Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: Christchurch-Campervan wir kommen!!!

09.01.2008

Aufgestanden und zum Ende der Halbinsel gefahren. Dort mussten wir ein bisschen klettern um nochmal Seeloewen sehen zu koennen.

Weiter geht es nach Christchurch. Mit dem schoenen Auto fahren wir wieder durch verschiedene Landschaften und halten immer mal wieder an schoenen Stellen!!! Vorbei an einer reizvollen Felskueste, dann landeinwaerts und der Weg fuehrt durchs Farmland.

Beim Vorbeifahren sehen wir auf einem Berg eine bizarre Felsenformation...die muessen wir unbedingt aus der Naehe sehen!! Doch leider ist alles von einem Zaun umgeben. Ach egal... das soll uns nicht aufhalten!
Also mit Flip Flops ueber den Zaun, krackseln wir bei einer bullen Hitze den Huegel hoch. Aber es lohnt sich!!

Es geht weiter...ueber kurvige Strassen zu einem Strand. Auf dem Weg kommen uns schonmal hoppelnde Tierchen in die Quere!

hop hop hop...schaefchen lauf galopp

hop hop hop...schaefchen lauf galopp

hmmm.. welchen Zweck das hat wissen wir nicht!!!! (mitten auf der Route 1 )

hmmm.. welchen Zweck das hat wissen wir nicht!!!! (mitten auf der Route 1 )

am Strand

am Strand

prima Ballerina

prima Ballerina

Tiki (?) meinen wir

Tiki (?) meinen wir

Frauenreisehaus

Frauenreisehaus

Weil wir abends Hunger haben, schlendern wir bei einem Inder vorbei und schauen auf die karte in der Fensterscheibe. Doch Melle ist es peinlich, weil direkt dahinter 2 sitzen und gerade essen. Somit gehen wir dann doch zu Subway..wo auch sonst hin!
Auf dem Rueckweg gehen wir wieder bei dem Inder vorbei...ploetzlich springt der Typ hinter der Fensterscheibe auf und rennt los. Erschrocken meint Melle "Da rennt einer hinter uns her... was will der??"
Doch aufeinmal ruft der "Typ" Sara...Sara.... he???????
Da trifft Sara doch tatsaechlich in Christchurch...am anderen Ende der Welt in einer Nebenstrasse den Benni!!!! UNGLAUBLICH!!! Wir haben denen ja vorher noch aufs Essen geschaut
Katharina sitzt noch beim Inder drin und guckt genauso erstaunt aus der Waesche wie wir!!!
Noch vor ein paar Tagen sagte Sara zu Melle, dass sie in jedem Urlaub jemanden getroffen hat...und jetzt sowas

auf dem Weg nach Subway

auf dem Weg nach Subway

Wir beschliessen uns in einem Liquorstore noch Bier zu kaufen und setzen uns draussen (verbotener Weise) auf eine Bank. Da die beiden schon eine Weile hier sind (2 Monate) koennen sie uns viel berichten. Wir geniessen unser Bier...doch ploetzlich sieht Sara die Polizei heranschlendern...na toll!!
Aber total lieb

Melle, Sara, Katharina, Benni

Melle, Sara, Katharina, Benni

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch-Campervan wir kommen!!!

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.