~~~Janas~Praktikumstagebuch~Jakarta/Indonesien~~~

Reisezeit: September 2007 - Januar 2008  |  von Jana Reno

Malaysia: Jana und der Hai

Ach übrigens, von der Ratte, die mich morgens schief zwischen meinen Kissen im Bett anschaute, hatte ich vergessen zu erzählen - aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh! Ich hab natürlich sofort das Zimmer gewechselt und wohne jetzt in einer Hütte auf Stelzen am Hang. Bei dem nächtlichen Gewitter krieg ich da aber schon so meine Angst...

Perhentian Islands sind moslemisch geprägt und zudem herscht ja momentan Ramadhan. Das führt dazu, dass es auf der Insel so gut wie keine Alkohol gibt. Lediglich die chinesischen Unterkünften servieren Bier. Den einen Abend sind wir also zur Bubu-Bar gegangen, um ein Bier zu trinken.

ein Bier mit Fred in der Bubu-Bar

ein Bier mit Fred in der Bubu-Bar

Als Abendprogramm gab es wie auf thailändischen und malayischen Inseln auch oft üblich Feuerjongleure.

Feuershow

Feuershow

Wer bei Jana und der Hai jetzt dachte, ich bin von einem angegriffen worden, der kann sich wieder beruhigt zurück lehnen. Vielmehr habe ich zugebissen, und zwar in ein köstliches Stück Hai vom Grill.

Jana und der Hai

Jana und der Hai

Und dann heiß es erstmal relaxen am Strand und zu Wasser:

baaaden

baaaden

© Jana Reno, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Jana und der Hai

Es geht schon wieder los nach Südostasien. Meinem Reisebericht konnte man ja entnehmen, wie sehr es mir dort gefallen hat. Also hab ich mich gleich mal für einen Praktikumsplatz beworben und bekommen. Es geht also für vier Monate nach Jakarta, Indonesien. Hier könnt ihr mich bei meinen Erlebnissen wieder begleiten.
Aufbruch: September 2007
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Indonesien
Macau
Hongkong

Jana Reno berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.