Vom Pott nach Aotearoa und weiter ins Land des Lächelns

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von SARA und MELLE

Ab geht die Reise...der Marathon beginnt!!: ein regnerischer Tag in Nelson

07.01.08

Stehen mal wieder sehr frueh auf, denn wir muessen auschecken und uns dann eine Autovermittlung suchen, denn wir wollen uns einen Van mieten!!
Lassen unser Gepaeck einfach noch im BP stehen und laufen in die Stadt. Nachdem wir als erstes Mal wieder ueber Skype mit unseren Liebsten telefoniert haben, gehen wir erstmal fruehstuecken.
Bei einer Bestellung bekommt man hier Nummern mitgegeben und zu dieser Nummer wird dann das bestellte Essen gebracht. Da mussten wir erstmal hinter kommen!
Bei einem leckeren Feta-Spinat-Muffin und einem frischen Saft versuchen wir auf der Karte die Strassen der angegeben Autovermittlungen zu finden...doch Pustekuchen...wir finden nix!
Darum gehen wir als erstes zu einer Telefonzelle und rufen (das erste mal auf englisch) bei einer VW-Bus Vermietung an. Doch leider existiert diese nicht mehr und wir versuchen es beim Infomationcenter ein paar Strassen weiter. Da man hier aber wie bei uns am Arbeitsamt Nummern zieht und ne halbe Std warten muss, fragen wir erstmal bei der gegenueberliegeneden AA nach. Hier erfahren wir zwar das das ganze sehr teuer werden koennte, doch Vans sind alle ausgebucht!!

Wir rufen erstmal bei Robin im BP an und wollen nochmal eine Nacht reservieren... shit... es ist leider nur noch ein Bett frei.

Wir laufen zurueck zum BP, da unser Gepaeck dort noch liegt. Zum Glueck treffen wir auf Robin, der uns erstmal wieder Mut zuspricht "Relax, dont worry" und einem von uns dann ein Bett in der Lounge anbietet, welches er da aufbauen wuerde. Total dankbar nehmen wir das Angebot an. 10 Min spaeter rufen wir in Christchurch an und buchen erfolgreich einen Campingbus von Escape fuer 10 Tage... YIPPY!!!!

Spaeter buchen wir uebers Internet noch einen Rueckflug von Christchurch nach Auckland, um mehr Zeit auf der Suedinsel verbringen zu koennen. (140$ pro P)
Ausserdem mieten wir ueber die AA noch ein normales Auto, um von Neslon nach Christchurch zu kommen.
Doch noch ein erfolgreicher Tag
Jetzt koennen wir wirklich relaxen!!!

Saras Bett in der "Lounge"

Saras Bett in der "Lounge"

© SARA und MELLE, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland ein regnerischer Tag in Nelson

Nachdem wir Weihnachten noch schön gemütlich mit der Family verbringen werden, fliegen wir Ende des Jahres von Frankfurt über Bangkok nach Auckland. Dort verbringen wir drei Wochen auf beiden Inseln. Danach geht es für eine Woche nach Thailand um dort die Sonne zu genießen!!!
Aufbruch: 29.12.2007
Heimkehr: 28.01.2008
Reiseziele: Neuseeland

SARA und MELLE berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.