Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Noosa Heads

Mit frisch repariertem Camper landeten wir am 20.4.2007 in Noosa. Das ist eine ganz beschauliche Landzunge des Festlands mit Nationalpark. Der Clou ist, dass man eine Strasse entlang fährt und beidseits zum Strand kommen. Auf der linken Seite zum Noosa River und rechts zum Meer. Beides wunderschön, aber uns hatte es das Meer angetan, da wir wiederum zu australischen Spotpreisen Boogieboards erworben hatten und das Wellenreiten auf dem Bauch versuchten. Da hat man wieder Spass wie mit 10

Am ersten Tag stellten wir dann auch gleich fest, dass Katrin (Sydney) auch in Noosa war. Kurzerhand wurde beschlossen, am Abend die Weinvorräte des Hunter Valley auf dem Campingplatz zu vernichten. Dabei müssen wir wohl zu laut Musik gehört haben. Aber man sollte ja nicht denken, dass unser reizender Nachbar (hatte schon Sand in den Taschen) uns selbst um Ruhe bitten würde. Nein, nein, er beschwerte sich lieber direkt telefonisch beim Besitzer des Campingplatzes (rotköpfiger Choleriker), der am nächsten Morgen um sieben auf der Matte stand und uns fast die Tür einschlug. Um Diskussionen zu vermeiden, machten wir uns vom Acker. Hätte der gewusst, dass er uns damit einen grossen Gefallen tut.... der neue Caravanpark war nämlich um einiges schöner gelegen.

2 Tage später trauten wir uns auch wieder Katrin einzuladen und erneut das Leben zu feiern. Diesmal musste allerdings Noosas Bottleshop herhalten, da die Hunterausbeute komplett dem einen Abend zum Opfer gefallen war.

Am letzten Tag haben Melanie und ich uns dann noch eine schicke Kajak Tour durch Mangroven bewachsenen Seitenarme des Noosa Rivers gegönnt, während Tatjana noch einmal den Strand genoss.

Wer legt bei derartigen Stränden kein Ei...?

Wer legt bei derartigen Stränden kein Ei...?

Die "Meerseite" von Noosa

Die "Meerseite" von Noosa

Die Flussseite vom Kajak aus mit tierischem Ausblick

Die Flussseite vom Kajak aus mit tierischem Ausblick

Melanie hatte Angst im kniehohen Wasser zu ertrinken und hat dafür ordentlich in der Weste geschwitzt

Melanie hatte Angst im kniehohen Wasser zu ertrinken und hat dafür ordentlich in der Weste geschwitzt

Das Bild spricht wohl für sich... ich jogge am Strand

Das Bild spricht wohl für sich... ich jogge am Strand

Kitesurfen ist hier total in  und spektakulär zu beobachten

Kitesurfen ist hier total in und spektakulär zu beobachten

Der Hunter-Wein zauberte dieses reizende Lächeln auf die Gesichter von Katrin und Tatty

Der Hunter-Wein zauberte dieses reizende Lächeln auf die Gesichter von Katrin und Tatty

© Tatjana Sylvia, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Noosa Heads
Die Reise
 
Worum geht's?:
Neben dem Willen sind nun auch Zeit und Geld vorhanden, also begleitet uns auf unserer Reise von Hong Kong nach Nassau...
Details:
Aufbruch: 22.01.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 22.08.2007
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Perhentian
Kambodscha
Singapur
Australien
Rarotonga
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tatjana Sylvia berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.