Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Tagestour im Abel Tasman National Park

17.01.2008

Heute ist strahlend schoenes Wetter und schon frueh sehr warm. Beste Vorraussetzungen fuer eine Tour, die wir dann fuer 115 NZ$ buchen. Der Nationalpark ist berühmt für seine zahlreichen kleinen Buchten mit Sandstränden und türkisfarbenem Wasser und seine Granitklippen. Gleichzeitig sind aber auch mehr als drei Viertel des Nationalparkgebietes bewaldet.
Los geht es in einem Wassertaxi. Allerdings ist dieses noch auf einem Traktor angebracht, welcher uns erstmal zum Strand faehrt und uns dort zu Wasser laesst.
Unser erstes Ziel ist der Split Apple Rock...ein runder Felsen der in der Mitte gespalten ist und somit wie ein gespaltender Apfel aussieht.

Danach geht es weiter, vorbei an verschiedenen Buchten. An einer werden wir mitten im seichten Wasser rausgelassen, so das wir zum Strand waten muessen.

Nun duerfen wir auf eigene Faust 2 Stunden lang losziehen und einen Pfad endlang wandern.
Zunaechst entscheiden wir uns fuer eine Abkuerzung uber eine durch Ebbe gerade trockene Lagune..oder sowas in der Art
Dann ueber einen Huegel (das ist schon zu viel fuer die Melle) und durch ein Stueck tropischen Waldes, der eine Vielzahl von Zirkaden beherbergt, die man lautstark hoert. Wir kommen an einen traumhaften goldenen Sandstrand.
Hier koennten wir den ganzen Tag verweilen.
Aber...das Beste haben wir noch vor uns...und das wollen wir nicht verpassen!!! Also gehts weiter....

....der Weg schlaegt wieder in den Wald ein, wo wir einen Berg erklimmen muessen...und das in der Hitze. Melle will endgueltig streiken und flucht die ganze Zeit vor sich hin.
Sara ist schon ein Stueck weiter, da schreit die Melle plotzlich :"Sara...da hat mich was angefaucht...ich wollte nur das Moos anfassen und da hat mich tasaechlich was angefaucht!!!" Was das war finden wir nicht mehr heraus...leider!!

Von oben haben wir eine super schoene Aussicht auf die Lagunen und die Straende.

Dann faellt der Berg steil ab und es geht ueber Wurzeln und Steine.
Unten am Strand angekommen wartet schon der KAJAK-Guide auf uns...wir sind spaet dran!
Doch er meint "Relax...go swimming"..obwohl auch noch 4 andere Maedels (alles Lehrerinnen aus Auckland) auf uns warteten.
Aber das lassen wir uns nicht 2 mal sagen.
Raus aus den Klamotten und ab ins tuerkise, klare Meer!
Dann gehts los...erst bekommen wir alle Anweisungen auf englisch..die wir leider nur teilweise verstehen...aber egal...wir schaffen das auch so!!!
Zur Not haette Sara ja ihren Rettungsschwimmer

Dann gehts los.... es ist nicht schwer..ausser das Lenken!!!
Melle sitzt hinten und muss mit den Fuessen lenken...doch irgendwie fahren wir die ganze Zeit Slalom...so kriegen wir wenigstens Muckis!!
Auf jeden Fall macht uns die Tour super viel Spass!!!
Wir paddeln alle zusammen rueber zur Fisherman Island und machen dort eine Pause an einem schoenen Strand. Sogar Getraenke und Kekse werden bereitgestellt auf einer Picknikdecke.

Wieder zurueck an Land, bleiben wir noch ne Std am Strand und ordern einen Campingplatzplatz...das erste Mal mit unserem schnuckeligen Campervan!!!
DUSCHE>>>STROM>>>KUECHE>>>ALLES!!

Um das getrockente Salz loszuwerden legen wir eine Duschsession und eine Waschsession (Klamotten) ein.

Danach haben wir einen baeren Hunger und gehen Essen....Sara loest ihren Geburtstaggutschein bei Melle ein!!

Total schoen hier!!! Mit Blick aufs Meer!

Total schoen hier!!! Mit Blick aufs Meer!

HMMMMMMMM.... soooo lecker!!!!!!

HMMMMMMMM.... soooo lecker!!!!!!

Sara ueberrascht Stefan auf dem Handy

Sara ueberrascht Stefan auf dem Handy

WOW!!!

WOW!!!

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Tagestour im Abel Tasman National Park

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.