~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.

Es steht fest, es soll Jakarta sein

Nach meiner Bewerbung hatte ich keine zwei Wochen später auch schon eine Zusage. Es soll nach Jakarta gehen! Dank meiner Südostasienreise vor zwei Monaten hatte ich zumindestens eine Vorstellung, wo das liegt. Aber mehr auch nicht. In Indonesien war ich noch nie zuvor.

Über das Auswärtige Amt und via Google hab ich mir erst einmal ein paar Informationen zu Jakarta besorgt, bei GoogleEarth die Stadt schonmal besichtigt, mich beim StudiVZ in den entsprechenden Gruppen eingetragen und schonmal Leute kontaktiert, die auch nach Jakarta gehen. Dank eines Erfahrungsberichtes konnte ich mich auch schon um eine Unterkunft vor Ort kümmern, die jetzt nur noch angenommen werden muss.

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Indonesien: Es steht fest, es soll Jakarta sein
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: September 2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Malaysia
Macau
Hongkong
Der Autor
 
Jana Reno berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.