Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Sydney - Part II

Sydney Part 2

Die letzte Station unseres Australienaufenthaltes sollte wieder Sydney sein. Da die Rückfahrt schneller ging als wir dachten, war noch ein nicht verplanter Tag bis zur Camperabgabe dabei, den wir nutzten, um ein zweites Mal die 77 Km in die Blue Mountains zu fahren.

Dort gab es noch eine Wanderung, die wir beim ersten Mal aus nicht gemacht hatten. Die schon erwähnten 3 Sisters kann man über das so genannte "Giant Staicase" aus dem Tal bewandern. Danach genossen wir noch eine Wanderung durch den Regenwald im Tal Richtung Ruin Castel.

Am 8.6. gaben wir unserem Camper ab, worüber wir echt froh waren. Nicht etwa, weil uns die Zeit keinen Spaß gemacht hat, aber dieses Auto war einfach wie Play Mobil. Dauernd viel etwas auseinander oder ab. Wir haben uns in diesem 10 Wochen zu echten Heimwerkern gemausert, um alles einigermaßen in Schuss zu halten. Wir können nur sagen: Nie einen AAM Camper mieten und schon gar nicht über die deutsche Vermittlungsagentur 123 - Camper, die ungehaltene Versprechungen machen!

Die letzten 2 Tage ohne unseren Camper wohnten wir in Sydney in einem SUPER Hostel. Nach nunmehr fast 5 Monaten waren wir beide Abende im Kino und haben uns bei Shrek the third köstlich amüsiert, nachdem wir uns im Chinaviertel die volle Sushidröhnung gegeben hatten. Herrlich, wir waren die einzigen nicht Asiaten im dem Laden und jeder Neuzugang wurde von allen Tischen lautstark auf asiatisch begrüßt.

Am 10.6. verließen wir die Aussis (ein super nettes Volk!) Richtung Cook Islands. Unser Fazit: Australien ist absolut eine Reise wert, aber wir würden im nachhinein der Ostküste viel weniger Beachtung schenken, da dort einfach nur das "Touriausschlachten" und die Backpacker-Party stattfindet. Der Süden und das Outback hatten für uns wesentlich mehr zu bieten, obwohl wir mitten im "Winter" dort waren. Schade, dass keine Zeit für die Westküste blieb!

Abwasserentsorgung - ein echter "Scheiss-Job"

Abwasserentsorgung - ein echter "Scheiss-Job"

ist Tatjana wirklich so klein?

ist Tatjana wirklich so klein?

Wir nennen diese Vieh mal so: es ist eine Pfauenunterart.

Wir nennen diese Vieh mal so: es ist eine Pfauenunterart.

Sehr beeindruckend. Aber zum Drunterstehen wars dann doch a bissl zu kalt

Sehr beeindruckend. Aber zum Drunterstehen wars dann doch a bissl zu kalt

Wie aus dem Bilderbuch - leicht blaeulicher Dunst liegt ueber den Blue Mountains

da bekommt man doch mal wieder schlechte Laune - so sah es an den "Haupttouripunkten" aus

Wir versichern: Er hat nicht den Flohwalzer gespielt!

Wir versichern: Er hat nicht den Flohwalzer gespielt!

Wunderschoene Sicht ueber die Blue Mountains

Wunderschoene Sicht ueber die Blue Mountains

die LKW-Waschanlage und ich - eine neue Freundschaft!

die LKW-Waschanlage und ich - eine neue Freundschaft!