Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

LADAKH: Woche 4

REWA - Society, LADAKH - Hilfe. Unser Sozial Projekt hat begonnen! Gleich am Sonntag mit einem Team Picnic. Perfekt organisiert im Ladakhi Stil unterm Parachute Zelt, auf Teppichen liegend, Musikanlage, viel Essen und Rum. Ja.
Unser Einstand hat gleich mit Cola Rum auf ca. 3700m Hoehe begonnen in einer derart kitschigen Bergkulisse, dass man glauben koennte, man waer in einem Bollywood Film. Noch dazu ist Norboo, ein Fahrer und Physio Aid von uns, bis vor einem Jahr noch als Moench im Kloster DER Maskentaenzer - Meister gewesen. Unglaublich......
Mo-Fr gehts dann zum Arbeiten ins toll ausgestattete (Spenden) Therapiezentrum und wir behandeln Kinder und z.T. auch Erwachsene in Hausbesuchen mit allerlei moeglichen und unmoeglichen neurolgischen Stoerungen. Machne Schicksale sind derart schlimm und man kann sie mit nichts vergleichen, aber wenn man sieht wie sehr sich jeder einzelne inkl. Familienangehoeriger freut und motiviert ist, ist alles andere - beinahe - vergessen. Man weiss warum und fuer wen man arbeitet und kein Geld der Welt kann das bezahlen! Auch wenns ganz oft traurig ist....