Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

THAILAND - die letzte Woche!!: Thong Sala

24.01.2008

Leider ist es heute immer mal wieder bewölkt...mal so richtig an den Strand legen ist somit nicht so schön.
Wir beschliessen später noch ins Hauptstädtchen zu fahren, doch davor ist Sara noch mit ihrem Schatz im Internet verabredet.
Während Melle es sich mit einem Buch in der Hängematte gemütlich macht, läuft die Sara ins ca 10-15 Min entfernte "Dörflein".....

....vorbei an einer Hühnerzucht (bei 30 Grad auf so kleinem Raum sind das bald gebratene Hühnchen!!) ....

.....vorbei an spielenden Kindern....

da wohnen wir

da wohnen wir

...und vorbei an den Hütten der Einheimischen...

... und vorbei am Sumpf!!

Dann fahren wir mit nem Taxi nach Thong Sala..in die kleine Hauptstadt von Koh Pha Ngan.
Das funktioniert so, dass man sich an die Strasse stellt und irgendwann von nem Auto angeblinkt wird. Entweder winkt man es ran und fährt mit oder nicht.
Unser Rastamantaxidriver bittet uns zu sich nach vorn...wir quetschen uns also neben ihn, obwohl hinten eigentlich noch viel Platz ist.
Er erzählt uns auf der Fahrt von seinen Marihuanaplantagen zu Hause .....hoffentlich kommen wir gut an

Coconuslassi

Coconuslassi

mitten in der Stadt kommt Sara ein Schwein entgegen

mitten in der Stadt kommt Sara ein Schwein entgegen

MARKT!!! Hier gibt es alles frisch zubereitet..von Fleisch über Gemüse und Obst, sowie Fisch am Spiess!

Dragonfruit...hmmm

Dragonfruit...hmmm

Im Reisebüro buchen wir schonmal die komplette Rückfahrt zurück nach Bangkok, sowie auch nen Tour für morgen. Dann gehts zurück zur Hütte.

gemütliches Abendessen mit Lagerfeuer im Hintergrund

gemütliches Abendessen mit Lagerfeuer im Hintergrund

Später gehen wir noch in eine Karaokebar. Die Asiaten sind da absolut heiss drauf, aber auch die Melle traut sich

YEAH!!!!!!!!!!!

YEAH!!!!!!!!!!!

thailändische Lieder

thailändische Lieder

Karaokefreunde

Karaokefreunde

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thong Sala

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.