Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Saras Birthday..was fuer ein Tag!!

15.01.2008

0.00 Uhr Happy Birthday

Wir stossen mit einem Champagner-Wodka-Peach-Pinnchen an und schmeissen uns auf die Tanzflaeche....das erste Mal diesen Urlaub!!
Wir genehmigen uns noch einen, denn auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen bleiben und machen uns dann gut gelaunt um viertel vor eins auf den Rueckweg... am naechsten morgen muessen wir ja frueh raus!!
Im Auto steckt Sara den Schluessel ins Zuendschloss und geht pinkeln. Melle findet es ungemein witzig sich einen Spass zu machen und die Musik bis ultimo aufzudrehen....doch dann muss sie auch mal fuer kleine Maedchen...steigt aus..macht den Knopf von ihrer Tuer zu...und waehrend sie die Tuer zuschlaegt, fragt sie Sara schon:"..aber deine Tuer ist doch offen oder???" ....allerdings schon mit dem grossen P in den Augen!!!Nein... weil sie Sara vorher den Auftrag gegeben hatte die Tuer zu schliessen war diese leider auch zu!!!!
Erster April??? Will Melle einen Joke machen??? Nein...in ihren Augen steht das blanke Entsetzen.. es ist wahr!!!!
Das Radio laeuft, Tueren und Fenster fest geschlossen und wir haben nix ausser 2 Dollar in den Taschen!
Ein funken Hoffnung bekommen wir, als wir sehen das Melles Tuer nur angedockt ist...trotzdem kriegen wir sie nicht auf!!!
Tja.. was nun!!!
Melle hat ein riesiges schlechtes Gewissen und ihr kommen fast die Traenen..waehrend Sara sich uber die Situation kaputt lacht!
Sara versucht sie aufzubauen und schleift sie schonmal Richtung Polizei.
Melle will lieber die Leute ansprechen und sie bitten uns das auto aufzubrechen !!
Wir treffen auf 4 Leute die wir vorher schon in der Disko gesehen hatten und fragen ganz unschuldig nach dem Weg zur Polizei.

Der erste will sofort mit seinem Kumpel mit uns zum Auto und es aufbrechen... doch das hollaendische Paar raet uns zur Bar zu gehen und dort zu fragen.
Um von der Situation abzulenken erzaehlt Melle erst mal allen "Shit... its her Birthday today"!
Prompt bekommt Sara lautstark auf offener Strasse ein Geburtstagsstaendchen...aber was fuer eins!!!
Also zurueck zur Bar. Doch auch die Security raet uns sowas wie " werft einen Stein in die Fensterscheibe und sagt es war jemand anders".
Versicherungsbetrug?? Wir entscheiden uns lieber fuer die Polizei!!
Auf dem Weg kommen wir an einer anderen Diskothek vorbei. Letzter Versuch bei der Security vorm Eingang.
Total nett bieten sie sofort ihre Hilfe an, einer verlaesst von ihnen fuer uns seinen Posten und faehrt uns zu unserem Auto. Doch auch hier nuetzt alles ruetteln nicht... das Auto bleibt verschlossen. Er faehrt uns dann aber noch zur Polizeiwache und sagt wir sollen ruhig wiederkommen wenn wir noch Hilfe braeuchten.
Da sind wir nun...an der Polizeiwache...Lichter und Computer sind an, doch niemand meldet sich auf unser Klopfen an den Fenstern...keiner da!!! Wenn die Polizei nicht zu uns kommen will, kommen wir halt zu ihnen!!!
Aus der Ferne sehen wir einen Polizeiwagen und rennen einfach drauf zu,winken, halten ihn an und erzaehlen den beiden was uns passiert ist. Kurzerhand packen sie uns in ihr Auto ohne nach Personalien oder sonstigem zu fragen und fahren zum Van. Da sind wir wieder!!!
Der Polizist durchleuchtet alles und ruckelt an den Tueren und Fenstern. Als die Polizistin schon bei Escape anrufen will (es gibt hier scheinbar keinen Schluesseldienst, somit haetten die aus Christchurch anreisen muessen) , will der Polizist die Tuer ganz zudruecken..und plopp..... springt sie ploetzlich auf!!!Unfassbar....uebergluecklich bedanken wir uns ueberschwaenglich bei ihm und bei ihr.. wobei Melle zu der Polizistin meint "HE IS A HERO!!!"...sehr lustig!!!!
Beide freuen sich uber unsere Freude und wuenschen uns eine gute Nacht!Weder mussten wir einen Fuehrerschein vorzeigen, noch nachweisen, dass der Wagen uns gehoert! Kein Buerokratenkram wie in good old Germany!!!! Auch bleibt ausser Acht gelassen, dass man hier gar nicht ueber Nacht schlafen darf.

An dieser Stelle moechte sich die Melle..nein wir beide meint die Melle, bei der Queenstowner Kiwipolizei bedanken!Am liebsten waere Melle dem Polizisten..den sie sehr attraktiv fand..in die Arme gesprungen!!

Was noch zu erwaehnen bleibt ist, dass Melle es nicht lassen konnte jedem...wirklich JEDEM...an diesem Abend zu erzaehlen, dass die Sara heute Geburtstag hat...voll peinlich!!

Gehen gluecklich aber aufgekratzt ins Bett!!

no comment

no comment

Melles Geburtstagsgeschenk

Melles Geburtstagsgeschenk

Frueh aufgestanden, oeffne ich(Sara) erstmal meine Geburtstagpost!!
Wir gehen ins Internetcafe, wo ich meine ganze Familie und Stefan vor der Webcam vorfinde....echt genial...man ist auf der anderen Seite der Erde und sieht sich trotzdem so gut!
Bekomme ein Geburtstagstaendchen und kann mit allen ein bisschen quasseln!

Total suesse Karte von meiner Familie die ich erst heute oeffnen durfte!!

Total suesse Karte von meiner Familie die ich erst heute oeffnen durfte!!

Danach bummeln wir noch durch die schoene Stadt und am Hafen vorbei zur Promenade am lake Wakatipu

Langsam wird es Zeit sich auf den Weg zu machen...wir muessen immerhin innerhalb von 2 Tagen bis ganz nach oben in den Norden kommen.

Bungee...hier ist auch schon Orlando Bloom in seiner Drehpause von Herr der Ringe gesprungen!!!!

Kloschild!!

Kloschild!!

Hier sieht Sara auch im Restaurant den Nudelsalat.
Erster Gedanke: "ICH WILL NUDELSALAT!!"

No Problem. Wir steuern den naechsten Supermarkt an und kaufen alle noetigen Zutaten ein.
Am Lake Hawea machen wir unsere Rast....uns laeuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!!

Da wir kalte Nudeln brauchen sind wir erfinderisch

Da wir kalte Nudeln brauchen sind wir erfinderisch

Sara bekommt ein Geburtstagstaendchen!! Das passende Video koennt ihr dann bei mir (Sara) kaufen  SEHR EMPFEHLENSWERT  FUER EURE LACHMUSKELN!

Sara bekommt ein Geburtstagstaendchen!! Das passende Video koennt ihr dann bei mir (Sara) kaufen SEHR EMPFEHLENSWERT FUER EURE LACHMUSKELN!

Nach dem leckeren Essen gehen wir erstmal im ca 4 Grad kalten Lake schwimmen. Und weil sich danach die Moeglichkeit bietet, duschen wir uns mit Wasserflaschen die wir immer wieder auffuellen muessen und Waschen uns die Haare!!

Punkerladys

Punkerladys

Dann geht es weiter..wir schlaengeln uns an riesigen Bergen vorbei, an weiten Wiesen und Kuestenabschnitten!

Aufeinmal muessen wir halten... eine riesige Kuhherde wird ueber die Strasse getrieben.
Doch anstatt das wir brav warten duerfen, wird Sara dazu aufgefoerdert weiterzufahren und damit die Herde weiterzutreiben....das war ihr nicht wirklich geheuer!!!

unsere Weggefaehrten

unsere Weggefaehrten

Unbeschreiblich....es ist super warm, die Blumen bluehen unten und oben liegt der Schnee auf den Bergen!

Auf dem weiteren Weg kommen wir noch an der laengsten schwingenden Haengebruecke vorbei. Eigentlich ist schon alles geschlossen, doch wir mogeln uns durchs Tor und laufen trotzdem drueber.
Sooooo wunderbar!!!! Gerade geht dabei die Sonne unter!!

Koennt ihr uns sehen???

Koennt ihr uns sehen???

Wie bei Herr der Ringe!!

Wie bei Herr der Ringe!!

Unser weiterer Weg fuehrt uns nur noch durch die Dunkelheit...wir koennen leider nix mehr sehen links und rechts. Ausserdem kommt ewig weder ein Haus noch Licht oder mal nen Schild!!! Schon unheimlich.
Es bleibt uns nichts uebrig als stundenlang ueber holprige Wege und durch Serpentinen zu gurken...bis zum naechsten Ort ist es noch weit!
So langsam haben wir keine Lust mehr und auch die Strasse wird langsam wieder besser, so dass Sara endlich mal Gas geben koennte! Die Betonung liegt auf KOENNTE!!!!!!

Wir kriegen nen riesigen Schreck, denn son recht grosses stark behaartes Vieh laeuft vor uns ueber die Strasse. Dann immer wieder..und wieder...und wieder!!!
Es ist kein Baer...und auch keine Ratte....es sind OPOSSUMS!!!
Und zwar alle 10 Meter mindestens einer auf Saras Spur!!!
Na super.... 20 kmh sind angesagt... wir wollen die ja nicht platt fahren!!
Die ganze Fahrt verzoegert sich fast nochmal um eine Stunde, so dass wir nachts um halb 1 (nach ca 6 Std) endlich am FOX GLACIER ankommen und muede ins Bett fallen.