Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Harvey Bay & Fraser Island

Unsere nächste Station machten wir in Harvey Bay, dem Ausgangspunkt für Ausflüge nach Frasier Island. Dort wurden wir ganz herzlich von einer Horde bunt leuchtender Papageien begrüsst, die uns den gesamten Aufenthalt über Gesellschaft leisteten.

Morgens schnappten wir uns die Fähre auf die Insel, auf die man kein Auto mitnehmen darf, da es dort auch keine Strassen gibt. Den Tag verbrachten wir mit wandern und am Strand liegen, wobei ein wirklicher Wehrmutstropfen war, dass man an diesem traumhaften Fleckchen Erde nicht baden durfte. Wir waren mitten in der Stinger Season dort, was bedeutet dass ganz bösartige (teilweise tödliche) kleine Glibber-Quallen das Meer für sich beschlagnahmen.

Sonst passierte dort nicht viel... ach halt... doch Tatty und ich schafften es nach langem hin und her unseren Segeltrip durch die Whitsundays klar zu machen.... die Vorfreude fuhr ab jetzt mit

Die Herrschaften bewachten Tag und Nacht unseren Camper

Die Herrschaften bewachten Tag und Nacht unseren Camper

Auf der Fähre nach Frasier Island

Auf der Fähre nach Frasier Island

und zur Abwechslung mal wieder wandern auf einer Insel

und zur Abwechslung mal wieder wandern auf einer Insel

Am Ende erwartete uns dann dieser tolle Ausblick auf die Insel umgebenden Sandbänke

Am Ende erwartete uns dann dieser tolle Ausblick auf die Insel umgebenden Sandbänke

Strandspziergang leider ohne Schwimmeinlage

Strandspziergang leider ohne Schwimmeinlage

das sind Krebshorden, die bei Ebbe gerne die Strände Australiens bevölkern

das sind Krebshorden, die bei Ebbe gerne die Strände Australiens bevölkern

Schön, gell?!

Schön, gell?!

© Tatjana Sylvia, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Harvey Bay & Fraser Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Neben dem Willen sind nun auch Zeit und Geld vorhanden, also begleitet uns auf unserer Reise von Hong Kong nach Nassau...
Details:
Aufbruch: 22.01.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 22.08.2007
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Perhentian
Kambodscha
Singapur
Australien
Rarotonga
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tatjana Sylvia berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.