Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Ankunft am Abel Tasman National Park

16.01.2008

Als wir aufwachen, bemerken wir ersteinmal, dass wir mitten an einer Hauptstrasse geparkt haben.... schnell waschen und Zaehne putzen, dann suchen wir uns ein Plaetzchen zum Fruehstuecken. Alle paar Minuten fliegt ueber uns ein Helikopter, der zum Fox Glacier fliegt. Alle Touristen duerfen fuer ein paar Minuten austeigen und im Schnee stapfen. Wir treffen auf einen anderen Escape Van, auch Deutsche die wir schon in Christchurch getroffen hatten. Die beiden waren nicht so begeistert von der Tour, im Gegensatz zu den japanischen Touristen, die laut Aussage der beiden total ausgeflippt sind. Ausserden kostet diese 45 minuetige Tour ca. 400 NZ $.
Dann geht es wieder weiter, nach zwei Stunden Fahrt machen wir Rast an einem ziemlich versteckten Lake, essen den Rest Nudelsalat und schlafen ein bisschen.
Schweissgebadet wachen wir auf...wir wollen schwimmen gehen, doch die Braeunlichkeit des Wassers schreckt uns ab.
Na gut... wir fahren weiter und geniessen den Fahrtwind!
Der Weg ist beschwerlich und vor allem noch sehr weit...doch unser Ziel ist es, den Abel Tasman National Park heute noch zu erreichen!!!
Um Mitternacht kommen wir endlich an und da wir so muede sind parken wir verbotener Weise , aber wie viele andere auch, am Rande des Nationalparkes!!

Escape trifft Escape

Escape trifft Escape

FOX GLACIER

FOX GLACIER

Schafherde kreuzt unseren Weg

Schafherde kreuzt unseren Weg

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ankunft am Abel Tasman National Park

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.