~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Malaysia: Schwimmen mit Meeresschildkröten

Wenn man auf einer schönen Insel ist, darf eine Schnorcheltour nicht fehlen. Also quetschten wir uns auf ein kleines Boot und los gings.

zu viele Leute auf diesem kleinen Boot?

zu viele Leute auf diesem kleinen Boot?

Da hab ich doch vorher noch Witze gemacht über Haie... schon schwammen welche an uns vorbei als wir im Wasser schnorchelten. Die waren sicher nicht gefährlich, sondern ungefähr nur so groß wie wir.

schnorcheln

schnorcheln

Weiter ging es zum Fische füttern, während wir mittendrin schwammen. Wow, da gab es tolle bunte Fische zu sehen. Und diese gierigen Dinger verwechselten auch gern mal meine Bikinibänder mit Futter und zwickten auch schon mal in die Haut. Aber Jana blieb natürlich ganz ruhig ähm äh, naja, n bisl rumgequicke und gezappelt gebe ich ja zu

Fische füttern

Fische füttern

Nach dem Essen bei dem die besagten tollwütigen Schafe um uns rumliefen und die ungeimpfte Jana schon Panik bekam und wild mit Stühlen nach ihnen warf ging es zu Turtle Bay. Und nach kurzer Suche zeigten sich tatsächlich riesig große 98jährige Wasserschildkröten. Ich tauchte auch mal runter, um den Panzer zu berühren. Aber sie kamen sogar an die Wasseroberfläche. Es wirkt so unwirklich, wenn so ein Schildkrötenkopf ca. 30 cm vor dir aus dem Wasser taucht. Man kann dann ganz in Ruhe die Schildkröte am Panzer und an den Füßen streicheln, bevor sie wieder gaaanz laaangsam abtaucht. Wow!!!

turtle bay

turtle bay

boah - eine 98-jährige Meeresschildkröte

boah - eine 98-jährige Meeresschildkröte

Begeistert von all den Eindrücken ging es zurück an unseren long beach, wo wir noch ein paar Tage den Strand genossen.

Finding Nemo... HAB IHN!!! 
Der schwimmt glücklich durch die Anemonen mit seiner Familie!

Finding Nemo... HAB IHN!!!
Der schwimmt glücklich durch die Anemonen mit seiner Familie!

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Schwimmen mit Meeresschildkröten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.
Details:
Aufbruch: September 2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Malaysia
Macau
Hongkong
Der Autor
 
Jana Reno berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.