~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Jakarta und drumrum: Sushi international

Am nächsten Tag war nach der Arbeit der legendäre Barabend im Haus.

Barabend

Barabend

Dort traf ich auf meine Kollegen und super interessante Leute aus den verschiedensten Ländern. Kurze Zeit später saß ich im Mandarin Oriental und aß Sushi mit neuen Freunden aus Afghanistan, Asabeidschan, Usbekistan, Brunei und Indonesien.

Sushi im Mandarin Oriental

Sushi im Mandarin Oriental

Ich erfuhr mehr über Afghanistan und wie man der Königsfamilie Bruneis persönlich begegnen kann und gab meine wenigen Russischkenntnisse zum Besten. Es war ein super interessanter Abend in einer lustigen Runde, die hoffentlich bald fortgesetzt wird. Am Freitag abend ging es dann spontan mit meinen Mitbewohnern ins BlackCat, um Verenas Geburtstag zu feiern.

Geburtstagsfeier mit meinen Mitbewohnern im BlackCat

Geburtstagsfeier mit meinen Mitbewohnern im BlackCat

Eigentlich wollte ich ja nur kurz vorbei schauen, und dann wurde es doch 2h, und dabei musste ich doch schon 5h30 wieder aufstehen oha!

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sushi international

Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.
Aufbruch: September 2007
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Macau
Hongkong

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.