Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Goodbye New Zealand

21.01.2008

Nach einem gemuetlichen Fruehstueck checken wir aus. Wir duerfen uns aber in der riesengrossen Lounge aufhalten, bis uns der Besitzer um 15.00 Uhr via Shuttle zum Airport befoerdert, so hatten wir es mit ihm tags zuvor vereinbart.
Heute sehen wir auch das erste mal die Frau des Besitzers... und muessen lachen.
Warum? Weil die Melle einen Tag zuvor telefonisch von Christchurch aus die Unterkunft gebucht hatte. Als sie mit Sara zusammen in der Telefonzelle stand und die Nummer gewählt hatte legte sie kurz darauf den Hörer wieder auf die Gabel und meinte zu Sara " Da war ein Kind am anderen Ende dran!" Sara war ab dem Zeitpunkt schon davon ueberzeugt, dass es kein Kind sei, sondern "bestimmt ne Japanerin!"
Augen zu und durch, die Nummer nochmal gewählt und mit einigen Unterbrechungen, die Coins rutschen so schnell durch, die Unterkunft gebucht!!!
Ja, Sara hatte recht gehabt, die Frau des Besitzers war eine quirlige kleine Japanerin, mit einem wirklich suessen piepsigen Stimmchen.
Wir stellen fest, das wir in dieser Unterkunft zum ersten Mal einen Pool gehabt haetten, aber draussen regnet es leider. Um die Zeit etwas rumzukriegen, bis 15.00 Uhr ist ja noch was hin, gehen wir ins Internet.
Irgenswann faellt uns beiden auf UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPS,
shit wann geht nochmal unser Flug?????????
Oh doch schon um 15.30 Uhr, das koennte etwas knapp werden mit 15.00 Uhr von hier losfahren. So gemein sind wir dann doch nicht, alle Fluggaeste nach Bangkok auf uns warten zu lassen, Sara fragt die nette Japanerin, ob ihr Mann uns etwas frueher fahren kann.
Wir schaffen es dann ganz puenktlich und sitzen rechtzeitig im Flieger, jetzt heisst es wieder 12 Stunden Flugzeit herumkriegen. Zum Glueck ham wa wieder jeder nen eigenen TV mit coolen Filmen im Programm.

Das wars dann...

Unser vegetarisches Essen

Unser vegetarisches Essen

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Goodbye New Zealand

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.