Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Rockhampton...

... auch die Rinderstadt genannt stand als nächstes auf unserem Programm, da Melanies Heimflug von dort aus starten sollte. Als wir dort ankamen, stellten wir fest: Rockhampton ist keine Reise wert. Ausser überlebensgrossen Rinderfiguren (an jeder Ecke und auf jedem Dach) und den dazugehörigen Futterstellen gibt es dort nicht viel zu sehen.

Die wirklich sehr nette Dame im Infocenter (Stella Mc Cartney Verschnitt) legte uns aber nahe, die 40 Kilometer Richtung Yappoon zum Kinka Beach zu fahren und den Koalazoo bei Yappoon anzusehen. Gehört, gemacht. Strand und Campingplatz waren wirklich sehr schön und wir verbrachten dort 3 relaxte Tage am Strand, mit joggen und Tennis spielen. Leider konnten oder besser gesagt wollten wir den vorhandenen Pool nicht nutzen, da grade eine Reisegruppe mit Kids dort war und uns beim Versuch zu schwimmen schon am Eingangstor der Geruch von Harnsäure entgegen schlug

Hier parkte unser Haus 3 Tage...

Hier parkte unser Haus 3 Tage...

... quasi direkt am See!

... quasi direkt am See!

Und so sah meine Joggingstrecke aus

Und so sah meine Joggingstrecke aus

es war Ebbe und man kam sich vor wie in der Wüste!

es war Ebbe und man kam sich vor wie in der Wüste!

Melanie mit ihrer australische Beulenpest, die dann auch tatty und mich heimsuchte. Juckt unglaublich!

Der Zoo allerdings war eine Nummer für sich. Dort angekommen, wollte die ca. 80 jährige Besitzerin 20 Dollar Eintritt pro Person, sagte im gleichen Atemzug aber, dass sie heute schon um 3 Uhr schließen würde - ja leider war es schon 14:30. Sie wollte aber partout nicht mit sich handeln lassen. Da dachten wir uns mal wieder: So nicht und nachdem wir einige Meter um die Zäune geschlichen waren, stellten wir fest, dass man von einer Seite die Gehege auch von aussen sehen konnte.

So eröffnete sich uns dann doch noch der Blick auf die ziemlich putzigen Tiere. Nebst den obligatorischen Kängurus und Straussen gab es noch eine Ziege, die aussah wie ein Hund, ein Huhn, das wohl den 220 Volt Zaun geknutscht haben muss und einen freilebenden Pfau, der uns anstatt eines Wachhunds permanent verfolgte. Als noch ein paar ziemlich penetrante Papageien auftauchten, fühlte ich mich ein bisschen an Hitchcocks "Die Vögel" erinnert.

Am 4.5. brachten wir Melanie dann gegen 5 Uhr morgens zum berühmten "Rockhampton International Airport" der aus genau einem Gebäude und einem Airstrip besteht. 15 Minuten vor Abflug bequemte sich dann doch auch tatsächlich ein Quantas Mitarbeiter an den Schalter, um der seit (den vorgeschrieben) 1,5 Stunden wartenden Melanie ein Ticket auszustellen.
Für Tatjana und mich ging es danach direkt zum nächsten Rastplatz die Nachtruhe nachholen und dann 400 Kilometer weiter nach Airlie Beach.

unser erstes Känguru in Australien... leider hinterm Zaun, aber es sei vorweg genommen, wir haben sie auch noch in Freiheit gesehen!

Ja so sieht er ganz lieb aus, aber wenn er immer 2 Schritte hinter einem ist fühlt man sich doch leicht verfolgt

die oben erwähnte Elektrofrisur

die oben erwähnte Elektrofrisur

Die Kreuzung aus Ziege und Dackel

Die Kreuzung aus Ziege und Dackel

Melanie auf der Suche nach dem Gratisausblick... mit unserem Verfolger nebendran