~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Es steht fest, es soll Jakarta sein: ... und los!

Die letzte Woche vor Abreise war dann auch das reinste Chaos. Ich wollte natürlich so viel Zeit wie möglich mit Toni verbringen, aber da waren auch noch zwei Hausaufgaben, eine Hausarbeit, jede Menge organisatorische Dinge, Packen... Und am Bahnhof in Kiel gab es dann viele Tränen beim Abschied von Toni für vier Monate.

mit Toni am Busbahnhof in Kiel

mit Toni am Busbahnhof in Kiel

Als moralischer Beistand kam Claudi noch mit zum Flughafen in Hamburg.

mit Claudi vorm Emirates-CheckIn

mit Claudi vorm Emirates-CheckIn

... und schwupps saß ich auch schon im Flieger mit super Essen, zwei Flaschen Wein und Shrek 3. Dubai war wie immer laut und voll und ich war froh, als es weiter ging. Lustigerweise saß ich im Flieger nach Jakarta mit Zwischenlandung in Kuala Lumpur.

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia ... und los!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.
Details:
Aufbruch: September 2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Malaysia
Macau
Hongkong
Der Autor
 
Jana Reno berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.