Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

Oamaru/ Dunedin/ Southern Scenic Route

Oamaru ist ein kleines Staedtchen mit super altem historischem Kern. Viele kleine Gallerien, wo ich mir meine 6 Untersetzer handmade craft im kiwi design erstanden habe, und wo es die whiskey aufbewahrungsstation gibt. Mittlerweile umfunktioniert in eine Gallerie und Cafe, aber der Geruch ist noch immer erhalten... mir wurds ganz rauschig..

Whiskey Gallerie

Altstadt in Oamaru

Dunedin haben wir nur den Bahnhof gesehen, aber der war schon toll. Dafuer sind wir auf die Otago Peninsula gefahren und haben Koenigsalbatrosse bestaunt, die sehr sehr schwer mit der Kamera einzufangen sind....

Koenigsalbatross

Kolonie der Albatrosse

Bahnhof in Dunedin

Southern Scenic Route ist die Route am Sueden (aha!) Vorbei am Nugget Point mit Lighthouse und vielen verschiedenen Voegeln sind wir an einem kleinen idyllischem Campingplatz gelandet und am Strand:

Wir haben gesehen live und in voller Groesse einen Seeloewen mit Baby!! der absolute wahnsinn.... so nahe und so suesssssssssss......

Mouraki Boulder. Die liegen da einfach am strand rum und sind riesig!