Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Tonle Sap River

Von Phnom Penh nach Siem Riep - Bootsfahrt auf dem Tonle Sap River

Pünktlich um 6.30 Uhr standen wir im Regen vor dem Tickethäuschen, wo sich eine Angestellte langsam bequemte, unter vielen Decken aus dem Bett bzw. aus dem Liegestuhl zu kriechen. Zähne wurden mit Wasser und Finger geputzt - Sylvia kriegte fast die Krise!

Aber diese kleine Einlage konnte unsere Stimmung nicht trüben, freuten wir uns doch auf eine tolle 6-stündige Bootsfahrt auf dem Tonle Sap River. Zunächst sassen wir alle eingepfercht unter Deck, aber als der Regen aufhörte, kletterten wir auf das Dach des Bootes. Die Aussicht war herrlich - ok, der Fluss war zwar braun vor Dreck aber die Landschaft war sehr beeindruckend.

Viele Fischerboote und ganze floating villages kreuzen unseren Weg und die Kiddies winkten uns wie wild zu. Selbstverständlich haben wir uns wieder einen kleinen Sonnenbrand geholt - das Glühwürmchendasein lässt uns halt nicht so schnell los.

Floating Village am Ufer - da bekommt das Wort Hausboot eine ganz neue Bedeutung

Floating Village am Ufer - da bekommt das Wort Hausboot eine ganz neue Bedeutung

Statt Autos hat man hier Boote

Statt Autos hat man hier Boote

Und in der Bruehe wird alles erledigt vom Duschen, Abwaschen bis hin zum Klogang

Und in der Bruehe wird alles erledigt vom Duschen, Abwaschen bis hin zum Klogang

Total beeindruckend... aus einem Stueck geschnitzt

Total beeindruckend... aus einem Stueck geschnitzt

© Tatjana Sylvia, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Tonle Sap River
Die Reise
 
Worum geht's?:
Neben dem Willen sind nun auch Zeit und Geld vorhanden, also begleitet uns auf unserer Reise von Hong Kong nach Nassau...
Details:
Aufbruch: 22.01.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 22.08.2007
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Perhentian
Kambodscha
Singapur
Australien
Rarotonga
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tatjana Sylvia berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.