Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Im Moment.......noch voll planlos!!!: Oh je... nur noch 5 Wochen (Checkliste)

Noch 5 Wochen... das ist nicht lange... und es sind noch sooo viele Dinge zu erledigen!!

Weil unsere Reisekasse noch nicht so gut gefüllt ist wie wir es gerne hätten, haben wir uns schon vor einiger Zeit überlegt das wir uns ein bischen was dazuverdienen müssen. Also haben wir zunächst mal allen Trödelkram zusammengesucht und uns in Dortmund auf den Trödel gestellt.

Trödel in Dortmund

Trödel in Dortmund

Danach hatten wir die "SPITZENIDEE" uns um die Weihnachtszeit auf Basare zu stellen.... nur was verkaufen wir??
Nach kurzem Ideenaustausch haben wir uns auf Himbeeressig, Liköre,ausgefallene Marmeladen und ein paar Bastelsachen geeinigt... alles selbstgemacht versteht sich
Mit großem Eifer machten wir uns auch sogleich ans Werk und gingen erst mal Früchte sammeln für die "Marmelitschka" und den Essig.
Doch wir hatten uns das alles ein bischen einfacher vorgestellt. Sooo viel Fummelarbeit!!! Zum Glück halfen Freunde und Familie ein bischen Nach einigen Spätschichten wurden wir dann doch noch kurz vor knapp endlich fertig........ ab auf die Basare!!!

VORSICHT!!! heisse Pina-Colada Marmelade

VORSICHT!!! heisse Pina-Colada Marmelade

...schnell das Glas zu und die Pfoten nicht verbrennen!

...schnell das Glas zu und die Pfoten nicht verbrennen!

Stefan (Sara`s größter Schatz) siebt den Essig durch...mit fantastischen Ideen wie man sieht

So... nach dem das auch alles erledigt ist (leider haben wir doch recht viel überbehalten... also wer will..
Widmen wir uns den restlichen wichtigen Dingen!

Reisepass ist endlich angekommen...und die Kreditkarte auch! Jetzt können wir endlich unsere Unterkunft für die ersten 2 Nächte buchen!! (wir haben die Sorge, dass Silvester es da so überfüllt ist, wie hier in Berlin).
Und weil ich (Sara) für meine Checkliste sooo lange gebraucht habe dachte ich, ich erspare euch mal die Arbeit und setz sie hier rein!! ( Oder für die die wissen wollen was alles in einen Rucksack reinpassen muß!!)

CHECKLISTE

- Wund- und Heilsalbe
- Reisekaugummis
- Halstabletten
- Pflaster u.ä.
- Imudium acut (Durchfall)
- Fieberthermometer

- 2x kurze Hose
- 1x Rock
- 2x Bikini
- Unterwäsche
- Handtücher (weiß noch nicht wieviele)

SONSTIGES:

- Fotoapparat + USB Kabel
- SD-Karten (die Betonung liegt bei Karten)
- Batterien
- Ladegerät
- Reisespiele
- Stifte
- Papier
- Adressbuch
- Notizbuch
- Kerzen (in Thailand gibt`s nicht immer Strom)
- Bücher
- MP3-Player

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Oh je... nur noch 5 Wochen (Checkliste)

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.