Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: via VAN von Christchurch nach Akaroa

10.01.2008

Nach dem leckeren Fruehstueck auf dem Boden gehen wir (wohl fuer laenger) das letzte Mal richtig duschen.
Wir bringen den Mietwagen weg und gehen in die City bummeln. Hier kriegen wir das erste Mal richtige dicke Kirschen...hmmmmmmm!!!!
Auf dem Kirchplatz sehen wir viele unterschiedliche Strassenkuenstler, denen wir erstmal ein bisschen zuschauen. Auch die Kirche gucken wir uns von innen an.
Als wir Kartoffelessend auf dem Kirchplatz in der Sonne sitzen begegnen wir wieder Benni und Katharina
Dann wird es aber auch Zeit...der Campervan wartet auf uns!!!!!
Wir sind super gespannt, welches Motiv wir ergattern!!!
Dort angekommen muessen wir feststellen, dass noch einige vor uns dran sind und wir leider eweig warten muessen....Mist...die Zeit geht uns dann doch floeten!!
2 h spaeter bekommen wir dann aber eine super Einweisung von dem Escapemitarbeiter und wir bekommen doch glatt den Camper mit dem Aufdruck den wir schon in Germany so toll fanden!! Dann machen wir uns auf den Weg!!
Unser Van hat zum Glueck wieder Automatik, dass erleichtert die Fahrerei fuer Sara.
Endlich sind wir frei und unabhaengig...muessen uns an keine Zeiten mehr halten und koennen auch selber kochen mit einem kleinen Gaskocher, sowie eine kleine Spuele mit Wasser ist vorhanden. Zum Schlafen haben wir auch genuegend Platz, da der Van sogar fuer drei Personen ausgestattet ist. Nach ein paar km hat Sara sich auch dran gewoehnt und es geht locker weiter....auf nach Akaroa!!!!
Nach fast 2 Stunden kommen wir dort an und stellen wieder Mal fest, dass schon alles zu ist. Unser Auto parken wir direkt an der Promenade mit Ausblick aufs Meer. Hier verbringen wir unsere erste Nacht...frei!!
Nach dem wir eine Kleinigkeit in einem Backpacker essen waren gehen wir noch gemuetlich was am Hafen trinken.
Zurueck am Van bauen wir das Bett auf und wir zwei Frostbeulen stellen fest, dass es doch verdammt kalt ist...schon ungewohnt!!!!!

dicke fette Cherries

dicke fette Cherries

Hier kann man gebrannte Mandeln kaufen und mit Kreditkarte bezahlen!

Hier kann man gebrannte Mandeln kaufen und mit Kreditkarte bezahlen!

Strassenkuenstler

Akaroa...

...bei Sonnenuntergang

...bei Sonnenuntergang

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland via VAN von Christchurch nach Akaroa

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.