Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Melbourne

We LOVE Melbourne

Das Wetter war 300 km weiter östlich in Melbourne natürlich auch nicht wirklich besser als in den Grampians, aber es gab eh noch einiges zu erledigen. Neben dem Abarbeiten der "TO DO Liste", verbrachten wir viel Zeit in der City und speziell im Chinaviertel. Zum Schluss kannten wir uns doch schon ganz ordentlich aus.

Außerdem fehlte uns ja auch noch eine Gelbfieberimpfung, und so lernten wir auch den stocksteifen Tropenarzt in Melbourne kennen. Der Gute hat uns dann mal wieder zu australischen Spotpreisen beraten und geimpft. Lustig war die Sache dennoch, da man uns wie bei einer Butterfahrt gleich noch versuchte, diverse andere Dinge zu verkaufen

Nebenher lernten wir eine neue Gaumenfreude kennen. Hier fanden wir das erste Mal auf der Reise beim Fleischer Kängurusteak, was für die restliche Zeit im Land zu unserer Hauptnahrungsquelle werden sollte. Medium gebraten - köstlich!

Am 30.5. machten wir uns dann auf Richtung Great Ocean Road. Wie der Name schon sagt: Die Strasse führt an der Küste entlang, was an sich schon sehr malerisch ist. Die Hauptattraktion sind aber "Die 12 Apostel". Überreste, die das Festland dem Meer übereignet hat und die wie Wächter vor der Küste stehen. Es gibt allerdings nur noch 6 von den Guten, die anderen mussten den abtragenden Wassermächten schon Tribut zollen. Auch die "London Bridge", eine Felsformation, die mal wie eine Brücke zum Festland aussah, ist schon eingestürzt. Also wer das noch sehen will, sollte sich wohl beeilen, denn auch die Reste sehen schon nen büschel marode aus!

Sehr lustig war allerdings die Übernachtung. Campingplatz brauchten wir nicht, also hieß es, sich nach einem geeigneten Spot umsehen. Letztlich trafen wir auf einen anderen Van, der direkt vor einem Schild parkte "no camping". Naja was der kann, können wir auch, wir blieben, denn es war schon spät und der Ausblick aufs Meer von dort war toll. Am nächsten Morgen stellten wir dann fest, dass über Nacht noch 3 weitere Fahrzeuge dem Beispiel gefolgt waren und Stress gabs auch keinen!

Das TOLLE Wetter bei der Abfahrt aus den Grampians

Das TOLLE Wetter bei der Abfahrt aus den Grampians

Im Anzug auf dem Rennrad - herrlich!

Im Anzug auf dem Rennrad - herrlich!

Great Ocean neben der Road

Great Ocean neben der Road

Mutti wieso durfte ich nie Eiskunstlauf machen?!

Mutti wieso durfte ich nie Eiskunstlauf machen?!

das Hinterland erinnerte uns stark an Irland!

das Hinterland erinnerte uns stark an Irland!

unser Blick vom unerlaubten Uebernachtungsplatz aus

unser Blick vom unerlaubten Uebernachtungsplatz aus

das Meer hat tolle Formationen aus dem Fels gespuelt...

das Meer hat tolle Formationen aus dem Fels gespuelt...

... unter anderem auch die 12 Apostel

... unter anderem auch die 12 Apostel

Morgens um 8 ohne Kaffee!

Morgens um 8 ohne Kaffee!

die eingestuerzte London Bridge...

die eingestuerzte London Bridge...

... so sah sie eigentlich aus

... so sah sie eigentlich aus

Partnerlook - schoen peinlich - unsere suppa neuen Fleecejacken, aber es haette sie sonst nur noch in Lila gegeben

Partnerlook - schoen peinlich - unsere suppa neuen Fleecejacken, aber es haette sie sonst nur noch in Lila gegeben

© Tatjana Sylvia, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Neben dem Willen sind nun auch Zeit und Geld vorhanden, also begleitet uns auf unserer Reise von Hong Kong nach Nassau...
Details:
Aufbruch: 22.01.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 22.08.2007
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Perhentian
Kambodscha
Singapur
Australien
Rarotonga
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tatjana Sylvia berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.