Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Wai-O-Tapu und dann gehts weiter!!

04.01.2008

6.50Uhr aufstehen..duschen, denn heute checken wir aus und machen noch eine Tour nach Wei-O-Tapu!!
Wir werden von dem Bus an unserem Backpacker abgeholt. Hier lernen wir auch Frank aus Koeln kennen, der Sara schon frueh am Morgen auf englisch fragte wie spaet es sei. Die verschlafende Antwort:" seven o`clock and a little" ...na super!!!
Zunaechst halten wir an ein
paar wabbernden Schlammtuempeln, die auf dem Weg liegen. Danach koennen wir uns das Highlight des Tages angucken... "Lady Knox" spuckt!!! Das ist ein Geysir, in den jeden Tag puenktlich um viertel nach 10 ein Stueck Kernseife geworfen wird. Innerhalb weniger Minuten wird die Oberflaechenspannung des Wassers durch die Seife herabgesetzt, und eine ueberhitzte Mischung aus Wasser und Dampf wird in Form eines Strahls freigegeben.

wabbernde Schlammtuempel

wabbernde Schlammtuempel

LADY KNOX....

LADY KNOX....

.... bricht aus

.... bricht aus

und speiht ca 10 m hoch

und speiht ca 10 m hoch

Danach geht es weiter.........

wir fahren ins Thermal Wonderland!

Hier gibt es einen Rundwanderweg durch ein Gebiet aus kleinen Seen, die jeweils die Faerbung der in ihnen geloesten Chemikalien angenommen haben. Unter anderem Schwefel=gelb, Mangan=violett und Arsen=gruen!

Nach dieser schoenen Tour die echt lohnenswert ist, muessen wir unsere Rucksaecke holen und den naechsten Bus nach Taupo nehmen.

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wai-O-Tapu und dann gehts weiter!!

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.