Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

Westcoast

Nach Queenstown (schoenes Staedtchen voll mit mit Kneipen und jungen Leuten, die sich in waghalsige Bungee, etc. Abenteuer stuerzen) sind wir zum Lake Wanaka und zum Lake Hawea und schliesslich ueber den Haast Pass an die Westkueste zu den Gletschern gefahren. Fox Glacier und Franz Josef Glacier haben wir besichtigt von unten, denn ohne gebuchten Guide durften wir sie nicht besteigen. Ich hab nachgefragt, ob wir selber hoch koennen mit Equipment und Erfahrung, da hats geheissen too dangerous. Naja, da gehts mal wieder um Kohle!! Sind wir eben abgereist bis nach hokitika und greymouth. Der Sandflies ueberdruessig haben wir mal rueber gemacht und sind am arthur's pass gelandet. wunderschoen!! Ein toller Nationalpark mit boulderama ! Jetzt warten auf schoeneres Wetter um eine Bergtour zu machen.

Gestern gabs dann noch KEA-Attac. Diese Bergpapageie haben auch vor nix schiss! Springen da in der Gegend rum und klauen alles was nicht niet und nagel fest ist. Stephan ist gleich mal mit seinen wanderstoecken ausgerueckt um uns und unser hab und gut zu verteidigen ... diese voegel sind naemlich ziemlich gross und haben einen langen spitzen schnabel und lange krallen!