos! Da schaut mein Panorama aufs Pohorje-Gebirge richtig fad dagegen aus. Ist ja auch kaum höher als der Hochficht. Jo jo, i bin wieder back in Slovenia, nexte Woche wieder Studis quälen.
Neuseeland muss wirklich ein tolles Land sein...
Also ihr beiden, ein ganz dickes Bussi aus Maribor und weiterhin alles alles Gute,
Hüüde
Mama 1266522638000
Muss euch gleich schreiben, sehen gerade im Fernsehen einen Bericht über Neuseeland - Wairaki?-Island mit vielen Seehunden und ihren Babys, wunderschöne Aufnahmen, genauso schön wie eure Bilder mit dem Unterschied, ihr erlebt es live und wir via TV, wir können ungefähr nachvollziehen, wie schön es dort ist und wir können uns sehr gut vorstellen, dass es euch gefällt und dass es euch gut geht. Bis bald Bussi
Markus 1266352543000
Hallo Stefan !

Hab grad eure Bilder gesehen sieht ganz toll aus, ihr habt auf jeden Fall besseres Wetter wie wir, heut morgen waren es minus 17 Grad. Haben gerade Umzug hinter uns, da Gordana zu mir gezogen ist. Weiterhin viel Spass auf eurem Trip, werde hin und wieder mal rein schauen, weis ja jetzt wie ich euch finde.
Viele Grüsse von Markus und Gordana
Mama 1266138057000
Haben gerade eure Bilder gesehen, aufregend und gigantisch, ist einfach ein Wahnsinn, was ihr erleben und erfahren dürft. Wir haben noch immer wahnsinnig viel Schnee und heut schneit's schon wieder, zu dem Training im Fitnessstudio kommt jetzt noch das Schneeschaufeln dazu, was bei dieser Menge nicht so ohne ist, aber das passt schon. Weiterhin viel Spass und aufregende Erlebnisse, sind in Gedanken bei euch, bis bald Bussi
mira 1265656203000
hallöle so eure berichte sind voll cooll=)!!
joaa bis dänle mal eure mira=)!!
Bernhard Seifert 1265572253000
Hallo Martina , hallo Stephan,
habe gerade eben mal reingeschaut in Euer Chaoszimmer kurz vor Abreise! Ihr seid echt zu beneiden!!! In Elzach gibt es fast nichts Neues. Am Mittwoch ist Waltrauds`Vater gestorben, eine etwas traurige Angelegenheit. Ansonsten steht Elzach noch, soll aber demnächst abgerissen werden, soll ´ne Pmmesbude hinkommen!!!!
Liebe Grüsse Euch und laßt es Euch gut gehen.
Gruß Bernhard
carlo in Freiburg 1265491208000
Hallo Stephan, hallo Martina,
war wohl doch eher in Marlborough der Bulli
da mach auch Neuseeland keine Ausnahme !
Viele Grüßle aus Oldtown Freiburg von Carlo
Verena & Patrice 1265391384000
Hey Stephan,
hey Martina,
haben den Tipp für Eure Seit von Katharina bekommen!
Wünschen Euch viel Spass,alles Gute und noch viele tolle Eindrücke!
Die Bilder sind ja atemberaubend!

Viele liebe Grüße Verena und Patrice
anonym 1265367369000
hallo Martina,

Johannes und ich haben gerade Eure neusten Berichte gelesen und die Bilder angeschaut. Die Landschaften sind wunderbar, Johannes haben die Määhhs und die große Muuhh so gefallen. Habt Ihr Euch wieder ganz erholt von der Schifffahrt?(Diesen Bericht fand ich trotz allem lustig)
Also weiterhin gute Reise und machts gut.

Viele Grüße aus dem jetzt verregneten Krällele

Alex,Barbara und Johannes

Mama 1265359074000
Haben gerade eure beeindruckenden Bilder und Berichte gesehen, ich glaube, ein bißchen zu abenteuerlich für mich, aber Hauptsache, euch hat es gefallen. Die Landschaften sind ja traumhaft schön. Ich hätte probiert, mit dir zu skyben, hat aber nicht geklappt, wahrscheinlich war ich wieder einmal zu spät dran. Bis bald Bussi
Mama 1265308303000
Hallo mein Mächen, hab mich riesig gefreut, mir dir zu plaudern, könnte dir endlos zuhören, aber wir werden das wiederholen, wird wieder einmal passen. Hoffe, es geht euch noch immer gut, freue mich auf weitere Berichte. Ganz liebe Grüße an Stephan, Bussi
katharina 1264876718000
Hallo Stephan und Martina,

wie war die Fahrt mit der Fähre auf die Südinsel? Wir sind sehr gespannt auf die neuen Bilder! Bei uns hat es innerhalb von 2 Tagen 50 cm geschneit.
Wir wünschen Euch weiterhin viele tolle Erlebnisse.
Katharina und Alfred
anonym 1264866273000
Hallo ihr lieben, habt ihr noch kein Heimweh?
Bei uns in Deutschland schneid es und schneid es.
und bei euch ist es schon heiß ?
liebe grüße mira, marlene, hans , tobi, christian, andreas, silvia,strubi, minka.
Mama 1264434696000
Freut uns, dass es euch so gut gefällt und ihr so schöne Erlebnisse erfahren dürft. Die Bilder zeigen es ja, wie schön es dort ist. Wünschen euch weiterhin viel Spass und alles Gute
Fühlt euch umarmt, Bussi
tobi 1264428161000
heya,

ich grüße euch...
kommt bald wieder der stephan hat mir heute beim klettern gefehlt!!! geht nix über schlaue tipps zur unzeit... viele tolle erfahrungen wünsche ich euch.
E S I S T K E I N E K A R T E Z U M G E B U R T S T A G G E K O M M E N !!!! LÜGENSTEPHAN!!!!
mira=) 1264277863000
haiii ihr 2 =)
na wie geht euch soo?
und gut eingelebt???????!!!
haja also dännle ganz ganz viel spaß noch un ich schreibe fast jeden tag=)!!!!

drück euch 2 eure mira=)!
anonym 1264241183000
guten morge=)
noch voll früh !!
ihr habt tolle bilda wirklich hamma=)
freu mich wenn ihr wieddeer da seit !!
noch viel spaßß ecuh
anonym 1264092574000
Hey ihr Kiwis

Tolle Bilder man könnte neidisch werden, im kalten Deutschland
Beste Grüßle
Hans und Marlene

PS: wir freuen uns schon auf die Postkarten
Mira=) 1263841971000
mir ist langweiliiiggggggggg=)
okayy ihr habt echt tolleee bildaa!!=)))
lass euch mal sooo nennn lieben grüßß daa!!
bei uns schneit es !! omg schneeeeeee leider eig. schon wieder weg!!!! mannoooo unser wintersporttag fällt aus weil wir nicht so viel schnee haben mannoo morgen unterricht !!=((

egall muuhaha ok drück euch eure MIRAAA
=)
mira anna 1263834939000
haii ihr 2 na wie gehts euch soo??
grüßlee mira=)♥♥♥♥♥
Dörte 1263759193000
Hallo ihr beiden ,

bin grad in McPomm und versinke mit Familie und Freundin im Schnee. Wie gehts euch denn? Muss mich erstmal in Ruhe hier zurecht finden und eure einträge finden und natürlich auch lesen.
Martina ich hab mich wahnsinnig über dein "Brief" - so das Postamt hihi gefreut. Das Bild steht im Bad und jeden morgen wenn ich mich fertig mache seh ich dich und denk an dich.
Also schnucki ich wurschtel mich hier erstmal durch und frag dann die nächsten Tage nochmal nach wie es euch geht. Fühl dich ganz lieb umarmt.

Knutschi
Rieke 1263741323000
Hey Ihr zwei!
Wünsch Euch gaaaanz viel Spaß! Die Bilder sind ja jetz scho`der Hammer! Freu mich auf mehr!!
Ach, Frau Schluchtenscheisserle...ich hab gestern übrigens "Wer früher stirbt ist länger tot" gesehen und mich köstlich amüsiert(auch wenn ich mich höllisch anstrengen musste, alles zu verstehen. Dein österreichisch-deutsch-Kurs hat geholfen.
Hier hat`s grad 40cm Schnee, also viel Spaß Euch in der Sonne!!
LG,Rieke
waldo und carlo 1263732876000
Sonntag, 17.01.2010, 13.55 Uhr
Hallo Stephan und Martina (noch unbekannterweise),
auch wir verfolgen Euren blog und wünschen Euch spannende und allzeit gute Tage auf Eurer Reise. Wir sind schon "wunderfitzig" auf die nächsten Bilder und Berichte. Mit den besten Wünschen grüßen Euch
die "2 Schneewälder"
Regine und Rudi 1263720994000
Hallo Stephan,

wir werden Eure Auszeitreise auch verfolgen und freuen uns schon auf die nächsten Berichte und Bilder. Weiter gute Reise wünschen

Regine und Rudi
omi 1263659433000
Ganz liebe Grüße von Omi und Opi
anonym 1263633830000
Hey, voll cool, Indien! Da war ich auch voriges, nein, mittlerweilen vor 2 Jahren. voll das interessante Land. Wenn ihr nach Bodhgaya kommt müsst ihr umbedingt zum MUSKAN VIKLANG TRUST, da hab ich 2 Monate gearbeitet und denen liebe Grüße von mir ausrichten. Freu mich schon auf eure News und wünsch euch eine spannende Reise
Guggi
carina 1263500323000
Hallo Martina!
Unglaublich! Jetzt bin ich ins Ländle wieder zurück gekehrt und dachte, wir können uns nun nach (kurz nachrechnen...) 5 Jahren(!!! Du meine Güte wo ist denn die Zeit geblieben) mal wieder treffen!Und was muß ich da lesen? 30-willkommen im Club, Auszeit-kann ich gut verstehen, Neuseeland und Indien-ohhh! Supi!
Freu mich schon auf die tollen Bilder und deine Reiseberichte!
Laßt es Euch gut gehen!
Carina
Hans Marlene Tobias 1263487479000
Hey ihr Weltentdecker

Schön das ihr gut in Neuseeland angekommen seit, tolle Bilder
Bei uns ist alles Roger
Rebecca und Floh haben eine Tochter bekommen (Marie Sofi)

Freuen uns schon auf die nächsten Berichte und Bilder
Beste Grüße H-M-T
Mama 1263467085000
Meine Lieben, der Wohnwagen schaut ja abenteuerlich aus, ich kann mir gut vorstellen, wie das ist mit dem "Schlafen", aber bei den Viechern kommst du ja ganz nach mir. Ich hab heute unsere gemeinsame Blume fotografiert und wollte sie hier einfügen, bin aber nicht zurechtgekommen. Ich hab dir die prachtvolle Blüte per mail geschickt. Hoffentlich kommt das Bild bei dir an. Hören hoffentlich bald von euch.
Ganz liebe Grüße und Bussi
G'scheidwaschl 1263454943000
Wurde die Giftspinne abgelichtet? Wenn ja => will sehen! Wohnt besagter Arachnid bei euch im Wohnwagen?
Bettina 1263396801000
hi, Martina,
grosse Freude - habe Post von Dir bekommen.Während ich gerade schreibe, höre ich schon mal rein. Ich denk gern an unsere WG-zeit in Gailingen. komm gut an und lass es dir gut ergehen. ich bin gespannt, was ihr so erlebt.
liebe Grüße auch an Stefan
alex, barbara und johannes 1263392157000
Hallo,
super Bilder der Strand ist wirklich traumhaft, hoffentlich geht es Euch gut.
Bei uns in Schonach schneit und schneit es.
Stephan, schönen Gruß von Alex und ich soll Dir ausrichten daß Deine beiden
Bankkarten die Du dabei hast o.k. sind, sie sind nicht betroffen von der "Kartenkrise". Er konnte es abfragen in der Sparkasse.
Also machts gut.
Viele Grüße vom verschneiten "Krällele" senden Euch
Alex,Barbara und Johannes
Wiebke 1263328398000
Hallo Ihr Beiden!!!
WOW!!! ANGEKOMMEN!!! Wie war es die ersten Tage???? Schon etwas dort angekommen? Euch beiden noch ein ereignisreiches (natürlich nur schöne!!) und fantastisches neues Jahr 2010! Freue mich auf eure Info´s. Laßt es Euch gut gehen, Eure Wiebke
Mama 1263291516000
Hallo, endlich wieder ein Zeichen von Euch, so viel wie jetzt bin ich zu Hause noch nie am PC gesessen. Hauptsache, es geht euch gut, die Bilder sind ja traumhaft schön. Mit den Viechern wirst du schon noch zurecht kommen.
Allles Liebe und Bussi
Moritz 1263213727000
Hallo ihr beiden,

freut mich, dass ihr trotz Schneechaos gut weggekommen seid. Jetzt ist Schnee ja erst mal kein Thema mehr.

Und jetzt fängt es endlich richtig an. Genießt es und vergesst schnell die stressige Abschiedszeit.

Moritz
Elke 1263197603000
Hallo Martina!
Tut mir sehr leid, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, war nicht ganz fit, bin aber sehr froh, dass wir so kommunizieren können. Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und macht die Welt unsicher. Melde mich wieder.
lg einstweilen, viele Bussi elke
Mama 1263138054000
Ihr habt so ein Glück gehabt, heute versinkt ganz Deutschland im Schneechaos und auch am Flughafen Frankfurt gehts drunter und drüber. Gott sei Dank habt ihr's noch ohne Probleme geschafft.
Echt super, dass ihr so einen tollen ruhigen bequemen Flug, zumindest bis Seoul genossen habt. Hoffentlich geht's bis Auckland genauso problemlos. Ich bin schon so gespannt, was ihr erlebt und uns erzählen könnt.

Bis bald Bussi
Iris 1263133837000
Hallo Süsse und Stevo unbekannterweise
Ich hoff ihr seid gut geflogen und schon gut im Alles-anders-alles-neu angekommen. Ich hab mich so gefreut Weibi dass wir uns noch gsehen haben. Also dann erober die Welt und dann erzählst mir wie das alles funktioniert ok??
Drück dich ganz HERZlich und Grüße*
Iris
mira anna=) 1263044347000
Lieber stephan und martina=)
ich wünsche euch einen guten flug=)
das ihr heil an kommt und das ihr jede menge spaß, freunde habt =)

Johannes: grüßle von mia =) nene ich bins mira s.
un alle wo des sehen ein schönen grüß von Mira S.

=) eure mira ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
alex, barbara und johannes 1263040163000
Hallo Stephan und Martina,
wir wünschen Euch nochmals einen guten Flug, viel Spaß und Freude bei Eurer Reise am anderen Ende der Welt. Wir freuen uns schon auf Eure Berichte und Bilder.
Machts gut.
Alex, Barbara u.Johannes
Mama 1263024670000
Hallo ihr beiden Globetrotter, heut is es so weit. In ein paar Stunden startet der große Flug. Ich wünsch euch nochmals alles Gute und viel Spass. Bin bei euch. Bussi
martina und stephan 1262987382000
so, jetzt gehts los. in weniger als 24 stunden (hoffentlich) sitzen wir im flieger und ab gehts....
wir werden euch alle sehr vermissen und freuen uns auf die zukunft und was sie uns bringen wird!

ganz liebe grüße!
martina und stephan
mira-anna=) 1262979413000
halöllee ihr 2=)
na wie gehts euch?
WÜNSCHE EUCH!!
einen tollen aufenthalt =) !
VIELE LIEBE GRÜßLE EURE MIRA=)

Drück euch 2 ganz dolle ♥
Frank + Leonard 1262945086000
Hallo Ihr Zwei
Wir wünschen euch alles Gute auf eurem trip und werden natürlich immer wieder in Euren Reisebericht reinschauen; was so passiert ist, wen ihr getroffen habt und was Ihr weiterplant...
Grüße aus kirchzarten Frank + Leonard
matl 1262680358000
nau mina ... jetzt bist endlich alt genug fürd moviebar!!!
lg
A&A 1262630303000
woit nua amoi voabeischaun. mia segnsi enu.
Martina 1262630072000
an alle: ich habe das ganz ALLEINE geschafft!!! ja und ist VIEL einfacher als dieses komische grüne forums-getöns...
Mama 1262629728000
Bin am Üben beim Bloggen ......
der Fred 1262624404000
@Vreni: da wird wohl eher der Stefan am Werk gewesen sein, nedwoa!?

Für Karsten und Laura aus Wiesbaden: "nedwoa" == "nicht wahr".
Karsten und Laura aus Wiesbaden 1262618141000
wir wünschen Euch alles Gute auf der Reise, vor allem bleibt gesund !
Indien wird euch bestimmt gefallen
Verena 1262613790000
Alfred, hast du bei diesem Blog unterstützend mitgewirkt, oder hat unser kleiner Computerfreak das ganz alleine geschafft ?
Gerhard und die 3 Mädls 1262613089000
na dann nochmals alles gute für die Reise...
G'scheidwaschl 1262612470000
" ... wenn ihr euch einträgt ... " ??? Doch wohl eher " ... wenn ihr euch eintragt ... " !?

@Hilde Breitenfellner: wie jetzt???
ms 1262612049000
schneller besser weiter höher
der Fred 1262611765000
Nur die Tante Rita war schneller als ich.
anonym 1262611016000
Hallo ihr zwei! kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freu euch auf diese weise a bissl begleiten zu dürfen, freu mi scho sehr auf eure weiteren berichte, in diesem sinne!
dickes bussi t.rita
Mina Stevo [?] 1262083518000
ich hab keine ahnung vom bloggen....
Mina Stevo [?] 1262006054000
hallo liebe gäste!

wir freuen uns über post auf jede art und weise!