~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Malaysia: KL - Jana und Jana

Nach einer Woche Sonnenschein, weißem Strand und türkisem Meer zog sich der Himmel über den Perhentian Islands zu - ein guter Zeitpunkt um aufzubrechen (also nicht, dass ich eine andere Wahl gehabt hätte ;-D). Nach einer Boots- und Taxifahrt standen wir also wieder am für fünf tägliche Flüge völlig überdimensionierten Flughafen in Kota Bharu. Mittlerweile war der Himmel schwarz und es goss wie aus Eimern. Und bei dem WEtter sollten wir fliegen? Nun denn, dank des Wetters war der Flug auch tatsächlich recht rumpelig und Jana verschwitzt vor lauter Flugangst. In Chinatown bezog ich mit Frederec wieder das gleiche Hostel.

Chinatown

Chinatown

Eine Stunde später holte ich Jana vom Pasar Seni Bahnhof ab. Die Welt ist doch ein Dorf. Eben saßen wir noch in Kiel gemeinsam in der AG und jetzt schlenderten wir zusammen durch Chinatown und KL und tauschten uns über unsere ersten Eindrücke aus. Nach einem Abendessen in Chinatown machte ich Jana noch mit Alvin bekannt. Alvin hatte ich ja auch im Januar auf Langkawi kennengelernt (siehe Janas Reisetagebuch Südostasien). ER arbeitet im selben Haus wie Jana, so dass sie vielleicht ja mal gemeinsam Mittag machen können. Zusammen tranken wir noch ein Bier auf der hosteleigenen Dachterasse.

mit Alvin auf der Dachterasse

mit Alvin auf der Dachterasse

Am Sonntag traf ich mich dann nochmal mit Jana in meinem geliebten Sungei Wang Plaza zum Mittag. Schnell musste auch noch eine Bluse für den ersten Arbeitstag am nächsten Tag her

Jana und Jana

Jana und Jana

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia KL - Jana und Jana

Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.
Aufbruch: September 2007
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Macau
Hongkong

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.