Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: mit dem Mietwagen auf nach Kaikoura

08.01.2008

Frueh stehen wir mal wieder auf, gehen schnell was fruehstuecken und machen uns mit dem Shuttle auf zum Airport Nelson....denn hier holen wir unser Auto ab!!!

Doch anstatt unseren guenstigeren gemieteten Wagen bekommen wir doch glatt nen dicken fetten voll krassen (wenigstens fuer uns) Hyundai Sonata mit allem elektrischen Schnick Schnack...oh je!!!

Dann wird ernst...das erste mal Linksverkehr..und das mit so einem Auto...aber zum Gleuck mit easy Automatik!

Erstmal alles durchprobieren, dann gehts los.
Wir einigen uns darauf, dass nur Sara fahren wird, denn Melle faehrt ungern Auto und hat noch dazu ne Rechts-Links-Schwaeche!! Wie soll das dann gut gehen????!!!!
So fuehlen wir uns beide sicherer
Wer schon einmal mit Melle Auto gefahren ist weiss das!! (das meint Melle selber!)
Dafuer denkt Melle zu Beginn immer laut mit ...so klappt das dann auch!!!

Wir tuckern langsam zum Backpacker um unsere Sachen zu holen und fahren dann schon etwas sicherer in einen grossen Supermarkt!
Supermaerkte sind hier doch etwas anders als bei uns. Sie sind rar gesaet und wenn man einen findet ist der riesig und der hat oft dann 7 Tage die Woche 24 h geoeffnet.
Ausserdem werden einem die Einkaeufe in Tueten gepackt.

unser erster Mietwagen

unser erster Mietwagen

...krasse Karre...

...krasse Karre...

Es geht los ueber die Route 1. Zwar geht es sehr kurvig die Berge hoch und runter, aber es faehrt sich super. Ausserdem koennen wir JETZT ueberall anhalten und die schoenen Aussichten geniessen.

wo muessen wir hin?

wo muessen wir hin?

Fluesse schlaengeln sich unserer Route entlang

Fluesse schlaengeln sich unserer Route entlang

1. Stopp an einer grossen Bruecke. Von hier aus gehen wir 5 Min bis zu einer Kieselbucht...wunderschoen hier!!

Zwischenstopp

Zwischenstopp

Spaeter halten wir nochmal an einem gerade trockenen Flussbett (Ebbe??) ..die Unabhaengigkeit ist einfach genial!!

Weiter gehts....doch nach 20 Min faellt der Melle auf "Sara..wo ist deine Brille??"

OH SHIT!!!! Die liegt noch am letzten Stopp...grrrr!!!
U-Turn und zurueck...hoffentlich fand die keiner schoen!

ein Glueck..Melle findet sie wieder

ein Glueck..Melle findet sie wieder

Tolle Fahrt...unglaublich viele verschiedene Eindruecke. Mal ist es sehr bergig, neblig, dann sonnig oder karg....dann wieder flaches Land mit vielen Kuehen, Schafen, Rehen und sogar Lamas!

Kommen dann an einen riesigen Kuestenabschnitt kurz vor Kaikoura.
Wir lesen gerade im Loose (Reisefuehrer), dass es hier viele Seeloewenkolonien geben soll, da schreit die Melle auch schon..." DA...ICH HAB EINE GESEHEN!!"
Sara tritt auf die Bremse! Die Freude ist gross...der erste echte freilebende Seeloewe!! WOW!!!
Ein Stueck weiter sehen wir eine ganze Kolonie, an die wir uns ganz nah ran trauen...auch wenn wir angefaucht werden!!

wer seid ihr denn?????

wer seid ihr denn?????

wir naehern uns Kaikoura

wir naehern uns Kaikoura

Nach diesem unvergesslichen Tag ist es schon spaet und wir muessen uns eine Unterkunft suchen. Wir werden fuendig im "Sleepy Whale" und kommen unter in einem 4 rer Dorm mit einem jungen deutschen Paar. Waschen das erste Mal und kochen auch mal was Warmes.

hmmm...

hmmm...

Aber leider wird die Kueche von einer schwedischen Teeniegruppe belagert, so dass man sein eigenes Wort nicht versteht. Ausserdem tanzen sie nachts noch Rock n Roll im Nachbarzimmer, so dass die Waende wackelten!!!

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland mit dem Mietwagen auf nach Kaikoura

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.