Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Marathon: Hagen-Frankfurt-Bangkok-Auckland

29.12.07

Um 13 Uhr geht es los.... Treffpunkt Hagen HBF um 13.45 Uhr.
Zum Glueck werden wir von unseren Liebsten ein Stueck weit begleitet auf dem Weg in unsere andere Welt!

Melles Family

Melles Family

Saras Family

Saras Family

Die letzten Minuten mit meinem Schatz

Die letzten Minuten mit meinem Schatz

Anja, Melle und der KEINOHRHASE

Anja, Melle und der KEINOHRHASE

Dank Melles Papa haben wir doch noch unseren Zug gefunden, mit dem wir dann ueber Siegen und Giessen nach Frankfurt gefahren sind. Am Flughafen wurde uns beim Check-In erklaert, dass fuer uns leider Mittelgangplaetze reserviert wurden (heee???) und ausserdem wuerde es nur vegetarisches Essen auf dem Rueckflug Bangkok - Frankfurt geben!Denkt unser Reisebueromensch wir wuerden uns erst in Bangkok entscheiden vom Fleischesser auf Vegetarierer umzusteigen???
Naja... dank netter Flughafenmitarbeiter wurde auch das dann noch geregelt!!

Um 21.05 Uhr startet dann auch endlich unser Flieger und gleichzeitig unser Abenteuer!!!
Fast 11 Stunden mit der Thaiairways bis nach Bangkok.. das wird lang. Und genauso war es. An Schlaf war nicht zu denken... also lenkten wir uns ab mit laengeren Spaziergaengen im Flieger. Dadurch bekamen wir dann auch den schoenen Sonnenaufgang ueber schneebedecktem Gebirge mit!

Ausserdem haben wir getrunken was das Zeug haelt!!! Soviel haben wir sonst in einer Woche getrunken!!!
Alle beruhigt????

Das Fruehstuck was wir bekamen war ein wenig ekelig.... warme Pilze, Roesti und anderes Gemuese... uhh!

Ankunft in Bangkok: 13.44 Uhr
Zeitumstellung: 6 Stunden spaeter

Schnell augecheckt (15 Uhr) , denn wir zwei Verrueckten wollten die noch uebrig gebliebenen 4 Stunden nicht am Flughafen verbringen, sondern mindestens ein Mal durch die Khaosan Road laufen.
Mit dem Bus sind wir dann eine Stunde dort hin, um dort eine Stunde etwas Abwechslung zu bekommen und dann wieder eine Stunde zurueck zum Flughafen zu fahren.

Und obwohl unser Flug schon zum Boarding aufgerufen wurde, entschieden wir uns kurzer Hand noch Essen zu gehen und unsere erste Cocosnuss trinken zu koennen. Sonst muss man ja immer sooooo lange warten beim Boarding!!!

Phat Thai... typisch thailaendisches Essen

Phat Thai... typisch thailaendisches Essen

hmmmm.... das ist eine thailaendische Cocosnuss!!!!

hmmmm.... das ist eine thailaendische Cocosnuss!!!!

Weihnachten pur...und das bei 30 Grad!!!

Weihnachten pur...und das bei 30 Grad!!!

Jetzt wirds aber doch Zeit endlich zum Boarding zu kommen. Bei der Passkontrolle (bei der wir 30 min anstanden) erfahren wir aber ploetzlich das wir unsere Boardingcards noch erneuern lassen muessen.... shit... schnell zum Thaiairwaysschalter. Und dann auch noch das... wir muessen 1400 Baht Flughafengebuehr bezahlen. Glueck gehabt... viel mehr Baht haben wir auch nicht mehr! Schnell wieder zur Passkontrolle und dann im Dauerlauf zum Terminal. Dort werden wir schon erwartet von einer Dame mit unserem Flug auf einem Schild. Aber wir sind doch nicht die letzten..puhh!

Wieder 11,5 Std Flugzeit! Aber diesesmal freuen wir uns, denn wir haben Fensterplaetze und jeder hat einen eigenen Fernseher auf dem man sich viele verschiedene Film angucken kann. Ausserdem koennen wir diesemal auch ein bischen schlafen.
Flugdaten:
-Aussentemperatur:30 Grad
-Entfernung bis Auckland:9549 km
-Ankunft in Auckland:ca 14.15 Uhr
-Zeitverschiebung zu Deutschland: 12 Std

20.02 Uhr... wir rollen los....bald sind wir da!!!!!

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marathon: Hagen-Frankfurt-Bangkok-Auckland

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.