Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

THAILAND - die letzte Woche!!

21.01.2008

Thailand....wir sind da!!!!
Mittlerweile haben wir es schon 10.00 pm!
Nach dem langen Flug sind wir zwar total geschafft, nehmen aber doch noch lieber den billigen Bus zur Khaosan Road.
Hier ist noch ordentlich was los....alle Lädchen sind geöffnet und die Stände mit den vielen verschiedenen Sachen sind aufgebaut. Tausend Leute tummeln sich hier in der Strasse...kaufen ein, gehen was trinken und essen, beobachten Menschen,...!
Auch die Gerüche sind ganz anders als die, die wir so von zu Hause kennen.
Wir steuern direkt das "Siam Oriental Inn" an, denn dort hat Sara schon ein paar Mal gewohnt.
Es ist recht sauber und günstig, ausserdem liegt es super zentral!
Dann gehts nochmal kurz ins Internet, welches direkt im Haus ist.
Einmal durch die Strasse bummeln muß auch noch sein, genauso wie die Cocosnuss die wir uns noch gönnen
Doch dann fallen wir geschafft ins Bett!

22.01.2008

Am nächsten Morgen gehen wir erstmal gemütlich frühstücken und machen uns dann auf den Weg zur Railwaystation.
Hier wollen wir fuer heute Abend schon nen Nachtzug in den Süden buchen.
Doch die ersten Problemchen kommen beim TUK TUK suchen!
Zwar gibt es hier Hunderte und alle wollen einen fahren, doch sind das alles keine NON STOP FAHRTEN!!
Wenn man das nicht klar vorher abmacht, kutschen die einen zu verschiedenen Geschäften durch die man durchgejagt wird. Der Fahrer bekommt fuer jeden Touristen den er in ein Geschäft lotst Spritgeld fuer sein TUK TUK!
Da wir es erstmal billig wollen nehmen wir eine Fahrt mit 2 Stopps
Zunächst werden wir in ein Schneidergeschäft geschickt mit der Auflage mindestens 2 Minuten drin zu bleiben
Das zweite Geschäft ist ein Schmuckladen...und danach sollen wir noch in einen dritten Laden....nochmal ne Schneiderei. Da wir uns erstmal wehren schlägt der Fahrer uns vor den Fahrpreis noch niedriger zu machen....20 Baht ...hihi..ca 40 Cent!!

Im übrigen fahren TUK TUKS echt nen steilen Zahn...holla die Waldfee....ein schnelleres Fortbewegungsmittel gibt es hier nicht! Ob an den anderen vorbeischlängeln, über rote Ampeln und gerade schliessende Schranken brettern oder auch gegen die Einbahnstrasse fahren...alles ist erlaubt und ein echtes Erlebnis!!

Nachdem wir erfolgreich zwei Nachtzugplätze ergattert haben nehmen wir wieder ein TUK TUK und fahren zum Königspalast.

der König

der König

Doch kurz vorher fällt der Sara wieder ein, dass man dort mindestens die Schultern und die Knie bedeckt haben muss!!
Mist....dann müssen wir uns doch echt dort Klamotten leihen!!!

Wickelrock und Hemd....wir wollen gar nicht wissen wer da vor uns alles reingeschwitzt hat

das Blattgold geht nach und nach flöten...bald isser nackisch

das Blattgold geht nach und nach flöten...bald isser nackisch

Wandmalereien rings herum um den Palast von innen an der Mauer

Wandmalereien rings herum um den Palast von innen an der Mauer

schicke Baumschnitte

schicke Baumschnitte

Parade

Parade

Zurück in der Khaosan-Road gehen wir erst mal lecker essen und noch ein bischen bummeln.

Thaicurry...einfach genial!!

Thaicurry...einfach genial!!

auf den Strassen findet man immer wieder fahrbare Stände mit verschiedensten Obstsorten

hmmmmm..................

hmmmmm..................