Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Pulau Perhentian: Bilder aus Pulau Perhentian

Wie die Sardinen in der Dose... unser schwimmendes Matratzenlager nach Surat Thani

ACHTUNG: es windet! Bahnfahren ohne geschlossene Fenster und Türen

ACHTUNG: es windet! Bahnfahren ohne geschlossene Fenster und Türen

Süd-Thailand im Morgengrauen aus dem Zug!

Süd-Thailand im Morgengrauen aus dem Zug!

Und so sieht man im eben erwähnten Morgengrauen um sechs nach einer Slow Boat Nacht aus

Blick auf einen der andern Luxuszüge... man beachte das gut gepflegte Fenster im Bildvordergrund!

1km laufen und einchecken...und  Welcome to Malaysia!

1km laufen und einchecken...und Welcome to Malaysia!

Als wir ankamen merkten wir dass die "Monsun Season" grade erst am ausklingen ist, das Wetter war bewölkt und das Meer rauh... das hat unser Hintern bei der Überfahrt ausbaden müssen!

Aber 2 Stunden später sah die Sache schon ganz anders aus! Long Beach auf der gegenüberliegenden Seite der Insel

Long Beach...

Long Beach...

Tatjana war zu Tränen gerührt... kein Strom oder Telefon aber Internet. Man lernt das sehr zu schätzen wenn man so weit weg ist!

Und hier ist es: Unser neues Zuhause! Die linke Tür gehört uns.

Und hier ist es: Unser neues Zuhause! Die linke Tür gehört uns.

das ist unser Blick von der Veranda kurz vor Sonnenuntergang.Da kann man wirklich nicht meckern.

Das kann passieren wenn der Monsun zuschlägt!

Das kann passieren wenn der Monsun zuschlägt!

1 Stunde laufen und man ist in einer Bucht mutterseelen alleine. Der Mira Beach.

Auf dem Weg zum Mira Beach

Auf dem Weg zum Mira Beach

Das ist die Magotee über die ich im Ko Tao Bericht geschrieben hatte. Das weisse Innenleben kann man essen. EXTREM lecker!

Wenn man von unserem Strand (Coral Bay) nach gegenüber zum Long Beach läuft sieht das so aus

Die Definition von Weg wird hier nicht so eng gesehen...

Die Definition von Weg wird hier nicht so eng gesehen...

Und so sehen Beine 1 Woche nach dem Verirren im Dschungel von Ko Tao aus!

Und so sehen Beine 1 Woche nach dem Verirren im Dschungel von Ko Tao aus!