Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Hamner Springs to Christchurch

19.01.2008

Nach dieser aufregenden Nacht muessen wir trotz alledem frueh aufstehen....wir stehen ja nicht auf nem Campingplatz, wenn ihr versteht

Nach nem leckeren Fruehstueck machen wir uns wieder auf. heute muessen wir leider unseren Van wieder abgeben!!!!

Nach einer Weile halten wir an einem Rastplatz...denn unser Auto hat sich echt ne Reinigung von innen verdient! Das sind wir ihm schuldig

Danach fahren wir weiter und machen nen Abstecher zum Strand. Noch einmal neuseelaendischen Sand zwischen den Zehen geniessen. Ausserdem haben wir ja noch unseren Nudelsalat...den nehmen wir auch mit!

Dann wird es aber auch Zeit, denn wir muessen bevor wir den Van abgeben noch im Frauenreisehaus einchecken..dort lassen wir auch unser Gepaeck!

Um 14 Uhr muessen wir von unserem Bus Abschied...leider!
Fast 3000 Kilometer hat er uns ueber die komplette Suedinsel befoerdert!!
Ganz schoen beachtlich dafuer, dass wir nur 10 Tage Zeit hatten!

ORANGE..ist unsere Route!!!!!!!!!!!

Wir schlendern durch die Stadt in Richtung des Backpackers.
Auf den Plaetzen findet gerade ein Festival statt, wo wir einen Zwischenstopp einlegen und das bunte Treiben beobachten!

Ausserdem kauft Melle sich endlich die Tasche, von der sie seit 10 Tagen schwaermt!!

Zurueck im Frauenreisehaus schlafen wir uns erstmal aus und lassen waehrend dessen ne Maschine Waesche durchlaufen...fast so wie zu Hause

Spaeter gehen wir nochmal ein bisschen in die Stadt und spater noch zu Subway....nein....zum Subway Drive!!
Dort sind die Pforten doch glatt schon geschlossen, so dass wir uns hinter den wartenden Autos anstellen

Dann ab in die Koje!!!

dum di dum...so gehts auch!!!