~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Jakarta und drumrum: Oktoberfest

Arbeitskollegen

Abends ging es dann mit Kollegen in "die Stube", einem deutschen Lokal, wo es ein super deutsches Buffet gab, natürlich mit Weisswurst, Kraut, Eisbein, Bratkartoffeln etc.

Naja, jeder so wie er es schreiben mag

Es ging sehr bayrisch zu mit Gedichten, es wurde gesungen, Trinkspiele veranstaltet und eine Polonaise gemacht. Alle halbe Stunde mussten alle Aufstehen und dann kam: "... oans, zwoa, gsuffe!!!" und jeder musste mittrinken:

"... oans, zwoa, gsuffe!!!"

Besonders die Indonesierinnen hatten ihren Spass, ein für sie irgendwie eigenartiges Fest zu feiern:

Es wurde ein gelungener Abend. Allerdings war die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt, so dass ich die ganze Zeit extrem frohr und schon was ahnte...

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Oktoberfest

Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.
Aufbruch: September 2007
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Macau
Hongkong

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.