Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

Northland

So, die erste Autofahrt...Auckland City.. ich bin 1000 Tode gestorben! Die fahren alle verkehrt herum mit verkehrten Autos, H O R R O R- aber Stephan hats gut hingekriegt und wir sind mal nach Norden aufgebrochen -

Bay of Islands, Northland!

Als Gaeste durften wir 3 Tage bei Gerlinde und Susanne wohnen! Ein wahrer Traum...
Nicht nur das Gelaende, das sie als Land-Care hueten, auch die gesamte Umgebung und die Tagesausfluege haben diesen Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht!

Wir waren in Hot Pools mit stinky Schwefel und am 90 Mile Beach und am noerdlichsten Zipfel - dem Cape Reinga.

Wir haben Kauri Riesen besucht und ne Menge ueber Baeume und Voegel gelernt.

Nach den 3 Tagen sind wir jetzt gegen Sueden unterwegs. Und sind im Surferstaedtchen Raglan an der Westkueste gelandet. Ben Harper soll hier seine Sommer verbringen!

Natuerlich waren wir in Hobbiton und ich als Ringtraeger (Sven ) musste das natuerlich voll und ganz erleben! Es war toll!

Gerlindes und Susannes Zuhause - Far North

Gerlindes und Susannes Zuhause - Far North