Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

Fjordland-Milford Sound

Wir haben uns in den Sandflie-verseuchten Milford Sound gewagt und es naja... wenn diese scheiss viecher nicht waeren!!! Auf jeden Fall haben wir es nicht bereut keine Mehrtages Tour zu unternehmen, denn mit diesen Biestern ist das echt keine Gaudi! Dazu kommt, dass hier eine Massenabfertigung herrscht - weit weg von Individualurlaub! Lauter Piefk..... (es tut mir leid, aber Neuseeland wir glaub ich das naechste Bundesland neben Mallorca...)

Busse, Vans und Autos stapeln sich beinahe aufeinander an den angeblich so idyllischen Plaetzen. Wir wissen gar nicht was daran Idylle sein soll. Nach 3 Tagen haben wir die Kurve gekriegt und sind wieder weiter ins Landesinnere gefahren. Allerdings auch hier: Touris und Sandflies! Die vermiesen einem so richtig die Landschaft und das Reisen....

Trotzdem haben wir uns auf eine Touri Attraktion eingelassen: Die Milford Cruise. Auf einem Schiff/ Boot gehts durch den Milford Fjord. Schon sehr schoen, keine Frage UND wir haben Delfine gesehen! Und auf der Fahrt einen Kiwi - in echt!

endlich, da sind sie... schafeeeeeee