Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: QUEENSTOWN - Waschtag!!!

14.01.2008

Heute ist Waschtag!!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes...denn wir muessen uns mal endlich waschen...unsere Sachen muessen gewaschen werden und unser Auto wird auch gewaschen... allerdings von der Natur!!!

Zunaechst mal gehen wir zur Loundrette und schmeissen unsere Sachen in die Waschmaschine. Doch weil wir die Zeit dort nicht absitzen wollen, schlendern wir ein wenig durch das suesse Queenstown...eine Stadt die uns echt gefaellt!!
Die ehemalige Goldgräberstadt gilt als Zentrum für Extremsportler. Skifahren, Jetboot-Fahren, Bungeespringen, Mountainbiking und Wandern sind die Hauptaktivitäten, die man von der Stadt aus unternehmen kann.
Dann stossen wir auf einen schnuckeligen Suessigkeitenladen, wo es selbstgemachte 'FUDGE' gibt. Das ist eine zähflüssige Schokoladenmasse, die besonders gut zu Kuchen und Nachspeisen passt. Die gibt es in allen Farben und Sorten....Karamel, Hokey Pokey, Pfefferminz, Peach, Melone, Erdnuesse, Marshmellows, ... !!!

Gehen wieder zur Loundrette und stecken die Sachen in den Trockner... doch nach 40 Min sind unsere Sachen dreckiger als vorher und noch dazu teilweise kaputt!!! Na super!!

Auf dem Weg zum Auto faengt es an zu regnen. Wir kriegen heraus, dass es hier ein Schwimmbad geben soll und machen uns auf den Weg dort hin....denn wir haben seit 4 Tagen nicht geduscht...pfui!!
Der Eintritt betraegt 3.50 NZ$ fuer den ganzen Tag...und nur Einheimische sind hier. Aber wir wollen eh nur duschen!!! Nach ner dreiviertel Stunde haben wir allen Dreck abgeschrubbt der zu finden war und fuehlen uns wie neu geboren!!
Die an der Kasse haben nicht schlecht geschaut als wir wieder aus den Umkleidekabinen kamenm ohne je im Schwimmbecken gewesen zu sein!!
Nun haben wir auch mal endlich Zeit uns die 'Krallen' zu schneiden und machen uns danach auf den Weg ins Internet um unseren Reisenbericht zu schreiben....wir hinken ganz schoen hinterher!!!!
Nach einigen Stunden sind wir ein bisschen weiter gekommen und machen dann Schluss.... denn Saras Geburtstag naht!!!!!
Direkt ueber dem Internetcafe befindet sich eine nette Bar...hier wollen wir reinfeiern!!
15 Min vor 12 bekommt Sara dann noch ihren Geburtstagcocktail von Melle.... aber den vom letzten Jahr!!!! Den hatte sie damals als Gutschein fuer Neuseeland bekommen!!!

Suesswarenladen

Suesswarenladen

hier wird unser Cocktail zubereitet

hier wird unser Cocktail zubereitet

...und in einer Teekanne serviert!!!
SARAS GEBURSTAGSCOCKTAIL von 2007

...und in einer Teekanne serviert!!!

SARAS GEBURSTAGSCOCKTAIL von 2007

PROST!!!!!

PROST!!!!!

10....9...8....7.....6.....5......4......3.......2......1......0!!!!!!!!!

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland QUEENSTOWN - Waschtag!!!

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.